Tip Suche für den letzten Kick

depa

Aushilfspinsler
09. September 2011
27
0
4.841
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach Tipps und Tricks um meine Fähigkeiten zu erweitern und zuverbesser ich hab daher mal alles was ich so in meiner Momentanen CSM-Armee habe Fotografiert und in einem Webalbum hochgeladen da das hier vieleicht doch den Rahmen sprengen würde^^

https://picasaweb.google.com/111569...authkey=Gv1sRgCMa03syF_bW55gE&feat=directlink

in der Hauptsache suche ich nach Techniken den Rüstungen irgendwie noch nen Kick zu geben und die E-Waffen noch was Aufzumotzen (E ist immer wenn der jenige was Grünes trägt^^) zudem überlege ich wie kann ich die bald zur Armee kommenden TS so zu bemalen das sie sich abheben und trozdem noch irgendwie in die Armee passen.

Ich danke euch im Vorfeld schon einmal für die Hilfe.

Danke für die schnelle Reaktion aber mal für einen Unwissenden was OSL is weiss ich ja hab ich ja teilweise probiert und auch schon überlegt das bei allen SM-Helmen zu machen aber was ist NNM ???

edit: ah was gefunden hmmm ich glaub aber wenn ich jetzt mit diesem Metal ohne Metalfarbe anfangen würde würd das nicht ganz zu den anderen Modellen passen und die Beispiele die ich gefunden hab sind mir zu Comichaft muss ich sagen aber trozdem danke für den Tip. Vieleicht bei der nächsten Armee^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit NNM meint er wahrscheinlich NMM = non metallic metal = Metalle ohne Metallfarben bemalen; z.B. Stahl/Silber wird nur mit Grau und Weiss bemalt, die Reflexionen muss man selbst simulieren. Definitiv eine Technik fuer Fortgeschrittene. Ohne sauber blenden zu koennen brauchst du garnicht damit anfangen (das ist das erste, was ich lernen wuerde, die warscheinlich nuetzlichste Technik ueberhaupt). Ansonsten ist noch die Wahl der Farben wichtig (gerade bei Gold und Bronze), man muss wissen, wo Reflexionen auf einer Flaeche auftreten und vor allem sollte man darauf achten, fuer einen guten Kontrast auf den NMM-Flaechen zu sorgen. Wenn z.B. der Farbverlauf nur von Hellgrau nach Weiss geht, sieht das nichts aus; das ganze ist dann einfach eine graue Flaeche. Wuenschenswert waere ein Verlauf von Dunkelgrau nach Weiss, was natuerlich auf so kleinen Flaechen nicht so einfach ist (das Blending sollte wirklich sauber sein). Zum Thema NMM gibts hunderte Tutorials im Netz, einfach mal google'n. Wenn dir das irgendwann zu langweilig wird, kannst du dich ja mal ueber SENMM schlau machen 😉

Wenn du allerdings noch keine sauberen Blendings (= Farbverlaeufe) hinkriegst, wuerde ich auf jeden Fall da anfangen. Ausserdem wird diese Technik bei sehr vielen fortgeschrittenen Techniken vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja soo schwer ist OSL auch wieder nicht. Aber NMM ist doch ziemlich schwer.

Kommt ganz auf die Qualitaet der Ergebnisse an 😉. Im Endeffekt ist beides etwa gleich schwer, man braucht gute blendings und Vorstellungsvermoegen. Empfinde ich zumindest so, denn auch bei OSL muss ich mir genau ueberlegen, welche Farben ich wie mische... je nach Technik ist das sogar schwerer.

Dein Metallic hat nur eine Farbstufe. Hier würde es vielleicht helfen ein bisschen zu akzentuieren und auch mit dem Glanz zu spielen. Den glanz kannst du an den unerwünschten Stellen reduzieren indem du mit (z.B.) Devlan Mud drüber gehst. Das lohnt sich zum Beispiel rund um die Niete, bei so nem Schulterpanzerrand in der Mitte vom Metalic Teil (so dass die Kanten vom Schulterpanzerrand weiter glänzen aber nicht die Mitte).

Die nächsten Figuren die du anmalst, entgratest du besser vorher. Oft fällt das ja nicht auf, aber bei so Stellen wie Foto 25 die Hörner da ist es dann recht deutlich. Gleichzeitig ist genau dieser Typ ein schönes Beispiel wo du mit akzenten gespielt hast auf der Klinge, das gefällt mir!

Zuletzt trägst du die Farben recht dick auf. Versuch mal mit einer Wet Palette zu malen, das ändert sofort einiges!
Hier ist die Anleitung zum bauen von einer Wet Palette, allerdings macht der Typ den Fehler und empfiehlt Backpapier. Nimm lieber Butterbrotpapier, das hat keine Fettschicht oben drauf und lässt die Farben heile.

Wo du bei Farben mischen bist wie mach ich Rotes OSL so das das nicht Rosa wird^^ Blau denk ich bekomm ich "einigermassen" hin (fürn Tisch und den Anfang zufriedenstellend^^) aber wie mach ich das ganze in Rot für die Augen der CSM^^ Und Dank euch allen für die Antworten.

Das Mischen von Rot mit Weiß ergibt ein rosa!
Also solltest Du nicht Weiß benutzen um das Rot aufzuhellen. Nimm lieber ein helles Gelb.

cya