Hallo zusammen,
wir haben gestern ein Gefecht von 2500 Pkt. und dabei wurden wir dahin gemetzelt.
Gespielt wurde "Das Relikt" mit der Aufstellung "Aufmarsch".
Zusammenfassung des Gefechtes:
Meine Wölfe waren im Zentrum aufgestellt und die IA an den flanken, Land Raider samt Garde war in Reserve. Die Necrons formierten sich über die ganze Spielfeldlänge. Beim Spiel beginn rückten meine Wölfe zum Relikt vor und die IA hielt ihre Stellung. Necrons rückten auch vor. Der erste Zug lief ganz gut, die C´tan verloren jeweils 2 LP und mittel mäßige Verluste bei den Standard Necrons.
Als der Necron Spieler am Zug war ging es aber bergab. Einer der C´tan griff den Graumähnen Trupp bei dem Relikt an und wurde ausgelöscht, wobei er noch 4/5 noch mit ins Verderben riss.
Zweiter Zug kam der Land Raider wurde aber im Necron Zug von einem Necron-Kriegertrupp und einem C´tan zerstört. Im selben Zug fiel auch der LR (durch Necron-Krieger und überhitze PK) und die Chimäre (Skarabäen). Nach dem der Monolith zwischen uns Materialisierte war es ganz aus. Die Leibgarde griff von da aus den Trupp mit dem Runenpriester an und schaltete ihn fast ganz aus. Die restlichen Necron-Krieger wischten mit der IA den Boden auf. Die Einzigen heylights waren noch das der Hochlord vom Schlund erwischt wurde und mein Einsamer Wolf im Tesserakt-Labyrinth verschwand.
Haben dann in der 4. Runde den taktischen Rückzug eingeleitet (aufgegeben).
Hier erst mal die Listen:
Lag es an unseren Listen das wir so Verloren haben? Falls noch unklarheiten sind einfach nachhacken. 😀
Danke im voraus!
Anmerkung:
Das war das erste gefecht vom IA Spieler und er hat alle seine Figuren eingesetzt.
wir haben gestern ein Gefecht von 2500 Pkt. und dabei wurden wir dahin gemetzelt.
Gespielt wurde "Das Relikt" mit der Aufstellung "Aufmarsch".
Zusammenfassung des Gefechtes:
Meine Wölfe waren im Zentrum aufgestellt und die IA an den flanken, Land Raider samt Garde war in Reserve. Die Necrons formierten sich über die ganze Spielfeldlänge. Beim Spiel beginn rückten meine Wölfe zum Relikt vor und die IA hielt ihre Stellung. Necrons rückten auch vor. Der erste Zug lief ganz gut, die C´tan verloren jeweils 2 LP und mittel mäßige Verluste bei den Standard Necrons.
Als der Necron Spieler am Zug war ging es aber bergab. Einer der C´tan griff den Graumähnen Trupp bei dem Relikt an und wurde ausgelöscht, wobei er noch 4/5 noch mit ins Verderben riss.
Zweiter Zug kam der Land Raider wurde aber im Necron Zug von einem Necron-Kriegertrupp und einem C´tan zerstört. Im selben Zug fiel auch der LR (durch Necron-Krieger und überhitze PK) und die Chimäre (Skarabäen). Nach dem der Monolith zwischen uns Materialisierte war es ganz aus. Die Leibgarde griff von da aus den Trupp mit dem Runenpriester an und schaltete ihn fast ganz aus. Die restlichen Necron-Krieger wischten mit der IA den Boden auf. Die Einzigen heylights waren noch das der Hochlord vom Schlund erwischt wurde und mein Einsamer Wolf im Tesserakt-Labyrinth verschwand.
Haben dann in der 4. Runde den taktischen Rückzug eingeleitet (aufgegeben).
Hier erst mal die Listen:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte
im Graumähnen Trupp mit Melter
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiefaust
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- 3 x Laserpistole
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Elite + 1 Verbündeter ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Wolfsklaue
- 2 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider
- Sturmbolter
- - - > 535 Punkte
Einsamer Wolf
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 80 Punkte
[ImperialeArmee] 5 Gardisten
- Spezialoperation: Infiltration
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- - - > 170 Punkte
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Boltpistole
- Kommissar
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- Tarnnetze
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 2 x Maschinenkanonen Team
- 1 x Raketenwerfer Team
- - - > 476 Punkte
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 177 Punkte
*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte
[ImperialeArmee] Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Sturmbolter
- Suchkopfrakete
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 2498
Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte
im Graumähnen Trupp mit Melter
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiefaust
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- 3 x Laserpistole
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Elite + 1 Verbündeter ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Wolfsklaue
- 2 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider
- Sturmbolter
- - - > 535 Punkte
Einsamer Wolf
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 80 Punkte
[ImperialeArmee] 5 Gardisten
- Spezialoperation: Infiltration
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- - - > 170 Punkte
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Boltpistole
- Kommissar
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- Tarnnetze
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 2 x Maschinenkanonen Team
- 1 x Raketenwerfer Team
- - - > 476 Punkte
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 177 Punkte
*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte
[ImperialeArmee] Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Sturmbolter
- Suchkopfrakete
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 2498
*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Aufwertung zum Phaeron
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Tesserakt-Labyrinth
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 245 Punkte
Herrscherrat
+ - Lord
- Stab des Lichts
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Tesserakt-Labyrinth
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
+ - Lord
- Stab des Lichts
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Tesserakt-Labyrinth
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 320 Punkte
*************** 3 Elite ***************
C'tan Fragment
- Zeitstrahl
- Todesblick
- - - > 275 Punkte
5 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 225 Punkte
C'tan Fragment
- Sengende Splitter
- Transdimensionaler Energieblitz
- - - > 245 Punkte
*************** 5 Standard ***************
15 Necron-Krieger
- - - > 195 Punkte
15 Necron-Krieger
- - - > 195 Punkte
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 245 Punkte
5 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
- Fabrikatorklauen
- Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 2505
Hochlord
- Aufwertung zum Phaeron
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Tesserakt-Labyrinth
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 245 Punkte
Herrscherrat
+ - Lord
- Stab des Lichts
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Tesserakt-Labyrinth
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
+ - Lord
- Stab des Lichts
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Tesserakt-Labyrinth
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 320 Punkte
*************** 3 Elite ***************
C'tan Fragment
- Zeitstrahl
- Todesblick
- - - > 275 Punkte
5 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 225 Punkte
C'tan Fragment
- Sengende Splitter
- Transdimensionaler Energieblitz
- - - > 245 Punkte
*************** 5 Standard ***************
15 Necron-Krieger
- - - > 195 Punkte
15 Necron-Krieger
- - - > 195 Punkte
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 245 Punkte
5 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
- Fabrikatorklauen
- Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 2505
Lag es an unseren Listen das wir so Verloren haben? Falls noch unklarheiten sind einfach nachhacken. 😀
Danke im voraus!
Anmerkung:
Das war das erste gefecht vom IA Spieler und er hat alle seine Figuren eingesetzt.