Raumflotte Gothic Tipps für Space Marine-Flotte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14. September 2002
3.073
3.422
31.996
Aliso
Für einen gemeinsamen Freund wollen mein Mitspieler und ich evtl. eine feine, kleine Space Marine-Flotte aufbauen. Er besitzt bereits eine große Black Templars-Armee, und die würde durch eine - nicht allzu überdimensionierte - Kreuzzugsflotte sicher ganz nett abgerundet.
Falls er doch mal auf den Geschmack kommt, sollte er natürlich nicht gleich im ersten Probespiel gnadenlos versägt werden. Daher wäre ich für Tipps zum Aufbau sehr dankbar.
Also, was gehört unbedingt in eine Space Marine-Flotte? Was könnte fluffig sein, was passt nicht? Ist die von GW geführte Reihe ausreichend oder sollte man auch mal ein Auge auf FW werfen?

Bin für jeden konstruktiven Kommentar dankbar. 🙂

Ein oder zwei Space Marines-Schlachtkreuzer
3 bis 6 Space Marines Angriffskreuzer
Je 6 Zerstörer Jäger-Klasse, Fregatten Rapier-Klasse und Nova-Klasse
Hier die Modelle dazu: http://de.games-workshop.com/storefront/st...;orignav=300808

Das ist ne komplette Flotte!
Größer sind SM-Flotten i. d. R. nicht.

Ansonsten die Mengen halbieren.

Das ist ne Fluff-Flotte.

<div class='quotetop'>QUOTE(Sire Godefroy @ 09.08.2007 - 07:16 ) [snapback]1055751[/snapback]</div>
Die von der Imperialen Flotte "ausgeborgten" Schiffsmodelle (Kobra, Gladius...) passen nicht?[/b]

Optisch passen sie nicht zum Schiffsdesign der SM.
Wenn du bereit bist, mehr auszugeben, würde ich schon einen Blick auf FW werfen. Dort findest du alternative Modelle für die Eskortschiffe, welche für meinen Geschmack wesentlich besser aussehen.
Auch solltest du dir überlegen, ob du die Thunderhawks mit Pappmarkern oder richtigen Modellen darstellen willst, die du dann auch bei FW finden kannst.
FW LINK