Tipps gegen Deathguard

Hey,

also ich würde es mit einem Leutnant, dem Captain und dem Ancient neben deinen Hellblastern versuchen.
Du wirst die Hellblaster brauchen um die Drohne zu zerschießen. Die hat immerhin W7, 10 Leben und ein 5er Retter und Feel no Pain.
Des Weiteren sind die Ideal um die Standard Plague Marines umzupusten. Wenn du überhitzt, muss er pro Verwundungswurf von dir sogar 2 mal den Feel no Pain schaffen damit sein plague Marine stehen bleibt. Die Intercessors schiessen entweder auf die Zombies oder auch auf die Marines.

Wenn du die Drohne und die Marines rausnimmst, hat er kaum noch Bedrohungspotenzial. Musst dann aufpassen nicht über die Punkte der Mission zu verlieren.

Evtl. Schockt er auch mit seinem Lord of Contagion, also vielleicht die Intercessors als Abfangschirm aufstellen.

Wie alle schon sagten ist hier das Zauberwort -->Abstand<-- Deathguard sind nicht die schnellsten Vertreter ihrer Art (gut die Drohne ist mit 10' meine ich und Flamer durchaus nicht die langsamste aber sollte auch Hauptfokus am Anfang sein).

Inceptoren würde ich mit der Bolter Variante spielen (ist auch ein wenig günstiger...) und die ballern ordentlich was weg an Infantrie (je nach Würfelglück kannste die ganzen Zombies in einer Runde weg haben. Schau nur das du die so positionierst das er mit nix anderem (vorallem den Psyonikern) in die Nähe kommt.