WHFB TIERmenschen/Unhorns/Kreaturen dergleichen

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Mmmmh...
Also ich wollte ja früher oder später mal mit Tiermenschen anfangen...

Dennoch kommt mir ne Frage auf... Auf der GW Page steht ja das es viele verschiedene Arten von Tiermenschen gibt... (Pferde, Wölfe, Schweine und dergleichen)

Doch sind diese net Unhorn? Also das was kein Horn hat wird ja selbst von den Ungors rumgeschubst, aber dennoch spiele ich mit den Gedanken daran andere Gorarten als Ziegenmenschen aufzunehmen. (Ich hab mir halt gedacht Wolfsmenschen, Echsenmenschen (Hat es ja damals auch bei den Tiermenschen gegeben), Vogelmenschen und dergleichen einbauen, GW hatte ja genug Figuren für im Sortiment (z.B. der Champion des Tzeentch heute))

Nur ist halt diese eine Sache im Weg... Sie haben alle (anscheinend) keine Hörner
<
(Also n Pferd oder n Wolf mit Hörnern
Schicken Tiermenschen Unhorns eigentlich in den Kampf oder sind die nur zum Hänseln da? (ansonsten papp ich Hörner auf die Kreaturen, egal wie's ausschauen tut... Wölfe mit Hörner, Vögel mit Hörner, Echsen mit Hörner, ...)

(btw. ich hab das Armeebuch Tiermenschen noch nicht... hab mir stattdessen den Codex der Imperialen Armee gekauft weil ich Imps für 40k sammel und noch anhäufen möchte, die TM sind für mich sozusagen ein neues Gebiet und mir ist das z.Z. zu teuer für eine große Armeeaushebung)

Und aus welchen Gebiet könnten dann meine Tiermenschen kommen? Hab zur Zeit einen Kaltblüter (Skinkschamane) in meiner Armee (als Gorschamanen; naja, 2 Schamanen sind ja noch keine Armee ^^), und möchte dementsprechend meine Armee aufbauen (Würden Drachenoger da irgendwie reinpassen, oder Trolle, Minotauren? Naja Minotauren schon eher, wegen dem Herdenstein
<
Aber der Rest so?!)

Will lieber ne richtige Tiermenschenhorde (mit Gor(groß)häuptling selbstverständlich) ausheben und halt einige eigenheiten in meiner Tiermenschenhorde einbinden
<

Greetz
- Hive

hoffe is verständlich geschrieben ^^

Wenn Dir Wölfe mit Hörnern gefallen, bau welche. Chaos ist Chaos, da gibt es keine Regeln, Vorschriften etc. Zumindest nicht, was die Modelle angeht. Du könntest statt Drachenogern ja Vogeloger bauen, ausgehend von einem Straußenkörper...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und aus welchen Gebiet könnten dann meine Tiermenschen kommen?[/b]
Tiermenschen sind sehr weit verbreitet. Außer Lustria eigentlich überall. Und in so einer Herde treibt sich eigentlich auch fast alles rum.

Tiermenschen gibts überall da, wo es wald gibt. Sogar in nagaroth und ich glaube sogar in ulthuan (nebelberge oder so?)

In Lustria.. hm... weiß net...

Aber die sache mit den hörnern: mein gott, wieso net. Chaos ist chaos! Ein meschenkörper mit wolfskopf stört dich nicht, aber ein menschenkörper mit wolfskopf mit hörnern! Darauf kommts doch auch net an, oder?

Ich bin halt Pingelig
<
(und versuche Arbeit soweit wie möglich aus den Weg zu gehen *g*)

Aber nichtsdestotrotz möchte ich die Rolle der Unhorns (neben Gehänselt werden) in den Rängen der Tiermenschen erfahren
<

Werden die zum kämpfen rausgelassen oder nicht? (Weil die ja net Gor genug sind
<
)

Originally posted by Wolfsbrueck@9. Sep 2003, 12:08
Es gibt keinen Armeebuch - Eintrag für Unhorn, also werden sie vermutlich für so aufregende Tätigkeiten wie Essensammeln, Essen sein oder ähnliches eingesetzt.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Einige unglückliche Tiermenschen besitzen gar überhaupt keine Hörner. Diese werden als Unhorns bezeichnet, und selbst die Ungors sehen mit Verachtung auf sie herab.[/b]
Quelle

Aber es gibt sie
<
Manch einer wird sich wohl das Buch durchgelesen haben und mir wohl n bissel von denen erzählen können
<

Dazu stehen ja die ganzen Texte da damit man sich ne leicht stylisch angelegte Armee machen kann ^^

Originally posted by Wolfsbrueck@10. Sep 2003, 11:46
Der Wald von Loren sind die Waldelfen. Der ist definitiv tiermenschenfrei. Aber im Ringgebirge auf Ulthuan gib es welche. Steht so im Alten AB, wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten, guckt einfach mal ins AB Tiermenschen, da ist eine Karte, die zeigt, wo es Tiermenschen gibt, und wo nicht, das erübrigt jede weitere Diskussion!
Mist, ich hab mich verschrieben. Ich meinte den Wald von Lorien.

Ok, damit wir mit den namen nicht durcheinander kommen: In diesem großen fetten Wald in bretonien, wo gaanz viele Waldelfen leben, gibt es unter anderem auch Tiermenschen. m´kay?
Und auf dieser gaanz großen Insel, wo gaanz viele Hochelfen leben, da gibts auch so gaanz große Berge, wo viele Monster leben, unter anderem auch Tiermenschen. M´kay?

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@8. Sep 2003, 20:53
Ich bin halt Pingelig 😉 (und versuche Arbeit soweit wie möglich aus den Weg zu gehen *g*)

Aber nichtsdestotrotz möchte ich die Rolle der Unhorns (neben Gehänselt werden) in den Rängen der Tiermenschen erfahren 🙂
Werden die zum kämpfen rausgelassen oder nicht? (Weil die ja net Gor genug sind 😉)
Mach wie du es willst.
Ich würde hier keinen Vorgaben folgen
Hier mal ein wenig Wissen aus der 3.Edition:
>>Ungors / Brays sind die niederste Form der Tiermenschen, sie haben nur kleine Hörner oder auch nur eins.
Darüber in der Hierarchie kommen die Bovigors und Caprigors, danach benannt ob sie Rinds- (bovine) oder Steinbock/Ziegenartige (Capricornide) Hörner haben. Diese werden zur Zeit von GW als "Gors" zusammengefaßt.
Bestigors sind die stärksten unter diesen, zeichnen sich meistens durch noch mächtigere Hörner aus.<<

Schon damals hat GW auf Hörner gesetzt, was sie aber nicht daran hinderte Massen an TM herauszubringen die keine Hörner hatten (zb. für die "geheiligten" Gors).

Ich habe ein Regiment zu den KH Zeiten gehabt welches aus den wildesten Tiermutationen besteht. und jetzt setze ich es gemischt mit Ungors als Gorherde oder als Bestigorregiment ein.
Ich würde mir an deiner Stelle da keinen Kopf zerbrechen.

Coki

Originally posted by Coki@7. Oct 2003, 12:36
Mach wie du es willst.
Ich würde hier keinen Vorgaben folgen
Hier mal ein wenig Wissen aus der 3.Edition:
>>Ungors / Brays sind die niederste Form der Tiermenschen, sie haben nur kleine Hörner oder auch nur eins.
Darüber in der Hierarchie kommen die Bovigors und Caprigors, danach benannt ob sie Rinds- (bovine) oder Steinbock/Ziegenartige (Capricornide) Hörner haben. Diese werden zur Zeit von GW als "Gors" zusammengefaßt.
Bestigors sind die stärksten unter diesen, zeichnen sich meistens durch noch mächtigere Hörner aus.<<

Schon damals hat GW auf Hörner gesetzt, was sie aber nicht daran hinderte Massen an TM herauszubringen die keine Hörner hatten (zb. für die "geheiligten" Gors).

Ich habe ein Regiment zu den KH Zeiten gehabt welches aus den wildesten Tiermutationen besteht. und jetzt setze ich es gemischt mit Ungors als Gorherde oder als Bestigorregiment ein.
Ich würde mir an deiner Stelle da keinen Kopf zerbrechen.

Coki
Dankeschön für die Nice Info 🙂

(übrigens mag ich deine Tiermenschen-Seite ^^)

Dann kann ich in Ruhe weitermachen wie bisher 😛h34r: