Tip zwecks Bemalung von Handschuhen

AndiK

Aushilfspinsler
17. April 2008
36
0
5.186
Halle
Hallo,

ich bin gerade daran ein paar (22) Infanteristen meiner Dark Angels endlich mal fertig zu bekommen.

Nun scheitert es bei mir am Detail und ich bin mit dem Ergebnis der Handschuhe zweier meiner Sergeants mehr als unzufrieden.

Eher schon verzweifelt.

Brauntöne stehen mir folgende zur Verfügung:

Bestial Brown
Snakebite Leather
Graveyard Earth
Bubonic Brown
Bleached Bone
Kommando KakiTausept Orchre

Die neuen Tuschen hab ich auch rumstehen.

Über Tipd zur vernünftigen bemalung der Handschuhe wäre ich dankbar.

Gruss
Andreas (der nach 4 Jahren den Pinsel wieder schwingt)

Hast du die Handschuhe akzentuiert oder gebürstet? Ich würde dir raten, kleidungsstücke zu bürsten. Am wichtigsten ist, das du einen eher dunklen Grundton dafür benutzt, damit die Handschuhe nicht so hervorstechen. Dann mit einer etwas hellern Farbe drüberbürsten und fertig. Wichtig ist nur, dass fast keine Farbe mehr auf dem Pinsel ist. Wenn du den Pinsel über ein Stück Papier bürstest darf schon fast keine Farbe mehr zu erkennen sein. Ich persönlich benutze meistens Scorched Brown und dadrauf dann Bestial Brown, dann vieleicht noch leicht mit Bleached Bone...

Für gebürstet war da definitiv noch zu viel Farbe am Pinsel. Von der Farbkombination passt das ja schon durchaus. Wobei man Handschuhe auch durchaus mit nrmalen Schichten malen kann, die braucht man nicht unbedingt bürsten. Wichtig ist es da halt, die Farbe ein klein wenig zu verdünnen (und trotzdem nur wenig am Pinsel zu haben) und dann sauber zu malen. Die gewählten Farben sollten dafür föllig ausreichend sein.

Also Handschuhe und Lederteile im allgemeinen grundier ich mit Bestial Brown oder snakebite leather und tusche sie mit einer Tusche aus 2 Teilen Brown Ink, 1 Teil Wasser und 1 Teil Leim.
Das gibt der sache schön den Look von speckigem Leder...wem der Glanz ein dorn im auge ist kann danach ja noch mattlack auftragen

Hab jetzt leider kein Beispielbild parat auf dem mann es gut sieht.

bis demnähs

bLACK

Also ich male die Handschuhe und Stiefel meiner Dark Angel Scouts so:

Grundfarbe: Scorched Brown + Chaosblack 1:1
1. Highlight: Scorched Brown
2. Highlight: Bestial Brown

Nicht sonderlich kompliziert aber effektiv und sieht gut aus!

Ein letztes Wort noch auch wenn es Off Topic ist:

Man bürstet keine glatten Flächen 🙁. Da ist ja sogar noch Tuschen und Dippen besser. In meinen Augen sieht Bürsten in den meisten Fällen wie hingek*** aus :lol:!

Ja Björn, Dich versuch ich zu kopieren:lol:
Kennen wir uns :huh:? Achso ich habe den Thread ja so benannt ^_^!

Nun überleg ich mir einen vernünftigen Farbton für den Griff
Weniger ist hier oft mehr. Wenn du keine roten Waffen magst würde ich den Griff in Silber gestalten. Sprich Boltgun Metal, schwarze Ink und die erhabenen Stellen wieder mit Boltgun Metal nacharbeiten.

(...)und den Adler. Letzteren würd ich gern von Gold (dunkel) nach Silber(hell) Hochakzentuiren
Oha dem Mann kann geholfen werden. Du brauchst Tin Bitz, Burnished Gold und Mithril Silver. Das ganze Ding mit Tin Bitz bepinseln dann alle höheren Stellen mit Burnished Gold. (D.h. nur die tiefsten Vertiefungen in Tin Bitz lassen) Danach fängst du an Burnished Gold mit Mithril Silver zu mischen und damit entsprechende Highlights zu setzen. (Immer mehr Gold nehmen weil um einiges Schwächer pigmentiert als das Silber) Wenn dir das noch nicht reicht kannst du auch die äußerten scharfen Kanten mit reinen Mithril Silver bepinseln.

Hoffe das hilft!