Tipps für Space Marine Chars auf Bike gesucht!

arkedge

Erwählter
18. Juli 2011
686
20
10.221
www.tabletopanvil.de
Hi Leute,
ich wollte mir jetzt ein Apothecarius und mindestens einen Lirbrarian auf Bike basteln.
Beim Apo wäre der "Umbau" recht einfach, da die Teile ja alle vorhanden sind ist das nur nen simples Kitbash, ich werd sein Bike selber noch um nen paar Detail aufmotzen die zum Apo passen.
Aber beim Librarian auf Bike weiß ich nicht so recht.
Klar, man packt dem in eine Hand einen Stab (hab da noch Nemesis Wehrstäbe von meinen Grey Knights über), gibt dem entsprechende Schulterteile und ein passenderes Backpack. Aber darüber hinaus, kein Plan. Wie komm ich an nen vernünftigen "Körper" ran. Oder wichtiger, ein passender Kopf (mit dem Kuppelteil das die immer "auf" haben). Meines Wissens gibt es keinen Librarian Bausatz oder? Das sind alles Snapfit Modell mit Posen die sich nur sehr schwer für "auf Bike" umbauen lassen würden oder?

Habt ihr da Tipps für mich?

Noch was, macht ein Chaplain auf Bike Sinn?
oder wie sieht das mit nem Techmarine auf Bike aus? Sinnvoll?

Falls ja, habt ihr da auch Tipps?

seeya
ark

Wie erfahren bist du denn im Basteln? Ich würde vermutlich einen normalen Marine so umbauen, dass er die beiden Schläuche auf der Brust hat und die Psimatrix aus Plastikcard und GS aufmodellieren. Allerdings könnte es fürdich auch einfacher sein, wenn du diesem Skriptor einfach die Beine unterhalb des Gürtels absägst und ihn auf ein Bike packst. Wenn er nicht freihändig fahren soll, müsste man noch einen der Arme austauschen.

Also ich hab es so gemacht, dass ich die berobten Beine einens Ravenwingbikers (Dark Angels) genommen habe und darauf den Torso (bzw den Rest) eines Scriptors (in meinem Fall den aus der Dark Vengeance Box) gesetzt haben. Das ist natürlich mit fast jedem Scriptormodell machbar. Von den berobten Beinen hatte ich als Ravenwingspieler genug über, das könnte als Vanillaspieler natürlich etwas schwieriger werden, aber vielleicht hilft dir der Tipp trotzdem weiter 😉