7. Edition Tipps für Spiel gegen Zwerge

waldelfe

Aushilfspinsler
11. August 2008
0
0
4.611
Also, ich bin noch Anfänger mit meinen Waldelfen, und habe bisher gegen Dunkelelfen, Waldelfen und Dämonen gespielt, und bisher auch erst zweimal gewonnen. Meine taktischen Kenntnisse halten sich bisher also noch in Grenzen, aber ich bin fleissig am Üben, seit ich jetzt in eine Spielgruppe geraten bin, die sich regelmäßig einmal die Woche trifft.

Jetzt steht mein erstes Spiel gegen Zwerge an, und ich wollte mal fragen, ob mir da jemand mal nen Tipp geben kann, wie die eventuell zu knacken wären.

Denn die sind zwar langsam, haben aber guten Beschuss und sind gut im Nahkampf, vier Bannwürfel und hohe Moralwerte, sprich mit Angst oder Entsetzen kommt man da wahrscheinlich nicht soo weit...
Und ich bin halt jetzt am überlegen, wie ich mir da ne vernünftige Armeeliste zusammenbasteln könnte. Bis jetzt hatte ich überlegt, auch viel Beschuss einzusetzen und auf jeden Fall Baumschrate und einen Baummensch im Nahkampf.
Aber vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrungswerte und kann mir da ein wenig weiterhelfen? 🙂
Wir werden wohl 2000 Punkte spielen...

Also bei meinem Spiel gegen Waldelfen(ich spiele Zwerge) hatte cih die meisten Probleme mit den Kampftänzern welche das spiel dann auch noch einmal Komplett gedreht haben.
Spiele nicht auf Beschuss da das rein gar nichts bringt da normale Krieger eine 3+ Rüstung haben da kommst du mit deinen Pfeilchen kaum durch.
Nehm dich auf jeden fall in acht vor Orgelkanonen da die deinen Plänklern ziemlich bösen schaden machen.

Hey Waldelfe,
auch wenn du dein Spiel gegen die Zwerge sicher schon hinter dir hast:
Ich würde Del'varial zustimmen und dir möglichst von einer zu beschusslastigen Aufstellung abraten.
Bei meiner letzten Schlacht gegen die Zwerge hatte ich das auch einfach mal ausprobiert, aber das hat nichts gebracht.