Tigurius: Das neue NK Monster?

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Hey bin zwar kein UM Spieler schaue aber gerne über den Tellerrand und dabei ist mir was aufgefallen.

Die neuen Biomancy Sprüche haben es in sich.
Und da der gute Herr recht sicher auf der Tabelle würfel kann und Iron Arm plus Endurance würfelt wird der extrem strong im NK.
Warum?
Für 165p und wenn beide Psikräfte durch gehen, bekommt man ein Modell mit KG5,W7,3LP,3A,4++,4+++ und EW. Das beste ist im NK hat er durch Iron Arm und seiner Waffe S9 mit DS2!
Der 4+ FnP gilt btw auch für den ganzen Trupp.
Ich glaube mit Biomancy und Tugurius könnte eine starke und interessante Kombo für UM Spieler werden.

Klar Bannen und so ist ein Problem. Sicher Casten soll ja kein problem sein^^
Was denkt ihr? Ehr nett und lieber weiterhin der Buffer sein?

Könnte der neue OM sein😎

Der IH oder der BT Om schlagen ihn immer noch zu brei. Treffen besser, mehr Att, mehr LP, 3++ usw. Kostet aber halt auch mal 60 bis 80p mehr.
Er hat den krassen Vorteil das er durch Endurance auch den Trupp sehr stark macht und alles was nicht grad EW ist oder W5+ ist er schon Bad Ass. Bei W5 kann er mit dem einem Spruch sogar den W runter senken aber genau alle Psikräfte zu Würfeln wird schon schwer.

Was ich lustig fände wäre eine Wombo Combo.
Tigurius mit dem OM zusammen. OM mit 4++ FnP ist nice und danke Relentless kann er auch sein OB abfeuern.
Tig schluckt alles mit S8 oder höher das er FnP nutzen kann und OM schluck low fire wegen 2er rüster und 4+++.

Ich bin noch sehr gespaltener Meinung was die Psiphase angeht.
Glaube eher derjenige mit merklich weniger Warpernergiepunkten kann zaubern komplett vergessen.
Spiele am Freitag gegen einen Eldar, habe einen Scriptor dabei und weis das 2 Seher und 1 Prophet kommen werden.
Nun generiert er soviele Warppunkte mehr als ich, das ich seine Zauber nicht bannen kann und ich meine nicht durch bekomme.
Schon alleine weil er alle seine Warpenergiepunkte für 1-2 Zauber von mir aufbringen kann.
So richtig angetan bin ich noch nicht von der Psiphase.

Das hab ich auch gemerkt.
Ich denke aber das du schon ein paar Sachen durch bekommst. Um eine WC zu Bannen mit einer 6 brauchst du 9 Würfel das du ca 80% Chance hast. Wahrscheinlich musst du alles was du hast in eine Kraft stecken, dass sie Sicher durch geht.
Spielst du aber gegen max out Psi Armeen und die einfach 25 bis 30 Würfel bekommen dann sehe ich auch extrem schwarz. Ich glaube in einem harten Umfeld muss du dir Allys einpacken mit vielen Psionikern.

Naja man kann ja zu Tigurius nochnen lvl 2 Scriptor mitnehmen, dann hat man schon auch schon 5 Stufen. Dann hast du genauso viele Stufen wie er mit Prophet und 2 Sehern.
Gegen ausgemaxte Psi-Listen nimmt man einfach GK mit und spielt AngriffsTrupps in RB und so. Da ist ja jeder Typ ein Lvl 1 Psioniker (sowiet ich mich bis jetzt auskenn) Da kriegt man ganz locker 20 Psilvl zam. Dann kann man sich auch gegen die neuen Dämoen gut behaupten.

Und der Eldarrat zb ist einfach nicht mehr so stark ohne wiederholbare Schutzwürfe (weil, man das einfach bannen kann mit allen Würfeln^^)

Fast alle Truppen und alle Fhz sind bei den GKs Lvl 1. Das siehst du richtig.
Tigurius alleine gegen max out Psi Armeen ist klar keine gute Idee. Es ging ja auch darum ob er ein NK Monster werden kann^^

Naja wenn der Eldarspieler es richtig macht bannst du nicht so einfach sein Spruch. Für jeden Würfel brauchst du ja eine 6. Pro WC den du bannen muss, brauchst du 9 Bannwürfel wenn du 80% chance haben willst, dass eine 6 dabei ist. Wenn also der Spieler clever ist guck er klar, dass er seine wichtigsten Sprüche durch bekommt. Und die Gefahr des Warps ist auch kein problem. Kostet dich nur ein WC und alles ist okay. Eldrad kann evtl mit seinem Stab jeden WC den er verbraucht auf die 5+ wieder bekommen^^

Ist ja auch egal und ist OT.

Durch die neue Psikräften kann man jedenfall ein paar Interessante Konzepte aufstellen.
Tigurius als Dämonen beschwörer geht auch. Da er ja die Tests wiederholen darf, kann man es auch mit realtiv wenige Würfel probieren um das risiko zu senken eine Gefahr ab zu bekommen.
Oder die GK Kräfte sind auch Badass. Hammertermis mit einem 2++? Hell Yeah.

Dann stellt man bei den GK halt 2 Akolythen + Psioniker für 18 Punkte auf. Ist sogar billiger als der Marine....

Sonst finde ich Tigurius an sich ganz ok. Gegen reine Psionikerarmeen aber hat man wenig Chancen irgendwas durchzubekommen als SM. Ich glaube 5+W6 sind unser Maximum wenn man nicht über Alliierte oder 2 AOP mehr reinholt.

lg

Es kommt drauf an.
Spielst du gegen max out Psi Armeen muss du entweder auch viel in Psi stecken oder garnix. Wenn du nichts hast kannst du halt kaum was Bannen. Aber das Bannen ist nicht so wichtig außer bei Listen die auf Beschwörungen gehen. Da ist Bannen extrem wichtig oder du hast genug Feuerkraft um alles zu Killen was neu gekommen ist plus die Beschwören zu dezimieren.
Hast du beides nicht, dann wird der Gegner dich einfach überrennen.