7. Edition Tiermenschenanfänge...

Korhil

Testspieler
08. Dezember 2005
147
0
6.796
34
teambayreuth.pro-forums.com
So, nachdem ich mir einige Zeit den Kopf zerbrochen habe mit welchem Volk ich jetzt endgültig in WH Fantasy wiedereinsteigen möchte habe ich mich entschlossen Bestien des Chaos zu spielen. Meine Gründe dafür waren unter anderem schöne Modelle, hoffentlich abwechslungsreich zu spielen, einfach Bemalung (hier sollte Dipping Wunder wirken...) und so wie ich das gesehen habe sind die Bestien nicht wirklich eine Massenarmee.
Zum Einstieg dachte ich an ca 1000 Punkte, damit sollte es mir möglich sein erste Schritte zu tun.
Maltechnisch dachte ich an eine ungeteilte Armee, Nurgle gefällt mir nicht, Tzeentch-Tiermenschen konnte ich mir nicht vorstellen. Khorne wollte ich nicht, blieb noch Slaanesh, von dem ich las dass er für Tiermenschen eher schlecht geeignet sein soll. Und dann natürlich ungeteilt...
Grundsätzlich möchte ich eine reine Bestien-Armee spielen, vielleicht ändere ich meine Meinung aber später noch.
Genug geschwafelt, zur Liste-Idee:

Helden:

2 Häuptlinge
Wie könnte ich diese sinnvoll ausrüsten? Durch meine Pause bin ich leider leicht aus der Übung gekommen...

1 Schamane
2 Rollen (zuviel für 1000 Punkte?)

3 Gorherden
jeweils 5 Gors und Ungors, je ein Morgor

2*5 Chaoshunde

2 Streitwägen

4 Minotauren
Zweihänder, Blutstier (sinnvoll?)

Dies sollten abhängig von der Ausrüstung der Helden schon 1000 Punkte sein. Zusätzlich könnte ich noch ein weiteres Rudel Hunde einpacken.
Kann man das einigermaßen so spielen? Schon mal Danke für eure Hilfe...

Hört sich auf jeden Fall erstmal nicht so schlecht an, nur die Gorherden würd ich zu zwei zusammenfassen und dann jeweils mit voller Kommando, dann kommt in jede ein Häuptling rein und du hast etwas punch. Ansonsten sieht das auf jeden fall schonmal spielbar aus, der Schamane ist auf 1000 Punkte vielleicht etwas viel, aber ohne ihn kommste auch nicht aus. Kannst ihm ja Chaosrüstung, Schamanenstab, Bannrolle geben und dann in eine der beiden Herde reinstellen.

Die Häuptlinge an sich brauchen nen Schutzgegenstand, Rüstung der verdammnis, Auge der Götter, Hörnerkrone, Regeneration und dann noch ne Waffe. Entweder ganz klassisch den Zweihänder oder halt Schwert der Macht + Schild.

Ansonsten den Blutstier kann man in den Minos lassen, muss man nicht unbedingt.

Und zu den Malen: Khorne und Nurgle sind imo die einzig Sinnvollen - Khorne wegen Bannwürfeln und der zusatzattacke (grad für die Minotauern sehr geil) und Nurgle weil deine Charaktermodelle die Einheit damit immun gegen Angst machen. Slaanesh könnte man maximal für einen Magier überlegen und Tzeench... tja, halt ich nix von (auch wenn ich schonmal über den Tzeench Großhäuptling mit Verdammnisrüstung, Auge der Götter, Grashaks Zahn und Zweihandpompfe nachgedacht habe ^^)

Danke schon mal. Hier die Überarbeitung:

Häuptling 109
Zweihänder, Rüstung der Verdammnis, Schutztalisman

Häuptling 116
Schild, Schwert der Macht, Hörnerkrone, schwere Rüstung

Schamane 116
Bannrolle, Schamanenstab, Chaosrüstung

Gorherde 123
8 Gors, 8 Ungors, volle Kommandoeinheit

Gorherde 123

2 Streitwägen 170

2*5 Hunde 60

4 Minotauren 184
Zweihänder

1001 Punkte

Was haltet ihr davon?

Also ich find Khorne Tiermenschen ja wirklich stilisch, aber das nur nebenbei.

Die Liste ist wirklich verdammt gut spielbar.

Hab nur ein paar winzige Anmerkungen.

Also ich finde dass man die Morgors in den Herden nicht wirklich braucht, vor allem nich wenn man einen Häuptling drinne hat. Du könntest die Morgors rausnehmen und vllt noch einen Streitwagen streichen. Außerdem reichen bei den Minos meist auch 3 Stück. Blutstier ist Geschmackssache, bei solch starken Einheiten wie den Minos nehm ich persönlich ganz gerne einen Champ mit.

Ich hab jetzt grad nich so auf dem Schrim, wie teuer der Streitwagen ist, aber vllt könnteste ja mit dem einsparen der Morgors und des Wagens an noch einmal 3 Minos kommen! Bin mir da aber nich so sicher.

Ansonsten lass die Morgors und den Streitwagen weg und gib den Minos und einem deiner Helden das Mal des Khorne!

Macht sich echt gut im Kampf.

Wenn du dich entscheidest deinen beiden Häuptlingen und den Minos das Mal des Khorne zu geben, dann kannste den Schami schonmal zuhause lassen, aber ich bin selber Khornespieler. Von daher ist meine Meinung vorbelastet 😉 !

Stimmt, könnte dafür 2*3 Minotauren spielen. Das wäre natürlich schon irgendwo gut...
Was ist die Meinung der anderen Bestienspieler? Die alte Liste oder so:

Häuptling 109
Zweihänder, Rüstung der Verdammnis, Schutztalisman

Häuptling 116
Schild, Schwert der Macht, Hörnerkrone, schwere Rüstung

Schamane 116
Bannrolle, Schamanenstab, Chaosrüstung

Gorherde 103
8 Gors, 8 Ungors, Standarte, Musiker

Gorherde 123

1 Streitwagen 85

2*6 Hunde 72

2*3 Minotauren 276
Zweihänder

1000 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 19.06.2007 - 18:19 ) [snapback]1031642[/snapback]</div>
Und auch genau 1000 pts, is doch schick und auch gut spielbar. 🙂[/b]

Dem schließe ich mir an! Schöne Liste gefällt mir! 😀

Eine kleine Anmerkung dennoch: Vielleicht kannst du die Hunde wieder auf 2*5 reduzieren und damit deine Gorherden um jeweils ein Modell aufwerten, weil du dann die nächste Grenze (13,17,21 ... Modelle) erreichst um erst bei 5 Verlusten auf Panik testen zu müssen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
damit deine Gorherden um jeweils ein Modell aufwerten, weil du dann die nächste Grenze (13,17,21 ... Modelle) erreichst um erst bei 5 Verlusten auf Panik testen zu müssen.[/b]
Prinzipiell sinnvoll, aber hier überflüssig, da er in jede Herde noch mindestens ein
Charaktermodell reinstellt.

Ich halte 3er Einheiten Minotauren nicht für besonders gut, lieber 4 und dann
statt Champ einen Standartenträger, auch das Mal des Khorne ist hier nicht
verkehrt.

Ist aber letztendlich Geschmackssache...