Tigurius - einsetzen od. eher nicht?!

Hallo,

habe mal hoier gesucht aber nichts wirklich gefunden.
Habe gestern das erste Mal Tigurius eingesetzt (2200Pkt) - da mich die Papierform echt gereizt hat - 3 Psikräfte pro Zug.
Hatte natürlich direkt Pech und einen 6-er Pasch gewürfelt (1LP futsch).
Das Problem was ich sehe: alle guten Psi Kräfte haben eine Reichweite von 12" (außer Tor zur...), das heißt der Junge muß ziemlich nah ran und das ohne Retter (er zieht ja Beschuß auch an).
Die Möglichkeit ihm einen Kommandotrupp zu geben mit Apothekarius (Scriptorengarde) gibt es ja, ohne Captain, nach dem neuen Codex nicht mehr.
Wie seht ihr den Einsatz dieses BCM oder lieber einen Scriptor in Termirüstung und dem noch nen Sturmschild verpasst, als Epistolarius mit 2 Kräften pro Zug.

Achso Gegner waren Impis mit Ini und Tigurius war einem TT angeschlossen, der im ersten Zug mittels Speerfeuer auf 3 SM reduziert wurde dann 5 Halblinge ausgeschaltet hat und sich der Feuerkraft eines Leman Russ ausgesetzt sah (und das mit nur noch einem LP - s.o.).
Da war dann leider Feierabend und das für 230 Pkt.

Fazit: Tigurius lohnt eher nicht.<_<

Jo, der gute Tigurius ist leider eine Pflaume. Er hat weder den coolen Rettungswurf, noch das Sprungmodul und eines von beidem möchte man als Scriptor haben, um Wirkung zu entfalten. Ich find ja schon die 2 Psikräfte des Epistolarius im Normalfall komplett überflüssig ^^ Tigurius wäre ggf. noch cool, wenn man als Marinespieler gute Flankeneinheiten hätte, aber die schicken Sachen kommen eh per Droppod und das kann man dann einfach über die Anzahl regeln, wann man die haben möchte...