Oha dann mache ich alles falsch.
Typhus
General in Termi
3x3 Sensentermis
3Mörser
7Termis
Alle die Helden,Fälscher,Glocke..
4Melterdinger
2Flugdinger
3x7Marine
3x20 Zombis
Bisher hat mich die FK zermürbt.
Nemesis fallen durch LK und Melter der Panzer.
Nach dem Schocken angreifen mit Sensentermis ist leider sehr oft passiert.
Wie viele Punkte spielt ihr denn?
😱 deine Auflistung kommt mir sehr viel vor. Ich betrachte das Match jetzt aus Sicht eines 2000 Punkte Spiels.
Bei viel höheren Punkten gehen dir als GK wahrscheinlich etwas die Optionen aus da man eigentlich nur einen guten mortal wound Zauberer bauen kann und smites alleine machen da nicht genug. Auch Einheiten wie nemesis ritter und Sprung Truppen sind ja auf 3 gecappt. Könnte also sein das dein Gegner auf 3000+ Punkte wieder mehr Land sieht.
Das kann ich aber nicht allzu gut beurteilen da wir in der Gruppe höchstens 2000 Punkte spielen und das ja auch die Punktzahl der meisten Turniere ist. Extrem viel Punkte weniger oder auch mehr können die eh schon schwache Balance noch weiter verschieben.
Aber auch die Wahl der secondaries ist entscheidend und eig mittlerweile mit das wichtigste. Da haben wir zum Beispiel das teleport Strike sec. Du musst einfach mit ner schockenden Einheit i.was töten und Zack 5 Punkte. Also das sollte in fast allen spielen safe 15 geben. Da du mit allem schocken kannst, der Gate Zauber zählt als schocken und auch der teleport durch stratagems.
Auch unser Psi Ritual ist nicht schlecht und gibt recht einfach Punkte.
Dazu noch sowas wie engage, behindert Enemy Lines , Banners, Daten sammeln etc und du solltest jedenfalls gut punkten.
Du bist auch schneller als die DG und somit meist eher auf den Markern . Damit punktest wohl die Runden 1-3 primär auch besser als er. Also selbst wenn er dich runde 4 tabelt was ich bei DG eig nicht glaube solltest genug Punkte gemacht haben.