8. Edition Tiermenschenanfänger

Berserker Khornes

Testspieler
04. Juni 2009
94
0
6.131
Also ich habe gerade tiermenschen angefangen ( habe vorher zwerge gespielt) und wollte mit ihnen auf ne kampagne mit spielen. also es geht mit 450 punkten los und erhöt sich dann immer um ca. 200 punkte.

*************** 1 Held ***************

Häuptling
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
- Schild
+ - Gewaltige Hauer
- Verwachsene Haut
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

38 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Standartenträger
- Champion
- - - > 324 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 449

das is meine liste für den anfang was haltet ihr davon?

Wenn Ihr nach Regelbuch spielt, ist Dein Häuptling zu teuer. Bei 450 Punkten darf er lediglich 112,5 Punke bzw. 25% der Armee ausmachen.

Ansonsten kann man in der Punkgröße nicht viel sagen: Würde Deinem Häuptling die "Gewaltigen Hauer" wegnehmen. Mit S4 + 2 für die Waffe dürfte in der Punktgröße nicht viel Rüstung auf Dich zukommen. Auch das Schild kannst Du Dir sparen - mit einer Zweihandwaffe ist es nahezu sinnlos. Oder läuft Dein Chef alleine herum und muss Beschuss fürchten?

Ich würde keinen Schamanen nehmen, sondern beim Hüptling bleiben, wegen des Moralbonusses.

Eine Überlegung wäre allerdigns einige der gors zu mehrere Ungors "downzugraden".
So kannst du mit dem einen Regiment locken und mit dem anderen in die Flanke fallen.
Masse heißt auch mehr regimenter zu haben :0)

Den Gors würde ich auch eher Schilde geben.
Man sollte den 6+ Retter nicht vernachlässigen.
Gewaltige Hauer würde ich auch nicht nehmen, es sei denn du hast nen coolen Umbau ;0)
Schild für den Häptling würde ich drin lassen dafür aber die 2 Handwaffe weglassen.
2+Rüster und 6+ retter sind schon was feines. :0)

ich würde so spielen^^

Häuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Schwert der Macht
- - - > 111 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

19 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 177 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 448

Wenn der Häuptling drauf geht, drauf geschissen der kostet nur 111P.

Man kann auch (wie oben schon angedeutet) einfach 2x20 gors mitnehmen und nen lvl 1 schamanen zum pushen. wäre mir gesagt bei so wenig punkten zu risiko reich

Ich würde auch so spielen^^

Häuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Schwert der Macht
- Drachenhelm
- - - > 121 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

24 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 217 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 448

naja, jetzt haste eig genug gehört, wie man ne mini liste bauen könnte und die beschränkungen kennste alle selber...also streng die birne auf deinem hals mal an 😉

aber mit einem riesen regiment kommste auf jeden fall nich weit, das is fakt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benji schrieb:
also streng die birne auf deinem hals mal an
greets%20%286%29.gif
Muss man deswegen gleich persönlich werden? :angry:
Sowas könnte man durchaus als Beleidigung auffassen, selbst wenn es nicht so gemeint gewesen soll. Also zügle dich bei solchen Aussagen!
Außerdem gibt es etwas, was sich Editier Funktion nennt. Da muss man keinen neuen Beitrag erstellen.
Solltest du dich wundern wo dein Post hin ist: Ich hab mal Gott gespielt.

Zum Thema:
Zusätzliche Handwaffe vs Schild muss jeder für sich entscheiden. Beides hat Vor und Nachteile. Bei der kleinen Punktzahl würde ich bei nur einem regiment mit Schilden spielen, so hat man ein wenig Schutz gegen S3 Beschuss und im Nahkampf nen 6+ retter (bei S3 auch noch 6+ Rüstung).
Wenn man aber gegen zwerge und Imperium spielt, also alles was S4 Beschuss hat, dann braucht man Schilde nicht (da sollte man lieber dem Häuptling den Pelz des Schattengeborenen geben)

Zuletzt bearbeitet:
die meisten gegner werden khemri, elfen, zwerge und chaos sein. da habe ich versucht eineliste gegen alles aufzustellen weil khemri und chaos (sklette und chaos halt barbaren oder krieger) wohl ehr auf nahkampf ausgerüstet sind und ich gegen elfen wohl selbst mit schild net so den vorteil habe soweit ich weiß ist die seegarde net schlecht und wollte deshalb auf möglichst viel schaden im nahkampf setzen. Gegen zwerge werde ich so oder so erschossen von armbrüsten.
ps das mit streng deine birne an is net als beleidigung rübergekommen war ja ach keine😀. nachdenken muss man.

danke für die tipps werde sie beherziegen😀

Häuptling 85 Punkte
- General kostenlos
+ - Schwere Rüstung 4 Pkt.
- Schild 2 Pkt.
+ - Verwachsene Haut 15 Pkt.
- Reliquienschwert 10 Pkt.
- - - > 116 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Gor Herde 140 Pkt.
- Schild 20 Pkt. (kannst auch 2HW nehmen, kostet das gleiche)
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte

20 Ungor Herde 100 Pkt.
- Musiker 3 Pkt.
- Standartenträger 6 Pkt.
- Champion 6 Pkt.
- - - > 115 Punkte

5 Chaoshunde 30 Pkt.

Gesamtpunkte Tiermenschen : 446

Probiers mal damit. 😀

Hab ich mal gespielt, aber nur gegen Echsenmenschen.

Der Häuptling in die Gor, die Ungor decken die Flanke und die Chaoshunde rennen dem Gegner in die Flanke, damit du den Bonus von +1 (wegen Flankenangriff) bekommst.
Alternativ geben die dir Deckung gegen den Beschuss, und mit KG4 kann man eventuell noch ein oder zwei Gegner umbolzen.