6. Edition Tiermenschen und Chaosrüstung

Argos

Erwählter
15. Dezember 2001
544
0
4.931
39
hallo

da in jeder armee nur jeder mag. gegenstand nur einmal verwendet werden darf und eine chaosrüstung für tiermenschen als mag. gegenstand zählt, heisst das, dass wirklich nur ein einziges tiermenschencharaktermodell eine chaosrüstung tragen darf ?
ok, antwort ist eigentlich ersichtlich 😛 aber mir kommts nur komisch vor, dass in einer chaosarmee nur ein einziger ne chaosrüstung anhaben darf...

:huh: Eigenltich hast du die Frage selber beantwortet.

Aber ja, sie darf nur einmal vorkommen. Dafür gibts aber in "Horden des Chaos" noch 3 spezielle Rüstungen die sie auch bekommen dürfen, daher darfst du insgesamt 4 Helden ne Chaosrüstung geben 😉

Gruß
da Red Gobbo

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber mir kommts nur komisch vor, dass in einer chaosarmee nur ein einziger ne chaosrüstung anhaben darf...[/b]

Wieso? Die Tiermenschen haben halt nicht so viele vom Chaos beschenkte Einheiten,da sie alle gleich geliebt werden. Außerdem kann man einen Tiermensch (nichmal einen Bestigor) mit einem auserkorenen Chaotenkrieger vergleichen 😛

tiermenschen sind halt anders als menschliche chaoten.
die chars bekommt man doch alle gut versorgt mit netten rüstungen und die ungors haben nichts besseres verdient. 😀

in einer chaosarmee nur ein einziger ne chaosrüstung anhaben darf...[/b]
nomen ist nicht immer omen. zB reiten falkenreiter ihre falken nicht , sondern stehen auf ihnen (neuerdings). 😉

Man hats eigentlich schon oft genug gesagt 😛
In einer Tiermenschenarmee darf nur 1 Chaosrüstung vergeben werden, wobei das schöne daran ist, dass die Schamanen auch mal ne hübsche (billige) Rüssi tragen können 😉

Interessanter ist eher die Frage ob Tzaangor-(Groß-)Häuptlinge auch Schamanen sind 😉
Ich sag ja, weil die unter Zaubersprüche (oder so) als solche aufgelistet werden
(Tzeentch-Häuptling mit Stab des Darkoth oder diesen Zahn mit dem Bärenzauber, weil das sind 2 Gegenstände die nur Schamanen vorbehalten sind)

Interessanter ist eher die Frage ob Tzaangor-(Groß-)Häuptlinge auch Schamanen sind wink.gif[/b]

Ich sag da mal einfach JA ! Da ja auch ein normaler General mit Chaosrüstung und Mal des Tzeentch auch zaubern darf, außerdem steht bei der "Chaosrüstung" auch dabei, dass ZAUBERER (jeder Art) sie tragen dürfen.

Man hats eigentlich schon oft genug gesagt tongue.gif
In einer Tiermenschenarmee darf nur 1 Chaosrüstung vergeben werden, wobei das schöne daran ist, dass die Schamanen auch mal ne hübsche (billige) Rüssi tragen können wink.gif[/b]

Ich bezog mich auf die besonderen Rüstungen aus dem Armeebuch "Horden des Chaos":" Rüstung der gequälten Seelen" ;"Rüstung der Verdammnis" und "Dragans Karmesinrote Rüstung".Die dürfen die Tiermenschen doch auch tragen,da sie die Ausrüstung der sterblichen verwenden dürfen.
Zusammenaddiert wärens also 4 Chaosrüstung (wobei 3 davon noch extra Regeln haben)
oder irre ich mich da?Ich bitte mal um Belerung 🙂
Gruß
da Red Gobbo

@Da Red Gobbo
Du verstehst mich falsch 🙄
Bei den TM gibt's 2 magische Gegenstände die (Tiermenschen-)Schamanen (nicht Zauberer, oder Hexer, oder sonstwas) vorbehalten sind, frage war jetzt nur, ob Tzeentch-Häuptlinge Schamanen sind oder nicht 😉

Aber die Frage ist ja auch schon soooo alt 🙄
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...topic=30100&hl=

Ich möchte dieses Problem nunmal für allemal aus der Welt schaffen:
Chaosmagie in deinen Spielen

Der Begriff "Schamane" wird benutzt, um Zauberer der Tiermenschen zu beschreiben. Er umfasst Tiermenschenschamanen, Tiermenschen-Meisterschamanen und Charaktermodelle mit dem Mal des Tzeentch.
[/b]

Dieses Zitat ist auf Seite 76 im Armeebuch Bestien des Chaos zu finden.Direkt vor der Magielehre und da laut dieser Definition ein Häuptling des Tzeentch als "Schamane" zählt erhält er zugriff auf die begehrten arkanen Artefakte und somit kann er den Zahn und den Stab erhalten.

Grüße
da Revolluzza

Edit:

Ich weiß das "But its me" sowie "ParagonDanzig" dies schon gesagt haben, so ist es aber für alle klar 🙂

Originally posted by ParagonDanzig@6. Jun 2006 - 15:58
Diskusion hatten wir auch mal. Aber im Regelbuch steht das Zauberer, Schamanen, Hexer, Tzeenchhelden etc... als Magier gelten und auch die dementsprechende Ausrüstung tragen dürfen.
Zb ein Tzeenchhäuptling diesen Stampeten-stab...
Falsssssssssschhhhhhh...
Ok, doch richtig, aber nicht ganz richtig, weil die 2-3 arkanen Artefakte der Tiermenschen "Schamanen" vorbehalten sind, damit die Chaoshexer nicht an die Gegenstände rankommen.
Darum auch meine Frage dazu gewesen...