Ich verzweifle langsam...das Trauma aus der 9. geht weiter.
Gibt es irgendwelche gut funktionierenden Listen/Taktiken gegen Death Guard?
Hatte gestern ein 2k Spiel...Snaptic Nexus mit Standardgedöhns (WHT, Neurotyrant, 2x Maleceptor, 2x Exocrine, Neurolictor, Barbgaunts, Norn Emissary...)
Dann wollte ich mal nach der Punktereduzierung die Screamer Killer testen (sind ja im Synaptic Nexus eigentlich ganz gut mit dem Schrei) und den Tyrannofex mit Rupture Cannon (ich wusste und befürchtete, dass er Mortarion bringt-was natürlich auch geschah). Der Tyrannofex hat in zwei Runden genau 0 Schaden mit der Rupture Cannon gegen Mortarion gemacht. Ziele mit einem Invuln sind einfach zu riskant für diese Waffe. Gut, hätte auch anders laufen können, aber hat es gestern halt nicht. Und dann stehen da 190 nutzlose Punkte.
Und was soll ich sagen: Gegen Ende der 2. Runde gings dahin. Es ist unfassbar, was diese Armee alles kann. Diese Auren mit -1 to Hit (hat er so gewählt) und die -1 auf Toughness haben dermaßen genervt. Dann das indirekte Schießen über die ganze Platte durch die Plagueburst Crawler (er brachte zwei von denen, meine Biovore war nach dem ersten Beschuss Matsch, Secondaries Adé, ich konnte durch fehlenden Sichtlinie und auch keine passende Einheit keinen der beiden auch nur 1x beschießen)...Mortarion hat in Runde 1 den ersten Maleceptor rausgenommen, dann in Runde 2 den WHT...und ich hatte nie das Gefühl, dass ich durch die ganzen Malus irgendwo eine wirkliche Chance hatte. Screamer Killer kaum was gerissen, es waren hauptsächlich Drohnen oder Blight Hauler die Ziele..und in Runde 2 kamen dann noch 2x 5 Termis runter (auch abartig, was die an Beschuss rausrotzen)
Klappt gegen Death Guard primär nur Schwarm? Ich hatte das Gefühl, dass mit einer primären Monsterliste das gesamte Board Controlling absolut null funktioniert und das Spiel dann nach Runde 3 aufgeben, da bei mir nur noch sechs Modelle standen.
Und warum immer gesagt wird, dass die Death Guard langsam sei und man dort ansetzen soll, erschließt sich mir nicht. Plaque Marines in Rhinos (waren je 2x10 Stück drin) fahren mit 12'' schnell in die Mitte, die Blight Hauler und Drohnen können sich 10'' (!!!) bewegen. War die kurze Aufstellung, in Runde 1 waren sie bereits in Melterreichweite und haben ihren Charge durchgeführt. Mortarion mit T14 ist nicht knackbar, evtl über MW.
Es war echt ernüchternd und zum ersten Mal seit langem hat mir ein 40k Spiel null Spaß gemacht. Nicht, weil ich verloren hatte, das gehört ja zum Spielen dazu...Aber eben weil ich nie das Gefühl hatte, irgendwie effektiv mithalten zu können.
Echt ernüchternd ?
Gibt es irgendwelche gut funktionierenden Listen/Taktiken gegen Death Guard?
Hatte gestern ein 2k Spiel...Snaptic Nexus mit Standardgedöhns (WHT, Neurotyrant, 2x Maleceptor, 2x Exocrine, Neurolictor, Barbgaunts, Norn Emissary...)
Dann wollte ich mal nach der Punktereduzierung die Screamer Killer testen (sind ja im Synaptic Nexus eigentlich ganz gut mit dem Schrei) und den Tyrannofex mit Rupture Cannon (ich wusste und befürchtete, dass er Mortarion bringt-was natürlich auch geschah). Der Tyrannofex hat in zwei Runden genau 0 Schaden mit der Rupture Cannon gegen Mortarion gemacht. Ziele mit einem Invuln sind einfach zu riskant für diese Waffe. Gut, hätte auch anders laufen können, aber hat es gestern halt nicht. Und dann stehen da 190 nutzlose Punkte.
Und was soll ich sagen: Gegen Ende der 2. Runde gings dahin. Es ist unfassbar, was diese Armee alles kann. Diese Auren mit -1 to Hit (hat er so gewählt) und die -1 auf Toughness haben dermaßen genervt. Dann das indirekte Schießen über die ganze Platte durch die Plagueburst Crawler (er brachte zwei von denen, meine Biovore war nach dem ersten Beschuss Matsch, Secondaries Adé, ich konnte durch fehlenden Sichtlinie und auch keine passende Einheit keinen der beiden auch nur 1x beschießen)...Mortarion hat in Runde 1 den ersten Maleceptor rausgenommen, dann in Runde 2 den WHT...und ich hatte nie das Gefühl, dass ich durch die ganzen Malus irgendwo eine wirkliche Chance hatte. Screamer Killer kaum was gerissen, es waren hauptsächlich Drohnen oder Blight Hauler die Ziele..und in Runde 2 kamen dann noch 2x 5 Termis runter (auch abartig, was die an Beschuss rausrotzen)
Klappt gegen Death Guard primär nur Schwarm? Ich hatte das Gefühl, dass mit einer primären Monsterliste das gesamte Board Controlling absolut null funktioniert und das Spiel dann nach Runde 3 aufgeben, da bei mir nur noch sechs Modelle standen.
Und warum immer gesagt wird, dass die Death Guard langsam sei und man dort ansetzen soll, erschließt sich mir nicht. Plaque Marines in Rhinos (waren je 2x10 Stück drin) fahren mit 12'' schnell in die Mitte, die Blight Hauler und Drohnen können sich 10'' (!!!) bewegen. War die kurze Aufstellung, in Runde 1 waren sie bereits in Melterreichweite und haben ihren Charge durchgeführt. Mortarion mit T14 ist nicht knackbar, evtl über MW.
Es war echt ernüchternd und zum ersten Mal seit langem hat mir ein 40k Spiel null Spaß gemacht. Nicht, weil ich verloren hatte, das gehört ja zum Spielen dazu...Aber eben weil ich nie das Gefühl hatte, irgendwie effektiv mithalten zu können.
Echt ernüchternd ?
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