So, nachdem ich mir einige Zeit den Kopf zerbrochen habe mit welchem Volk ich jetzt endgültig in WH Fantasy wiedereinsteigen möchte habe ich mich entschlossen Bestien des Chaos zu spielen. Meine Gründe dafür waren unter anderem schöne Modelle, hoffentlich abwechslungsreich zu spielen, einfach Bemalung (hier sollte Dipping Wunder wirken...) und so wie ich das gesehen habe sind die Bestien nicht wirklich eine Massenarmee.
Zum Einstieg dachte ich an ca 1000 Punkte, damit sollte es mir möglich sein erste Schritte zu tun.
Maltechnisch dachte ich an eine ungeteilte Armee, Nurgle gefällt mir nicht, Tzeentch-Tiermenschen konnte ich mir nicht vorstellen. Khorne wollte ich nicht, blieb noch Slaanesh, von dem ich las dass er für Tiermenschen eher schlecht geeignet sein soll. Und dann natürlich ungeteilt...
Grundsätzlich möchte ich eine reine Bestien-Armee spielen, vielleicht ändere ich meine Meinung aber später noch.
Genug geschwafelt, zur Liste-Idee:
Helden:
2 Häuptlinge
Wie könnte ich diese sinnvoll ausrüsten? Durch meine Pause bin ich leider leicht aus der Übung gekommen...
1 Schamane
2 Rollen (zuviel für 1000 Punkte?)
3 Gorherden
jeweils 5 Gors und Ungors, je ein Morgor
2*5 Chaoshunde
2 Streitwägen
4 Minotauren
Zweihänder, Blutstier (sinnvoll?)
Dies sollten abhängig von der Ausrüstung der Helden schon 1000 Punkte sein. Zusätzlich könnte ich noch ein weiteres Rudel Hunde einpacken.
Kann man das einigermaßen so spielen? Schon mal Danke für eure Hilfe...
Zum Einstieg dachte ich an ca 1000 Punkte, damit sollte es mir möglich sein erste Schritte zu tun.
Maltechnisch dachte ich an eine ungeteilte Armee, Nurgle gefällt mir nicht, Tzeentch-Tiermenschen konnte ich mir nicht vorstellen. Khorne wollte ich nicht, blieb noch Slaanesh, von dem ich las dass er für Tiermenschen eher schlecht geeignet sein soll. Und dann natürlich ungeteilt...
Grundsätzlich möchte ich eine reine Bestien-Armee spielen, vielleicht ändere ich meine Meinung aber später noch.
Genug geschwafelt, zur Liste-Idee:
Helden:
2 Häuptlinge
Wie könnte ich diese sinnvoll ausrüsten? Durch meine Pause bin ich leider leicht aus der Übung gekommen...
1 Schamane
2 Rollen (zuviel für 1000 Punkte?)
3 Gorherden
jeweils 5 Gors und Ungors, je ein Morgor
2*5 Chaoshunde
2 Streitwägen
4 Minotauren
Zweihänder, Blutstier (sinnvoll?)
Dies sollten abhängig von der Ausrüstung der Helden schon 1000 Punkte sein. Zusätzlich könnte ich noch ein weiteres Rudel Hunde einpacken.
Kann man das einigermaßen so spielen? Schon mal Danke für eure Hilfe...