*gg* von allem etwas -auch mal eine Variante.
Da du eh schon alles hast würde ich vorschlagen du probierst mal in 1-2 Spielen alles mögliche aus undlegst dir dan mehr von dem Kram zu, der zu deinem Stil passt.
Aber als generelle Tipps zum Anfang:
1. falls du es noch nicht hast: lad dir auf der GW-Page die Armada Regeln für Chaosschhiffe runter: nicht so sehr wegen den neuen Schiffen, aber die Liste für den 13.Kreuzzug ist einfach die bessere Flottenliste.
2. wenn du noch "ungenutzte" Kreuzer hast, empfehle ich schon mal pauschal einen zusätzlichen Henker und einen zusätzlichen Devastor - die beiden gelten gemeinhin als mit die besten Chaoskreuzer.
3. im 1.54er update gibt es eine nützliche Option für den Weltenbvrand-Panzerkreuzer: für +15 Punkte bekommt man ein dritte sSchild und muss das Modell auf ein großes Base stellen
Was konkrete Listen angeht: die "Hammer Killer Listen" kann man mit deinem Besta kaum zusammenbasteln, einfach weil die ganz normalen Kreuzer beim Chaos i.d.R. als am besten gelten (viele Turnierlisten haben nur Kreuzer in ihrem rooster). Du hast aber eine ganze Menge "anderen Kram" und eher wenig normale Kreuzer.
Trotzdem kann man einiges nettes zusammenbasteln, das anz gute Karten hat, wenn es der Gegner nicht übertreibt.
Daher sind die folgenden Vorschläge eher auf thematische Armeen getrimmt, mit denen du auch mal alle möglcihen Schiffe ausprobieren kannst,als auf reine Effektivität getrimmt:
Meine Vorschläge wären.
"Trägerflottille"
Infernoschlachtschiff +Chaoslord mit 1 Whw 450P
Styx+ Chaoslord mit 1Wdw 340P Punkte
Devastor 190 Punkte
Henker 165Punkte
Berserker 170P
Exterminator 180P
1495P
Eine sehr trägerlastige Flotte (18 Schwadronen), ewa sbei Chaos aber durchaus normal ist. Entspreched solltest du eher defenisv agieren und dem gegner deine Bomber und Enterboote auf den Hals schicken und mit den anderen 3 Kreuzern deine Träger "bewachen". Insbesondere auf die styx aufpassen, da die für ihre Kosten wenig aushält. Die Inferno ruhig offensiver ensetzten, denn das schiff teilt auf kurze strecke mit seinen 7 Frontlanzen auch ziemlich übel aus...
"Allround Schlachtverband"
Inferno + Chaoslord mit 1 Wdh 450 Punkte
Weltenbrand + Zielsystem + 3tes schild: 255Punkte
Hadeskreuzer: 200 Punkte
Devastorkreuzer 190 Punkte
Henker 165
-> Wäre ein solider Kern für 1260P
die restlichen 240 Punkte kann man füllen mit entweder
(1) 4 Zornzerstörern (120P) und 3 Fluchfregatten (120P) ODER
(2) 2 x 3 Fluchfregatten (240P) ODER
(3) 1 Exterminator und 2 Zorn-Zerstörern
(4) 1 Berserker und eine Schwadron aus einem Fluch und einem Zorn.
(1) ergibt eine ziemliche Allround-Mischung, (2) würde ich nehmen wenn man gegen Tau, andere Chaoten oder Tyras bekämpfen muss, (3) wenn man gegen Eldar oder Dark Eldar ins Feld zieht und (4) wenn es gege Imps geht.
Persönlich würde ich meist (3) oder (4) nehmen, da ich von Eskorten generell nicht so viel halte (gehen zu schnell kaputt) und insbesondere die Chaos-Eskorten eher grottig sind. Gibt aber auch Leute die anderes behaupten.
Unbestritten sind einige Eskorten aber schöner für ein gutes "Gesamtbild" der FLotte.
Unabhängig was du nimmst hast du auf die Art eine gute Allround-Flotte, die dank Inferno und Devastator mit den meisten Flotten Fliegertechnsich mithalten kann, und über die restliche Schiffe eine zimelich gute Feuerkraft aufbauen kann.
Insbesondere der Weltenbrand ist für seine 255 Punkte ein echtes Prachtstück und schon fast ein zweites Schalchtschiff: 14 Batterien und 3Lanzen auf 45 cm. Und beim wegstecken 10 Treffer und 3 Schilde.