8. Edition Tipp für die nächste Anschaffung

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo ihr Lieben,

ich überlege zur Zeit, welche Modelle als nächstes angeschafft werden sollten und dachte mir ich frage euch einfach mal.

Zur Zeit vorhanden sind:

1 Khorne Held zu Fuß
1 Khorne Held auf Moloch
3 Chaoszauberer zu Fuß
1 Dämonenprinz
46 Barbaren
27 Krieger
5 Barbarenreiter
20 Hunde
5 Auserkorene
10 Ritter
3 Trolle
1 Schrein
2 Bruten
10 Zerfleischer (werden ab und zu als Auserkorene verwendet)

Überlegt hatte ich halt einen Todbringer und (auch wenn ich eigentlich Khorne-Thema hab) nen Zauberer auf Flugdämon. Was haltet ihr davon?

Danke im Voraus!

mfG Morr

Wie spielst Du denn deine Magier?
Würde es ein wenig davon ausmachen. Spielst du (Trotz Khorn Thema) die 3 Chaosmagier recht oft? Möchtest Du einen Besseren Magier der aus der relativen Sicherheit und Flexibilität der Scheibe deine Krieger nach vorne Begleitet ?

Der Todbringer ist Imposantes Modell das eher der "Lucky Punch" in der Armee ist. Die Große Böse Wumme ist nicht immer zuverlässig aber wenn sie Trift dann kann sie eine Truppe schon mal brüllend vom Feld rennen lassen. Wenn man den Trennt zu Gewaltigen Hordenarmeen verfolgt wird man immer was unter die Schablone bekommen.

Jetzt zu Sturm der Magie könnten (Vorsicht Spekulation) auch die „Dicken Monster“ ofter auf dem Tisch zu sehen sein, und ein Khorn Riese könnte da schon aufräumen oder wenigstens ne menge Pfeile abfangen bevor er Kippt.

Danke vorerst für die schnelle Antwort. Zu den Magiern: Ich Spiele meist einen Stufe 2 Magier (mit MdT). Selten mehr. An einen Zauberer auf Flugdämon hatte ich gedacht, da ich bis jetzt oft gelesen habe, dass der eig immer (außer bei zu kleinen Spielen) gesetzt sein sollte.

Was den Riesen angeht so habe ich noch einen (Sklaven-)Riesen (der Oger) im Petto, den ich variabel einsetzen kann.

Todbringer würde ich empfehlen. Seit einigen Spielen immer dabei und ich muss sagen ich hab nie eine bessere Einheit gesehen als ihn. Es gibt nichts was er nicht kann.
Man darf ihn nicht als Steinschleuder sehen, sondern als Monster, was er einfach mal ist. Habe mir grad erst einen 2ten zu gelegt.

Dann aufjedenfall Chosen austocken auf ~20, dann kann man ein prima 7x3 Regiment mit Held drinne stellen, dazu vllt 2 Kriegsschreine.

Sonst spiele ich oft auch 2 40er Barb Blöcken, da könnte man sicher auch noch etwas ausbauen.

Und einen coolen AST selber bauen? auch immer eine wichtige Einheit die man oft stellt.