8. Edition Tiermenschenliste

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Meine erste Armeeliste. Sie ist für mein erstes Spiel gedacht und sicherlich noch verbesserungswürdig. Also dann mal los:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Helden

1 x Tiermenschenhäuptling für 94
Zweihandwaffe [4]
Rüstung der Verdammnis [30]

1 x Tiermenschenschamane für 161
Schamanenstab [6]
Dargans Karmesinrote Rüstung [20]
Magiebannende Schriftrolle [25]
zusätzlich Magiestufe [35]

1 x Tiermenschenschamane für 91
Schamanenstab [6]
Chaosrüstung [10]

Kern

1 x Gorherde (12 Gors 8 Ungors) für 151
Komplette Kommandoabteilung [35]

1 x Tuskgor-Streitwagen für 85

1 x Tuskgor-Streitwagen für 85

Elite

1 x 4 Chaostrolle für 220

Macht gesamt

1491

[/b]

Ich weiß nicht, wie das mit den Rüstungen so ist. Ich hatte mir das so gedacht, dass die Charas so ausgerüstet werden, damit sie im Nahkampf einiges einstecken und austeilen können. Habe aber noch keine Spielerfahrungen sammeln können.

Und noch eine Visuelle Frage. Fändet ihr es schlimm, wenn ich bei den Chaostrollen verschiedene Modelle verwende? Also Chaostrolle, Flusstrolle und Steintrolle. Ich hab nämlich einen Flusstroll und einen Steintroll von einem Bekannten bekommen und wollte die ein wenig mit Hörnern und so weiter verzieren, um sie als Mutiert darzustellen und sie dann zu benutzen. Sie haben nur unterschiedliche Staturen und so, weshalb ich nicht weiß, ob das nicht zu "unpassend" aussähe.

also ich find die armee nicht schlecht. Nur ein Schamane braucht keine rüstung für 20 Punkte. mach die weg. Der andere schamane kriegt noch ne zusätzliche stufe, und der bihänder beim helden bringt es nur wenn er angreift, also setz ihn auf einen streitwagen. Ein bis zwei Gorherden könntest du wegmachen und die anderen aufstocken. Eventuell könntest du auch 1-2 Hunderudel reinnehmen. dafür kannst du die goblinwolfsreiterbox nehmen. Ich fänds nicht schlimm wenn du die Trolle umbaust. Wenn sie einheitlich bemalt sind passt das schon.

Yeah... Also, ich wuerde den Schamanen beide keine Rüstungen geben, sondern Arkane Artefakte. Geschmakssache. Biänder ist sicher nuetzlich, aber ich wuerde Ihn nicht auf einen Streitwagen setzen, sondern in ein Regiment stecken. Kern und Elite sind einwandfrei. Fuer grössere Spiele wuerde ich mir dann noch so 12 bis 18 Hunde zulegen. Willst Du Deine Armee einem bestimmten Gott weihen?

Ich woltle eigentlich erst mal ungeteilt spielen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Aber ich hab mir da noch keine Gedanken über Vor- oder Nachteile der einzelnen Gottheiten gemacht. Könnte mir aber Khorne ganz gut vorstellen. Hab mich damit aber wirklich noch nicht befasst. Ändere die Liste morgen mal.

Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Arkanen und Magischen Artefakten/Gegenständen. Magische Gegenstände nur einmal in der Armee und Arkane so viel wie nötig? Hab da leider keine Ahnung.

Achso. Thx. Wieder was gelernt.

Mir ist eben deine Signatur aufgefallen. Bei den Tiermenschen bleiben (Standartmäßig) einige Arme übrig. Die sind muskulös behaart und passen prima an die Torsi von Spacemarines. Wenn du daran gedacht haben solltest dir deine Wulfen selber zu bauen. Hab aber keine Ahnung, wie dass mit den Köpfen zu lösen wäre.

man hilft wo man kann 🙂

ne, ich mag original Figuren lieber. Aber anschauen werd ich mir die Idee mal. Ich hab eh vor meine Chaoten mit Tiermenschen zu verstärken. Aber erstaml werden Zwerge und 13. Kompanie aufgestockt und einen Black Kegion angelegt. Kann also noch dauern. Spätestens wenn die Chaoszwerge rauskommen werd ich das allerdings machen.