Tiermenschen und Chaosregeln

Thoralf Slapanov

Testspieler
Also bis jetzt haben wir immer so gespielt, dass ich mit meinen Tiermenschen die magischen Waffen und Male des neuen Chaosarmeebuchs benutzen durfte. Darf ich denn das eigentlich? Und wie steht es mit den Magielehren?
Wenn mein Schamane das Mal des Nurgle erhaelt, darf er dann auch die Lehre von Grossvaeterchen Nurgle gebrauchen?

Ich hoffe ihr koennt mir da genauere Angaben machen.

Khorgor666

Tabletop-Fanatiker
puhh, das ist ne harte Nuss, derzeit gibt es nur die tiermenschenliste aus den "kriegerischen Horden" denn ein Buch wirds erst im Sommer geben, da kann ich dir leider net helfen

Magua

Tabletop-Fanatiker
@Khorgor666
Es gibt aber im WD schon eine neue Liste.

@Thoralf Slapanov

Sehe ich genauso.

Thoralf Slapanov

Testspieler
@112
Was siehst du genau so?
Kann ich jetzt Chaosmagie einsetzten?

Und da es im WD (83 stimmt, glaube ich jedenfalls) einige magische Waffen gibt, darf ich trotzdem noch die vom Chaosarmeebuch benutzen?
Mmh...

Magua

Tabletop-Fanatiker
Ich sehe es so:
Alle Chaosarmeen dürfen alle mag. Gegenstände in Horden des Chaos und WD 83 benutzen, wobei TMs keine verzauberten Sachen haben dürfen.

Wenn dein Zauberer das Mal des Tzeentch, Slaanesh oder Nurgle hat, darf er die entsprechenden Lehren aussuchen.

Thoralf Slapanov

Testspieler
Ach ja, und wird das jetzt endlich mal ein Buch nur fuer Tiermenschen? Oder wird da wieder allerlei anderes Zeugs drin sein, wie in dem alten?
Reine Tiermenschen-Armeen sollten doch nach GW jetzt lohnender sein. Sonst haetten sie ja wohl keine Vorabarmeeliste gebracht.

Magua

Tabletop-Fanatiker
In den Bestien des Chaos wird wohl auch die Dämonenkav. erwähnt.

btw. TM Armeen warn nach alten Regeln hammerhart, bei einer reinen Streiwagen armee untersützt von ein paar Harpien.

Thoralf Slapanov

Testspieler
Tiermschenschamanen sind auf die Male des Nurgle und des Slanesh beschraenkt. Somit bleiben also nur die Lehren dieser 2.
Duerfen den Chaoszauberer das Mal des Tzeentch erhalten? Wie verhaelt es sich denn dann mit den Magiestufen?

Magua

Tabletop-Fanatiker
Chaoszauberer dürfen nicht das Mal des Tzeentch haben, damit meinte ich dann die Helden mit Mal des Tzeentch.

nemesis

Herr der Schatten
Im Tiermenschen AB wird es einige neue Einheiten geben wie zB die Centigors (eine Art Zentauren). Die Dämonenkavallerie kommt in einem WD resp. in den Chroniken III (Infos der WD Redaktion)!

Thoralf Slapanov

Testspieler

Also hat niemand eine Antwort auf meine Frage, was jetzt mit den Magielehren ist? Duerfen die von Tiermenschenschamanen benutzt werden oder nicht???

Lord Colathrax

Miniaturenrücker
warum sollten sie die nicht benutzen dürfen ???
siehe chaosarmeebuch bei den malen *blablabla* ... dürfen ihr mal austauschen ... ---|>und deshalb die entsprechende lehre benutzen(meiner meinung nach zumindest)

S

Slann von Chaqua

Gast
es gibt die Vorabarmeelist im WD, ist ganz viel versprechen für Bestien des Chaos!!!
besonders der Drachenogerlord 235 Punkte!

Oben