Armeeliste Tipps für Fenris Listen

72x72 zoll? Das wäre ein wenig groß. 72x72cm erscheint mir ein wenig klein. Oder meinst Du 48x48 Zoll?

Wenn es ein normaler CAD sein darf, würde ich den Plasma und den Ionen Krisis trennen. Das gibt für die Marker mehr bewegliche Einheiten.

Wenn es wirklich 48x48 sein sollten, würde ich den Piranha rausnehmen. Für die gesparten Punkte den Krisis entweder ein paar Drohnen geben oder die Jagddrohnen aufstocken. Auch eine Möglichkeit wäre dem Himmlischen 2 Markerdrohnen zu geben. Solange der bei den Jagddrohnen ist, hättest du 3 BF5 Zielmarker dabei. Die müssen zwar auf das gleiche Ziel wie die Jagddrohnen schießen, helfen aber ggf. mal Deckung zu ignorieren.

Die Breacher finde ich selbst auf kleinen Feldern ohne Transporter ziemlich schwach. Ich würde hier vielleicht 1 Team durch Striker ersetzen, die schneller vom Buff des Himmlischen profitieren können und ein Trupp Breacher lassen, damit sich Dosen das Näherkommen etwas besser überlegen.

Oh ja 48x48" mein Fehler.

Ich hab mir auch schon gedacht einmal striker mit zu nehmen, die bekommen ja auch Land speeder und Co. Noch auf.
Leider sind nur 2 Elite Slots erlaubt, ich hatte mir erst gedacht 4 krisis in einen Trupp zu stecken, einer mit Multi Spektrum und comamdo Modul aber dann hab ich zu wenige Einheiten.

Die Marker drohen sind eine gute Idee. Damit geht ein Ziel pro Runde sicher drauf.

Ich glaub nur das ich Probleme gegen Masse bekomme. Orks und Co wird schwierig.

Mal als Gedankenanstoss, mein Monat Crisis:

+++ Tau Monat (54pts) +++
XV8 Crisis Bodyguards
Crisis Bodyguard [2x Flamer, Neuroweb System Jammer, Repulsor Impact Field]
Crisis Battlesuit [Blacksun Filter, Multi-Tracker]

Der könnte noch nen Failsafe Detonator nehmen. Alternativ normaler Crisis, der dann nochmal 10 Punkte billiger wird. Der kann gegen Horden echt rumnerven und sogar in den Nahkampf geschickt werden. Mir hat der letztens sehr viel Spaß gebracht und ist schön fluffig.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt lustig ist aber ja eher eine Spaß Einheit. Ich hab jetzt zwei krisis mit Raketen in einen Trupp und ein Doppel Plasma mit zwei Drohnen alleine, dazu noch 9 striker 5 breacher 6 sniper Drohnen und ein himmlischer mit 2 Marker Drohnen.

Das ist in jeder Runde definitiv eine Tote Einheit marins, sogar auf bike und auf 24" bzw. 15 Zoll jede Menge Schuss. Die ds 3 auf 5" kann man nutzen um Marker zu holen, eventuell mit himmlischen Rennen und schießen und noch einen Marker nutzen für Treffer auf die 5.

- - - Aktualisiert - - -

Kann man mit dem Handy irgendwie Bilder hoch laden? Ich würde euch gern mal an meinen Drohnen Team Marke Eigenbau teilhaben lassen ;-)

So seit langen kommen meine tau mal wieder zum Einsatz. Da es gegen eine eldar Turnier Testspiel geht brauch ich eure hilfe! Da ich erst mit meinen space wolves gegen die Liste durfte und klanglos untergegangen bin will ich mich hart rechen ;-)
Was würdet ihr stellen?
Eldar Liste sieht so aus.
3x4 Biker
Runen Typ auf bike
Ritter
2 Läufer
Druiden flammer im serpen
Druiden Strahler mit achon als verbündete
1 voller venom
2 hunter

Hart ich weiß... Was sagt ihr?