Tigurius-Khan-Alphaschlag (ohne Fazit)

Kenechki

Hüter des Zinns
08. April 2010
2.778
213
20.506
Hier am Wochenende war das letze Turnier des Jahres beim lokalen Laden. 1.850 Punkte, keine Beschränkungen, Standard-Missionen.

Da ich keinen Spaß dran habe, immer das selbe aufzustellen wollte ich diesmal nicht mit meinen Tyras an den Start gehen sondern wollt meiner jüngsten Armee, den White Scars, eine Chance geben.

Da nahmhafte Charaktermodelle erlaubt waren, war der Khan schonmal gebucht. Also eine flankierende Reserveliste. Ja, das ist mal was anderes und verspricht spaßig zu werden.
Ein Blick aufs Teilnehmerfeld: durchwachsene Zusammenstellung, alles dabei außer SW(wtf!?!?), erwartungsgemäß mehrere Imp-Spieler.
Ärgerlich, da die mir die Reserveliste versauen.

Wollte schon grad wieder WS ein- und Tyras auspacken als ich auf eine gewagte Idee kam: zusätzlich zum Khan noch Tigurius dabei! Teure Geschichte, aber die verbesserte Kontrolle über meine Reserven
kämen mir auf jeden Fall sehr zu Gute, nicht nur bei Imps. Ein bischen experimentiert und raus kam:

Khan auf Bike
Tigurius
5 Sturmtermis
Landraider Redeemer, zus. Panzerung, Multimelter
8 Bikes, 2 Melter, Trike, Multimelter, Faust
8 Bikes, 2 Melter, Trike, Multimelter, Faust
3 Trikes, 3 Multimelter
2 Landspeeder, Cyclone-Raketenwerfer
genau 1.850 Punkte

Das ist sehr wenig Material, aber andererseits habe ich unabhängig vom Wurf für's Anfangen de facto immer die Initiative. Mit etwas Glück kommt alles auf einmal rein und nicht komplett auf unpassender Seite.
Das wäre dann ein Alphaschlag der nicht so ohne ist. Abhängig davon, ob ich die Bikes splitte oder nicht, könnte ich pro Runde immer noch 5-7 Autos öffnen. Nahkampf sollte auch irgendwie drin sein.
Ja, gefällt mir! Angemeldet und schnell über Ebay einen Tigurius geordert (4,50€!). Leider wurde aus dem Full-Painted bis zum Turnier nix mehr aber ich habe eh nicht erwartet, dass ich mit dieser Liste, Traumergebnisse erziele, daher kann ich auf die Turnierpunkte verzichten. Immerhin ist bis auf eine schwere Waffe alles WYSIWYG und ich muss nichts proxen (geht gar nicht!).

Was soll ich sagen: 9 Platz von 12

Hier sollte noch ein wenig zu dem Turnierverlauf stehen und den Gegnern, aber das wurde entfernt k.a. warum....

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem deiner Liste ist es in meinen Augen, dass deine 8 Bikes nur 2 Melter haben, ergo 6 Bikes völlig sinnlos sind. Dann haben die nicht mal eine Energiefaust um sich in den NK retten zu können, somit hast du wahnsinnig viel Punkte in 2 Trupps verballert, die eigentlich nix können. Da kann auch ein besserer Marinesspieler nix mehr rausholen.

Die Bikes hatten Fäuste, hab's vergessen hinzuschreiben, wurde aber jetzt dabei editiert. Kleine 5er Bike Trupps sind nett und man erhält viele Spezialwaffen, aber sie sind auch sehr anfällig. Durch volle Bike-Trupps erhalte ich zudem den Vorteil der Kampftruppen-Regel und nicht zuletzt ist es von Vorteil, wenn der Khan einem großen Trupp seine Fähigkeiten spendiert und nicht nur einem kleinen.