Tin Bitz aktentuieren/tuschen?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich habe momentan das Problem, das ich viel mit Tin Bitz arbeite und ich nun nicht weiß (auf Grund der beschränkten Metallic-Farbpalette bei GW), mit welcher Farbe ich Tin Bitz akzentuieren könnte ohne das es gleich Messing/Bronze Farben ist.

Am liebsten wäre mir natürlich eine fertige Farbe, damit ich die nicht immer wieder neu anmischen muss, aber damit hätte ich auch kein Problem da es sich eh in Grenzen hält.

Hier mal paar Bilder meiner Minotaurs im Startbeitrag:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=164213

Was noch wichtig ist: Ich wollte die Panzerketten möglichst dunkel halten.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass alle Metallicfarben von GW auf Mithril Silver basieren. Da man Akzentfarben nicht in so großem Umfang benötigt, würde ich mir in einem leeren Töpfchen ausreichend der benötigten Farbe anmischen.

Meinst du es wäre eine gute Idee Tin Bitz mit Mithril Silver zu mischen ohne dass der Silberanteil zu hoch wird?

Naja, letztendlich kann ich es ja in meinen Farbtopf einbringen, da ich mir wohl demnächst eh neues Tin Bitz kaufen muss, wenn/falls ich meien Minotaurs verstärken werde, da die Farbe einen super Untergrund für Bronze-Schemata bietet.

Natürlich kann man das mischen, ist sowieso eine gebräuchliche Form, metallics zu akzentuieren (sprich mithril silver dazu mischen). Der krasseste Akzent darf auch gerne reines MS sein.

Greg

Ich akzentuiere es auch, indem ich Tin Bitz mit Mithril Silver mische. Habe ich z.B. bei meinen Soros so gemacht. Alternativ kann man auch das Metallic Medium von Vallejo nehmen.

Na dann danke ich schon mal für die vielen Tipps :friends:

Ich werds dann heute Abend mal an meinem Land Raider ausprobieren.

aber wie gesagt ein bischen davon dazu, wenns nämlich zuviel wird sieht die farbe nicht mehr schön aus und auch würd ich dir davon abraten tinbitz mit reinem mithril silver zu akzentuieren das sieht meiner meinung nach dumm aus misch dann lieber noch nen minimalen happen von dem hellen gw gold (komm gerade nicht auf den namen) rein für den letzten akzent oder du machst es so tinbitz>dwarf bronze>gold>silber sieht auch richtig fett aus

Naja, ich denke ich werde im Verhältnis 3:1 oder 2:1 mischen, und dann nach und nach drüberbürsten.

Wobei ich die bedenken habe, dass es wohl zu arg Hell sein könnte.

Wie wäre es denn mit Dwarf Bronze als Mischfarbe?
Ich mein das Vallejo Äquivalent dazu noch zu haben.

Ich denke dass ist wohl wieder ein probieren geht über studieren Projekt ^^ (Aber bevor ich die Zusätzliche Panzerung auftrage, frag ich lieber vorher noch mal nach 😀)

Naja, ich denke ich werde im Verhältnis 3:1 oder 2:1 mischen, und dann nach und nach drüberbürsten.

Wobei ich die bedenken habe, dass es wohl zu arg Hell sein könnte.

Wie wäre es denn mit Dwarf Bronze als Mischfarbe?
Ich mein das Vallejo Äquivalent dazu noch zu haben.

Ich denke dass ist wohl wieder ein probieren geht über studieren Projekt ^^ (Aber bevor ich die Zusätzliche Panzerung auftrage, frag ich lieber vorher noch mal nach 😀)
Also wenns Dir nicht gefällt, ist das mit ner dünnen Schicht dwarf bronze extrem schnell wieder rückgängig gemacht - probiers einfach aus!

Wobei Du vertiefungen übrigens natürlich auch abdunkeln solltest, damit wirklich Tiefe in Dein Metall reinkommt. Bspw. kannst Du einen Braunton untermischen und damit schattieren.

Greg