Armeeliste Tipps gegen die grüne Flut

Burning Bunny

Blisterschnorrer
11. November 2013
445
0
8.146
Hallo zusammen,
ich spiele mit meinen Jungs eine kleine Liga und muss demnächst gegen die Orks ran.
Ich rechne mit Lootas, na guten Menge Ballerboys, einigen Boys und einem ordentlichen Schwung Killer-Cans, so 6 oder so, auf der anderen Seite. Ich hab leid quasi garkeine Erfahrung gegen Orks und so dachte ich, hol ich mir hier mal ein paar Ideen ein. Bin also für alle Tipps offen.

Ich hab bereits eine vorläufige List geschrieben, die aber natürlich noch verändert werden kann (auch hier ist konstruktive Kritik erwünscht 😉):

Kombiniertes Kontingent: Crimson Slaughter

*************** 1 HQ ***************

Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Noisemarines
- 7 x Boltpistole, Schallblaster
- 2 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 261 Punkte

*************** 2 Standard ***************

31 Chaoskultisten
- 3 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 151 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

4 Chaosbiker
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 100 Punkte

4 Chaosbiker
- 2 x Flammenwerfer
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

5 Havocs
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 135 Punkte

Alliiertes Kontingent: Chaosdämonen

Herold des Nurgle
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 1
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Standard ***************

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte : 1500

Okay, dann erklär ich mal, was ich mir dabei denke: