8. Edition Tipps für kleines 2k Punkte Tunier :)

Engra89

Testspieler
18 Oktober 2011
91
0
6.096
Guten Abend :)

Hab demnächst ein kleines Warhammer Fantasy Tunier unter Freunden und würd gern meine Baumkuschler ins Feld (oder in den Wald) führn :p
Da Ich aber mehr Zeit mit 40k verbring bin Ich mir nicht ganz sicher was meine Liste angeht.

Also bitte Ich um euren Rat:

*************** 1 Kommandant ***************

Spellweaver
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Rubinring der Zerstörung
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Feuers
- - - > 270 Punkte
Sachen anzünden! Talisman der Bewahrung?

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
- - - > 180 Punkte
Für Gegner mit hohen W bzw Monster.

12 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
- - - > 180 Punkte
Für Gegner mit hohen W bzw Monster.

12 Glade Guard
- Jagende Pfeile
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 200 Punkte
Für Sachen mit Regeneration bzw rumsnipern^^

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

4 Warhawk Riders
- - - > 180 Punkte
Sachen jagen, Flanke, RÜcken

4 Warhawk Riders
- - - > 180 Punkte
Sachen jagen, Flanke, RÜcken

4 Tree Kin
- - - > 180 Punkte
Block

4 Tree Kin
- - - > 180 Punkte
Block

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

9 Waywatchers
- - - > 180 Punkte
für Ritter und Kriegsmaschinen

9 Waywatchers
- - - > 180 Punkte
für Ritter und Kriegsmaschinen

Gesamtpunkte Waldelfen : 1910

Kleine Bemerkung:

- Ich bin etwas "Regenerations" gestört vom letztem Spiel...( Vamps mit mass Regeneration^^)
- So 100 Pkt wärn noch 2 Riesenadler aber...was bringen die? xD
- Die Ewige Wache würd Ich schon gern einsetzn nur find sie iwie ein Punkte Grab :/

Danke schonmal
Grüße
Engra
 

Regad

Aushilfspinsler
11 Februar 2014
55
0
4.981
Tagchen^^

Wenn dein Magier die Feuerlehre benutzt ist der Rubinring nicht so geschickt- du wirst sehr wahrscheinlich genug Schadenszauber haben ohne hier zusätzliche Punkte zu investieren. Man hat ja nicht immer genug Würfel für die ganzen Schönen Zauber....

Die Bogenschützen mit dem Banner der Ewigen Flamme haben verzauberte Pfeile; Da gabs mal eine Diskussion darüber, ich glaube das ist Regelwidrig- bitte überprüf das nochmal!

Riesenadler haben ein Magisches Wort: Umlenker!!!! Diese Vögel sind Gold wert;

Du hast da Viele Kriegsfalken, Rechtfertigen sie ihre Kosten für ihre Aufgabe? Die Wilde Jagd würde sich anbieten anstatt der zweiten Einheit, ist jedoch dir überlassen^^

Das sind die Sachen die mir beim ersten Blick auf deine Liste einfallen
mfg Regad
 

Engra89

Testspieler
18 Oktober 2011
91
0
6.096
Tagchen^^

Wenn dein Magier die Feuerlehre benutzt ist der Rubinring nicht so geschickt- du wirst sehr wahrscheinlich genug Schadenszauber haben ohne hier zusätzliche Punkte zu investieren. Man hat ja nicht immer genug Würfel für die ganzen Schönen Zauber....

Die Bogenschützen mit dem Banner der Ewigen Flamme haben verzauberte Pfeile; Da gabs mal eine Diskussion darüber, ich glaube das ist Regelwidrig- bitte überprüf das nochmal!

Riesenadler haben ein Magisches Wort: Umlenker!!!! Diese Vögel sind Gold wert;

Du hast da Viele Kriegsfalken, Rechtfertigen sie ihre Kosten für ihre Aufgabe? Die Wilde Jagd würde sich anbieten anstatt der zweiten Einheit, ist jedoch dir überlassen^^

Das sind die Sachen die mir beim ersten Blick auf deine Liste einfallen
mfg Regad

Danke schonmal :)

DieWild Riders haun zwar sicher böse rein aber wenn mal n kleiner Windstoss kommt :angel2:
hab sie aber bis jetzt auch immer nur in 5-6er Trupps gespielt.
Deswegen auch die Falken, sind bissi stabiler!
Lass mich aber auch gern auf neues ein^^ vil mit nem Helden drin?

Rubinring weg, 4+ Rtw dazu, Check :happy:
Flammenbanner weg, Check :happy:
Riesenadler...Riesenadler..hm... gut 2 rein, Check :happy:
 

Hunis

Erwählter
6 Mai 2012
565
0
8.216
Die Warhawks haben zwar W4 und 3 Lp die Wild Riders haben aber mehr Attacken wenn sie angreifen und 6+ Retter.

Die Tree Kins mit kleinen Einheiten habe ich schlechte erfahrung mit gemacht willst sie wohl 4 breit spielen hast aber gegenschen Einheiten meistens schon -4 auf dem Kampf ergebnis bevor es los geht da sie nicht unachgiebig sind ist jeder verlorene Nahkampf eine zitterpartie. Wenn dann nur mit einem Glade Captain als Ast damit du MW wieder holen kannst.

mein vorschlag bei den Warhawks wäre
2x5 Wilde Riders +3 War Hawks

Eternal Guard sie sterben wie die Fliegen aber dank unachgiebig bleiben sie sehr warscheinlich stehen bis sie komplet auf gerieben sind, dafür sind aber die Wild Riders da die den Gegner in die Mangel nehmen wenn sie sich an der Eternal Guard Prügelt.
 

Engra89

Testspieler
18 Oktober 2011
91
0
6.096
Die Warhawks haben zwar W4 und 3 Lp die Wild Riders haben aber mehr Attacken wenn sie angreifen und 6+ Retter.

Die Tree Kins mit kleinen Einheiten habe ich schlechte erfahrung mit gemacht willst sie wohl 4 breit spielen hast aber gegenschen Einheiten meistens schon -4 auf dem Kampf ergebnis bevor es los geht da sie nicht unachgiebig sind ist jeder verlorene Nahkampf eine zitterpartie. Wenn dann nur mit einem Glade Captain als Ast damit du MW wieder holen kannst.

mein vorschlag bei den Warhawks wäre
2x5 Wilde Riders +3 War Hawks

Eternal Guard sie sterben wie die Fliegen aber dank unachgiebig bleiben sie sehr warscheinlich stehen bis sie komplet auf gerieben sind, dafür sind aber die Wild Riders da die den Gegner in die Mangel nehmen wenn sie sich an der Eternal Guard Prügelt.

Danke Hunis :>

Klingt alles sehr vernünftig^^
Könnt ja dann auch meine kleine Zauberfee mit Lehre der Bestien spieln um die Einheiten zu Buffn, oder Schatten um sie zu schwächen was sicher auch nett für die ganzen Schützen ist.

Wieviel Guards setzt Ihr denn so ein?
 

Regad

Aushilfspinsler
11 Februar 2014
55
0
4.981
ich nehme gern 20, samt Schilde und KOE. dann steckt meist Armeestandarte drinnen, ab und an ein kleiner Magier um sie zu buffen oder gar ein Hochgeborener der alles Ummäht was daherläuft.

10 sind Zuwenig und 15 erscheint mir auch mickrig. Vergiss nicht die Sonderregel schlägt immer zuerst zu immer zu bedenken, ich hab sie anfangs ab und an vergessen und somit einiges an Schadenoutput eingebüßt :(
Größer zu machen als 20-25 ist wieder sinnlos, da du sowieso Unnachgiebig bist. Lieber ne nette Einheit dazu wo flankiert^^
 

Engra89

Testspieler
18 Oktober 2011
91
0
6.096
Also hab die Liste nun n bisschen umgeschrieben :

*************** 1 Kommandant ***************

Spellweaver
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Talisman der Bewahrung
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Feuers
- - - > 290 Punkte
-Find Ich bissi teuer iwie^^
(Lehre is nun Optional)

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Eternal Guard
- Schilde
- Standartenträger
- Ewiger Hüter
- - - > 260 Punkte
-Block

20 Eternal Guard
- Schilde
- Standartenträger
- Ewiger Hüter
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 270 Punkte
-Block

12 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
- - - > 180 Punkte
-holn sich Monster

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

6 Wild Riders
- Standartenträger
- Herrn der Jagd
- - - > 176 Punkte
-Flanke

6 Wild Riders
- Standartenträger
- Herrn der Jagd
- - - > 176 Punkte
-Flanke

3 Warhawk Riders
- Windreiter
- - - > 145 Punkte
-Schutz für Scouts, umlenker, Jäger

3 Warhawk Riders
- Windreiter
- - - > 145 Punkte
-Schutz für Scouts, umlenker, Jäger

12 Deepwood Scouts
- Hexenfluchpfeile
- - - > 192 Punkte
-holn sich Monster/Kriegsmaschinen

*************** 1 Seltene Einheit ***************

9 Waywatchers
- - - > 180 Punkte
-holn sich Ritter usw.

Gesamtpunkte Waldelfen : 2014

Wobei vil nur einmal Wächter + nen Kampftänzer Helden :)
 
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