Tipps für Söldner

Kann man Söldner gut spielen, gibt es Modelle die eher "sinnfrei" sind = heißt garnicht benutzt werden.
Welche Zusammenstellung wählt man.
Die Auswahl der Jacks ist ja eher begrenzt.

Und wo findet man mehr Infos. Gerade diese Fraktion bietet da noch nicht viel (oder ich habe es noch nicht gefunden)
confused.gif

Gibt es irgendwo Beispiellisten?

Welche kann ich zum Beispiel mit Cygnar sinnvoll spielen
wink.gif

Die Auswahl der Jacks ist ja eher begrenzt.

9 Heavy Warjacks, 6 Light Warjacks... wie viel Auswahl willst du noch? Das einzige was ihnen fehlt sind die Charakters, da wundert es mich auch etwas, dass mit der "Umbauwelle" nix für die Mercs rumgekommen ist... sieht man wieder das das nur auf ds mehrverkaufen der Plastickits abzielte...

9 Heavy Warjacks, 6 Light Warjacks... wie viel Auswahl willst du noch? Das einzige was ihnen fehlt sind die Charakters, da wundert es mich auch etwas, dass mit der "Umbauwelle" nix für die Mercs rumgekommen ist... sieht man wieder das das nur auf ds mehrverkaufen der Plastickits abzielte...

Die normalen haben 3+3, die anderen gehören zu den Piraten, und zu Rhul (beides nicht meins😀

Wenn du weder Piraten noch Rhulics (die Zwerge) magst, ist die Auswahl arg eingeschränkt.

So bleiben lediglich Magnus, eMagnus, MacBain und Ashlynn.

Magnus hat eine ziemlich gute Tier-List. Quasi alles, was man eh mitnehmen will, bringt einen Bonus ein.

eMagnus und MacBain sind (dank Feat) gute Szenario-Caster (wie auch Gorten, aber den magst ja nicht).

Die Nyss Hunter solltest du dir mal genauer anschauen. Magnus kann denen noch einiges auf den Weg geben (z.B. Snipe). Aber auch ohne besondere Zuwendung durch einen Caster sind die Nyss Hunter klasse, da sehr vielseitig.

Steelhead Halberdiers sind vor allem billig und verfügen mit Reach, CMA, Set Defence und Powerful Charge auch über einige sinnvolle Fertigkeiten.

Der Piper macht Gelände weniger unwegsam (wenn der nicht mag, dann mag Saxon Orrik das selbe tun) und kann ebenso andere, sinnvolle Buffs zuverteilen. Beispiel: Halberdiers mit SetDefence und "Dirge of Mists" vom Piper kommen auf eine DEF16 im Nahkampf. Nicht schlecht für Billig-Infanterie. Auch lassen sich die Nyss Hunter derart unterstützen.

Deiner Aussage (Zwerge und Piraten mag ich nicht) nach zu urteilen, solltest du dir die verbleibenden Söldner einfach mal genauer anschauen und ein, zwei Listen zusammenstellen mit den Modellen, die dir gefallen.
Dann lässt sich besser sagen, ob das generell etwas taugt oder ob da nicht vielleicht doch noch Verbesserungspotential besteht.

Hinweis:
Schau dir auf jeden Fall auch die Minions an. Viele arbeiten auch als Mercenary.
Pendrake, Orrik, Althen Ashley. Um nur einige zu nennen.

Deiner Aussage (Zwerge und Piraten mag ich nicht) nach zu urteilen, solltest du dir die verbleibenden Söldner einfach mal genauer anschauen und ein, zwei Listen zusammenstellen mit den Modellen, die dir gefallen.
Dann lässt sich besser sagen, ob das generell etwas taugt oder ob da nicht vielleicht doch noch Verbesserungspotential besteht.

Hinweis:
Schau dir auf jeden Fall auch die Minions an. Viele arbeiten auch als Mercenary.
Pendrake, Orrik, Althen Ashley. Um nur einige zu nennen.

Sagen wir es mal so, mir gefallen die Modelle nicht od. die Umsetzung der Artworks in die Modelle. Ich spiele bei HDR Zwerge.

Ansonsten habe ich immer die Anforderung, dass die Söldner auch mit meiner Cygnar Armee kompatibel sein sollen, das schränkt zwar weiter ein, aber okay.

Die devil doge sind recht cool, weiß aber nich ob es Sinn macht die einzusetzen.

Die Devil Dogs habe ich ehrlich gesagt noch nie auf dem Feld gesehen.

Wen man in MkII wohl auch nehmen kann ist Boomhowler und Co.
Der Piper ist auch für Cygnar gut (kann beispielsweise auch die Precursers buffen, da seine Lieder keine Spells sind).
Anastasia ist gar nicht übel.
Eyriss oder besser noch eEyriss sind in gewissen Listen auch nicht zu verachten.

Ansonsten bleibt die oben genannte Aufforderung bestehen:
Bau eine Liste zusammen, mit den Modellen, die dir gefallen. Dann kann man eher Tipps und Tricks geben, was da noch möglich ist und was nicht.

Ansonsten bleibt die oben genannte Aufforderung bestehen:
Bau eine Liste zusammen, mit den Modellen, die dir gefallen. Dann kann man eher Tipps und Tricks geben, was da noch möglich ist und was nicht.

Ist noch zu früh, da ich erst meine Cygnar fertigen will, die Söldner sollen eingebunden werden. Blythe und Bull kommen rein.

Okay, dann keine devil dogs.

DevilDogs sind nicht verkehrt, und besonders beliebt wenn schon KnokDownEffeckte (z.B. Strykers Earthquake) vorhanden sind, weil sie dann ihren BonusSchaden machen können.

Ansonsten braucht Cygnar kaum zusätzliche BeschussJacks oder eine Spezialisierte JackJäckerEinheit, sei sie auch noch so günstig, da man meist schon änliches hat

Aber mit Mule, Bukaneer oder Vanguard/Schildwächter sind sie echt nicht schlecht.

mE gibt es zwei nennenswerte Contracts für die Söldner:

4Star und Seaforge

letzteres kränkelt etwas an dem Problem, dass man wedder ne Eiriss noch iwas anderes was nicht Rhulic ist spielen kann ... der go-to caster Gorten ist allerdings ein Monster - klar, 5 Focus klingen nach wenig, aber mit 7 Jackpoints holt er sich nen Driller und nen Blaster und kommt damit super klar.
Des Weiteren können beide Contracts Thor mitnehmen - der ist ein super 'Jackmarshall, aber eben nur für Rhulic 'Jacks - der Basher bietet sich da sofort an (der kann gratis Slammen und kann getuned werden) ...

das große Plus an 4Star ist, dass man zugriff auf die Kayaz Assasins von khador hat (weil sie Allies sind) und das ist ne hölleneinheit - vA in Verbindung mit pMagnus oder MacBaine - beide haben super Unit-buffs, die die Einheit nochmal um einiges hässlicher machen