Tipps für die Stahllegion

Der Dunkle Meister

Aushilfspinsler
19. Mai 2006
3
0
4.681
34
www.proelch.de
Hey ho,

ich wollte mir vielleicht eine kleine Armee imperialer Stahllegionäre (750 punkte) zulegen. Allerdings hab ich nicht so den rechten Plan....
Also wollte ich fragen, ob mir jemand ein paar Tipps oder/und Armeelisten präsentieren könnte?! (Meine Gegner sind eigentlich so ziemlich alle Völker!!)

Vielen Dank an Alle, die mir helfen

Der Dunkle Meister

Also Stahllegion ist mit 750 Punkten eigentlich nicht möglich, wenn du sie wirklich als Stahllegion, also mechanisiert spielen willst.
Du brauchst 1 HQ und 2 Standards. Sagen wir du nimmst einen normalen Infanteriezug und einen mobilen.
Dann kommst du auf ganze 5 Chimären, die mit minimaler Ausrüstung schon etwa 80 Punkte kosten. Also bei 5 Stück 400 Punkte.
Damit ist die Hälfte deiner Punkte schon weg.
Die 3 Infanterietrupps kosten dann noch je 60, also schonmal wieder 180.
Wir wären damit bei 580 Punkten.
Nun noch die beiden Kommandoeinheiten, die auch je, glaub ich , 50 Punkte kosten.
Damit wären wir bei insgesamt 680.
Dir bleiben also ganze 70 Punkte um die Jungs auszustatten, damit du wenigstens ein paar Laserkanonen oder etwas ähnliches hast.

Kurz gesagt, bei den Punkten würde ich dir vorschlagen, nur die Modelle zu nehmen und die Armee nicht Mechanisiert zu nehmen, denn damit kommst du auf keinen grünen Zweig.

Jetzt redet's doch nicht alles schlecht und lasst ihn spielen was er will!

750 Punkte Stahllegionäre sind garnicht mal sooo unspielbar.
Du brauchst 2 Offiziere (je 40 Punkte roh), 2 Infanterietrupps (je 60 Punkte roh) und den zweiten Pflichtstandard kannst du mit einem Rekrutenzug belegen. Inclusive der Chimären bleiben dir dann noch ganze 150 Punkte für die Bewaffnung. Das kriegt man gerade einmal noch rein in die Armee. Den Fokus solltest du dabei auf panzerbrechende Waffen legen, weil die Chimären an sich schon recht gut gegen Kleinkram abschneiden. Außerdem sind 4 Chimären für eine 750 Punkte Armee nciht sonderlich einfach zu besiegen.

Aber eher mal eine generelle Frage:
Willst du wirklich Stahllegionen (also eine mechanisierte Imperiale Armee) spielen oder lediglich eine Imperiale Armee mit den Modellen von Armageddon spielen.
Letzteres geht auch und da sind deiner Gestaltungsfreiheit kaum Grenzen gesetzt.

Also ich denk ma ich probier die Stahllegion mal mechanisiert und als normal!! Das Problem meiner Meinung nach is nur, dass die Stahllegionäre alle aus Metall sind und daher relativ teuer!!! Bei Gelegenheit schreibe ich dann für beides mal ne Armeeliste... Und ich muss noch geeignete Modelle für GAnger finden...

Danke nochmal für die Hilfe!