Danke für die vielen Tipps. So ich hatte Dienstagabend das Spiel mit folgender Armeeaufstellung. Bei den beiden Schamanen habe ich die erwürfelten Sprüche eingefügt.
Hatte alles in allem sehr gut funktioniert (überlegener Sieg). Einen Schamanen (der mit einer Bannrolle) hat er mir bereits in der ersten Runde aus ner Gorherde geboxt mit den verfluchten Todesgeiern. War ganz gut das ich keine Hunde u. so wenig Herden hatte, wollte möglichst wenig Einheiten die auf Angsttests reagieren können. Da es ein spezielles Szenario innerhalb einer Clubkampagne war, bedeutet dies: Jede Einheit die ich vernichtete, kam nächste Runde wieder auf den Tisch. Vor dem Spiel wußte ich übrigens nichts von dem Szenario, ich hatte nur die Punktzahl und den Gegner. Ich mußte es schaffen am Ende von meiner Runde 6 noch mindesten 1 Modell auf dem Tisch zu haben. Hatte ich dann auch: einen Drachenoger. Die haben sich übrigens wie ein heisses Messer durch Butter durch die Khemriarmee gepflügt🙂. Dem Riesen konnte ich immerhin bis Runde 4 ausweichen, danach zerhackte er mit Hilfe von 3 Ushabti die Trolle und danach die 2te Gorherde mit dem verbliebenen Schamanen:angry:. Fazit: Wenn Du einene Khemririesen siehst lauf sofern Du keinen taktischen Nuklearsprengkopf dabei hast oder zumindest 2-3 Laserkanonen (...hatte ich natürlich beides nicht).
Der einleitende Text für das Spiel war wie folgt, im Anschluss die Armeeliste für die von Euch die es interessiert:
Lutz begibt sich auf seinem Beutezug nach Schoppendorf:
Wer kennt es nicht, das berühmte Museum für zeitgenössische und imperiale Geschichte…in Schoppendorf !!! Die diesjährige Wanderausstellung "Khemri - Geschichte zum Anfassen" ist auch wirklich sehr interessant. Was du nicht weisst, ist, dass der demente Zauberer Chlodwig kurz vor deiner Ankunft einen wichtigen Alchemie-Zauber verpatzt hat, der nicht nur die Mauern des Museum zur Hälfte zerstört hat, sondern anscheinend auch andere Effekte hervorruft. "Toll sehen die aus....und so rasant. Alleine die Streitwagen...als würden sie sich bewegen...!". "Äääh..Herr.." Dein Untergebener zupft an deinem Waffenrock. "Das sieht nicht nur so aus...die kommen direkt auf uns zu...."
Lutz verteidigt seine Herde mit 2000 Punkten 😀
Beastlord (1#, 228 Pts)
1 Beastlord of Khorne @ 228 Pts
General; Mark of Khorne; Hand Weapon; Shield; Frenzy
1 Sword of Striking @ [30] Pts
1 Armor of Damnation @ [30] Pts
1 Gaze of the Gods @ [30] Pts
Bray-Shaman (1#, 160 Pts)
1 Bray-Shaman @ 160 Pts
Mark of Chaos Undivided; Level 2 Upgrade; Hand Weapon
1 Dispel Scroll @ [25] Pts
1 Staff of Darkoth @ [25] Pts
1 3. The Crow's Feast @ [0] Pts
1 5. The Hunter's Spear @ [0] Pts
Bray-Shaman (1#, 160 Pts)
1 Bray-Shaman @ 160 Pts
Mark of Chaos Undivided; Level 2 Upgrade; Hand Weapon
1 1. Dark Hand of Death @ [0] Pts
1 3. Wind of Death @ [0] Pts
Bestigor Herd (17#, 329 Pts)
16 Bestigor Herd of Khorne @ 329 Pts
Mark of Khorne; Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armor; Frenzy
1 Gouge-Horn @ [24] Pts
Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armor
1 Banner of Rage @ [50] Pts
Beast Herd (20#, 155 Pts)
9 Gors @ 155 Pts
Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Extra Hand Weapon
1 Foe-Render @ [27] Pts
Hand Weapon; Extra Hand Weapon
10 Ungor @ [50] Pts
Spear; Shield
Beast Herd (20#, 155 Pts)
9 Gors @ 155 Pts