7. Edition Tiermenschenhorde

Tenniscrack

Testspieler
05. Oktober 2009
87
0
5.226
Brauche mal eure Hilfe ( Meinung ) zu meiner Liste.
HAb am Wochenende ein Freundschaftsturnier mit meinen Kumpels und wüsste gern ob sich da meine Liste auch bewähren würde!
Gespielt wird unbeschränkt mit 2250 Punkten

*************** 4 Helden ***************
Sturmbulle
+ - Der Bronzespalter
- Gewaltige Hauer
- - - > 205 Punkte
Häuptling
+ - Schwere Rüstung
+ - Die Stahlklauen
- Widderhornhelm
- - - > 139 Punkte
Schamane
- zusätzliche Handwaffe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 127 Punkte
Schamane
- zusätzliche Handwaffe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 127 Punkte

*************** 9 Kerneinheiten ***************
35 Gor Herde
- Zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Morgor
- - - > 305 Punkte
35 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Halbhorn
- - - > 190 Punkte
35 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Halbhorn
- - - > 190 Punkte
4xTusgor-Streitwagen
- - - 320 Punkte
2x8 Ungor Plünderer
- - - 96 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Zygor
- - - > 275 Punkte
Ghorgor
- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2249

Taktik: Sturmbulle und Häuptling in die Gors.
Die Schamanen jeweils in einen Ungorhaufen.
Rest ist selbstKlärend.

Ein Caddy reicht. Bedeutet, den anderen Schamanen kannst du ruhig kampffähig ausrüsten, ich glaube nämlich nicht, dass du auf so viel Magie stoßen wirst, aber das kommt ganz auf deine Spielerrunde an, ich denke da weißt du mehr als ich/wir 🙂

Dem Bullen fehlt es mir persönlich an Aushaltevermögen. Er macht viel Schaden fällt aber bei dem nächst besten Windstoß schnell mal in die feindliche Axt.
Gegen was wirst du denn Spielen? Denn bei Gegnern wie den Imps wette ich, dass du auf das Spekulum treffen wirst und damit wäre dein Sturmbulle absolut nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da da Red Gobbo nur anschließen, der Sturmbulle ist zu teuer um ihn ohne Rüstung durch die Welt tollen zu lassen, dem würde ich die Hauer wegnehmen, dafür die Schuppenhaut geben und noch eine schwere Rüstung spendieren. MMn macht die zweite Handwaffe bei den Schamanen den Hahn auch nicht fett, ist die Frage ob es sich lohnt eine S3 Attacke mehr zu haben, da das eh keinen abschreckt, die könnte man raus nehmen um den Bullen die schwere Rüstung zu kaufen und vielleicht sogar noch nen schild dran zu pappen, dann hat er nen 3+ RW und fällt nicht bei jedem 0815 Soldaten gleich um. 😉

Villeicht wäre noch zu überlegen anstatt den Zygor einen Grinderlak mit zu nehmen, das ist aber eher geschmackssache. (ich mag seine Aura, mit der er schon passiv schadena anrichtet) :lol:

Wenn der zweite Schamane raus fliegt, kann man sich noch überlegen Harpyien oder Hunde mit zu nehemn um Kriegsmaschienen o.ä. aufs Korn zu nehmen, wobei die Hunde da nur zweite Wahl sind.

Das wars so weit von meiner Seite,

MfG
Thorkell

Zuletzt bearbeitet:
Oh , hab beim online codex vergessen dem Bullen noch ne schw.Rüstung und ein Schild einzupacken. Dafür müssen halt dann 2 ungors gehen!
was haltet ihr von den 4 Tuskgor-Streitwägen, sind dess zu viele oder würded ihr stattdessen lieber was anderes mitnehmen?

Ps: zu den Schamanen: einer von meinen Leuten spielt echsen mit nem Slann, deswegen die zwei caddys. Und wegen der zweiten Handwaffe, finde 2 Punkte für ne zus. Attacke ok.

Ok, bei Slanns ist es definitiv wichtig ordentlich Antimagie mit ins Spiel zu bringen.
Ist halt schade gegen die anderen Spieler, weil du da die Rollen nicht wirklich benötigen wirst.

was haltet ihr von den 4 Tuskgor-Streitwägen, sind dess zu viele oder würded ihr stattdessen lieber was anderes mitnehmen?
Ich persönlich spiele gänzlich ohne Streitwagen da sie mir zu gefährlich sind, zwar machen sie in der ersten Runde mächtig Schaden, stecken dann aber ziemlich fest.
Wenn du sie zusammen mit den anderen Kernregis angreifen lässt, oder mindestens in 2er Päärchen werden sie genug Schaden machen. Dann wird der Plan klappen, wenn die Streitwagen jedoch alleine angreifen prallen sie an den meisten Gegnern leicht ab.

Ich finde Streitwagen toll hab fast immer einen oder zwei dabei. Der Nachteil an denen ist halt das sie angreifen MÜSSEN oder verloren sind, da ihnen sonst der Schadensoutputt fehlt und alleine können sie nur kleine Einheiten angehen oder müssen mit anderen Einheiten kooperieren.
Zweiter Nachteil ist, dass der Streitwagen von S7 attacken mit einem Schlag zerlegt wird. Muss halt überlegt eingestezt werden, da es kein so genannter "no brainer" ist. 😉

zu den Schamanen: einer von meinen Leuten spielt echsen mit nem Slann, deswegen die zwei caddys. Und wegen der zweiten Handwaffe, finde 2 Punkte für ne zus. Attacke ok.

Das mit der Handwaffe musst du wissen, will da auch nicht drauf rumreiten 😉

MfG
Thorkell

Zuletzt bearbeitet: