7. Edition Tipps für eine Einkaufsliste

Syntax

Aushilfspinsler
18. März 2008
2
0
4.656
Hallo ihr Ratten 😀

da ich überlege mir eine 2000 Punkte Akito Rattenarmee zu kaufen bräuchte ich mal 2-n Tipps was man alles haben muss.

Ich möchte mit einer bösen SAD Liste starten und werde die Armee nach und nach zu einer Massen Armee aufbauen (umbauen).

Auch wenn SAD als Lame verschrieen ist ich hab da noch eine Rache mit Kriegsmaschinen offen 🙂.

Freue mich über jede Art von Hilfe die ich bekommen könnte

mfg Syntax

Naja, einen Grundkern an Infanterie brauchst du ja dennoch, allein schon wegen der Basiseinheitregel. Als erstes: Armeebuch (wenn nicht schon vorhanden).

Deswegen würde ich mir entweder
a) die Armeebox für 80€ holen, da sind neben 40 Klanratten (die du zuerst brauchst) Rattenoger und Seuchenmönche drin.
oder für deine Zwecke wohl besser:
b) eine Box Klanratten und Schattenläufer

So kannst du dir aus den beiden Boxen erst mal ein großes Klanrattenregiment schustern (20 reichen nämlich nie) und hast auch gleich ein paar Plänkler.

Als Helden eben Warlocks (is ja klar).
Dann eine eventuell eine Warpblitzkanone oder eine Ratlinggun, und dann erst mal ein paar Testspiele.

Eine Sad-Liste ist aber schon lange nicht mehr so lukrativ wie früher, und außerdem gewinnt oder verliert man haushoch. Freunde macht man sich so auch nicht unbedingt. Aber bitte, kannst es ja probieren... 😛

Freunde macht man sich so auch nicht unbedingt. Aber bitte, kannst es ja probieren... 😛
Wie wahr, wie wahr. Eine Skaven army of Doom(SoD bzw SAD) ist wirklich etwas womit man sehr schnell seine besten Freunde verlieren kann.

Also BOLTOKZ hat schonmal gute Ratschläge gegeben, was ich da noch hinzufügen würde wäre dass du mit einer 500 Punkte Armee starten solltest. Hierfür sei gesagt dass sich da die Warpblitzkanone auf keinen Fall lohnt. Diese ist dafür da um dick gepanzerte Blockregimenter zu dezimieren, bei 500 Punkte wirst du jedoch nicht auf sehr große gepanzerte Regimementer treffen, ich denke mal dass maximal mit 5 Rittern zu rechnen sein sollte und dafür reicht ein 5er Jezzailteam locker aus!

Das Problem der Warplitzkanone ist die erwürfelte Reichweite und im Durchschnitt erwürfelst du dabei ca 24Zoll (hat die höchste Chance) daher wäre ein 5er Jezzailteam ratsamer, da diese eine extreme Reichweite haben und die Jezzail selber eine sehr bösartige Waffe ist (Stärke 6 mit Rüstungsbrechend!)

Zur Streitmacht möchte ich auch noch etwas sagen:
Die Zusammenstellung dieser Box ist einfach klasse( für eine Hordenarmee wohl gemerkt)! Nur für eine als gezielte SOD aufgestellte Armee ist die Streitmacht als Kernarmee nicht zu empfehlen. Du hast dort einfach zuviele Regimenter drinne die du bei einer Kernarmee nach SOD einfach nicht benötigst. Seuchenmönche beispielsweise... die "Stärke" der SOD liegt halt im Schießen und da ist ein relativ teures Nahkampfregiment nicht sehr empfehlenswert ^^ Falls du mit einer SOD in den NK kommst hast du sowieso etwas grundlegendes falsch gemacht. Für Rattenoger gilt das selbige.

Ich will dir nichts aufzwängen, aber ich will dir mal eine mögliche Richtlinie geben die sich für mich als sinnvoll herausstellt:
Also als Kernarmee würde ich folgendes Vorschlagen:

2x Klanratten Regimenter
1x Ratling Kanone
1x Warpsteinflammenwerfer
5x Jezzail teams
1x Warlock

für ca 150€ und du hast eine gute kernarmee die du in alle denkbaren "Richtungen" ausbauen kannst 🙂
Aber wie Snipper schon anmerkte kann man sich Jezzails ganz leicht selber bauen, meine habe ich einfach aus Kroot Waffen gebaut, bzw imperiale Musketen 🙂 Ist skavenmäßig, billig(du sparst ca 57€!) und sieht klasse aus. zudem bringst du so Abwechslung in das Regiment 🙂

Dies würde einer 585 Punkte Armee (mit Ausrüstung) entsprechen 🙂
Warlock: general, Warpkondensator, Warplklingen, Bannrolle, Sturmdämon
20 Klanratten: Standarte, Musiker, Waffenteam (Ratling)
20 Klanratten: Standarte, Musiker, Waffenteam (Warpsteinflammenwerfer)
5 Jezzails
- 1x Klanrattenbox (um die bestehenden Regimenter auf größere Stückzahl zu bringen)
- 2x Sklavenregimenter (kannst du aus allem zusammen bauen, 21 Modelle pro Regiment wären am besten geeignet 🙂 )
- Plänkler (hier wäre ein Schattenläufer Regiment eine gute investition, oderaber du nimmst dir einige Giftwindkrieger)