Ist bisher komplett an mir vorbei gegangen. Hast du weitere Infos? Hat das irgendwas mit dem 2er DLC zu tuen?
Ich sage mal Jain
🤔
Grundsätzlich das Gleiche Setting, also man spielt Bunkers and Badasses in der Welt von Borderlands. Tiny Tina ist der Bunker Master, es gibt auch wieder Meta Gags, das Fantasy Rollenspielsetting ist vielleicht sogar einen Ticken besser umgesetzt (Zauber statt Granaten beispielsweise, und einige der Unique / Legendary Zauber rocken auch wirklich
😉 ).
Die Story hat keinen Bezug mehr zu BL2 (es ist die "erwachsene" Tina aus BL3), bisher kamen nur wenige der altbekannten Kammerjäger vor und eine gravierende Änderung: Man spielt selbst keinen namenhaften Kammerjäger mehr. Dafür kann man sich seinen Char komplett selbst erstellen. Es gibt 6 Klassen (-> Skilltrees), ab einem gewissen Punkt kann man eine sekundäre Klasse wählen. Die zweite lässt sich bei jedem Skillreset ändern, während die Primärklasse bleibt.
Das Klassensystem finde ich bisher trotzdem ziemlich gut, da man sich quasi etwas Passendes für den eigenen bevorzugten Spielstil zusammenzimmern kann, wobei ich die BL3 Kammerjäger eh eher lame fand (außer Flakk, und den gibt es quasi als Stimmauswahl bei der Charaktererschaffung).
Ich habe bisher erst einen Char auf max und kloppe mich gerade durch die Chaos Level bzw. sammle anständige Gear. Meinem bisherigen Urteil nach ist Wonderlands aber keineswegs schlechter als 3, wenn natürlich auch nicht ganz so geil wie 2. Ich persönlich mag den Bösewicht etwas mehr als die Freak Zwillinge, aber es ist kein Handsome Jack ?
Hoffe das hilft schonmal weiter, ich habe mich bemüht nichts Relevantes zu spoilern ?