Tipps für Mechanicus Tankhunter/ Artillerie Eigenbau

Bastelfreudige Imperiumsgeneräle, seid mir gegrüßt 🙂

Ich spiele eine Imp Armee, die sich thematisch an experimentellen Dessigns des Adeptus Mechanicus ausrichtet.
Insofern habe ich einige kleinere und größere Umbauten in meinerArmee.

Für Apokalypse spiele ich mit dem Gedanken, experimentelle Antigrav Artillerie zu basteln, die man vllt über die Hammerhai Rgeln der Tau darstellen könnte (für bessere Vorschläge natürlich stets offen 😉 ).

Die Frage ist nun, wie man solch einen Umbau, oder fast schon Eigenbau ab besten angeht, sodass die Artillerieplattform möglichst archaisch und nicht so aerodynamisch wie Antigrav-Fahrzeuge anderer Völker aussehen.

Ich freue mich über konstruktive Vorschläge und Kriik jegliche Art 😀.

Achtung: Durch Ressourcenengpässe käme es , wenn überhaupt, frühestens ende dieses Jahres zur Umsetzung des Projektes.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Regeln alt sind, nutze lieber die FKRs. Einfach einen billigen Hammerhead oder so zu requirieren ist einfach schwieriger durchsetzbar beim Gegner (und vor allem Haeresie in einer AM-Armee!!!!).
Aber man sieht ja an Deiner Frage, dass Du vor allem ein fettes Ding mit guten Regeln suchst, getreu dem Sullivanschen Motto "Form follows function.". Normalerweise sollte ja der Bauspass im Vordergrund stehen und dann das Modell kommen und nicht andersherum.

Ich dachte an eine Antigrav Plattform, mit gotischem Geländer und ner richtig dicken Wumme drauf, die von Servitoren "gefüttert" wird.
große Mechadendriten und andere Kabel hängen vom Rumpf gen Boden und der Panze schwebt über zerstörten Überresten eines Gebäudes.
Techpriester stehen herum und kontrollieren Regler...
Vllt. wären dann sogar Strukturpunkte angebracht...

Ich denke ich mache mal ne Skizze... daran kann man vmtl besser herumexperimentieren 😉

Besides Soll das ja auch nur für Apo sein, da sind die Auswirkungen von "geborgten" Datenblättern nicht so wild... gerade auch im Hinblick auf Verbündete etc.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Konzeptzeichnung wäre wohl das Beste fürs erste.
Grundsätzlich halte ich allerdings nicht so viel davon schwere Artillerie auf n Antigrav-Fahrzeug zu setzen. Finde es passt einfach nicht, damit den Rückstoß abzufedern, aber nagut.

Zum Design: es gab vor Urzeiten mal das Pc Spiel "Thunder Brigade", evtl. gibts das inzwischen sogar schon kostenlos. Da hat man sich mit nem Haufen Antigrav Panzer rumgekloppt: http://www.bluemoon.ee/gallery/pic1.jpg

Für Regeln: wie wärs denn mit dem Minotaur? Schlägste nochmal 50pts drauf um deinen guten Willen zu beweisen und es sollte passen. (meiner Meinung nach könnte man ihm auch so fast einfach die Antigrav-Regel geben, weil er eigentlich viel zu teuer für das ist, was er kann)

Bisher war´s ja eh nur ein Gedankenexperiment...
Da hier jedoch so einige es für zu abwegig halten, verwerfe ich vmtl das Projekt.
War nur darauf gekommen, da ich im Schrank Ground Control 2 gefunden hatte... und diese Terraner mit ihren schwerfälligen Antigrav-Panzern...^_^

Mit nem Banebladerumpf wäre das eh viel zu massig für ein Antigrav Geschütz... Da würde ich lieber auf den guten alten P-1000 ausweichen😉

Thread kann damit geschlossen werden.

Ich finde Idee auch sehr gut, und sehe auch kein problem die regeln vom Hammerhai zu benutzten(hat ÜBERHAUPT nichts mit dem Fluff zu tun) da sie finde ich sehr gut passen, das mit dem wie ein schnelles fahrzeug schiessen würde ich aber nicht nehmen.

Ne AG Ari-Plattform für die Imps ist ja mal sowas von unstylish/abwegig ... sorry aber die Imps/das Mechanicum steht da eher auf große, plumpe Dinge, die gewaltige Krater machen, orientiere dich doch eher hieran:

Finde ich gar nicht abwegig, es gibt die riesen laser auf den Verteidigungs stationen, und AG bietet sich bei laserwaffen an da sie keinen Rückstoss haben. Aber klobig und plump sollte es schon sein 🙂