Ich möchte dir jetzt keine Anti-TAU-Liste aufsetzen, aber einige Dinge in deiner Liste sind grundsätzlich verbesserungswürdig. Einige hat Darth Vanarius schon genannt, ich schreibs trotzdem nochmal dazu:
HQ:
Schwarmtyrant
Ausrüstung:
2x Synchroniesierte Neuralfresser
Toxinkammern VerbesserteSinne Warqfeld
= 156 Punkte
3 Tyrantenwachen:
Ausrüstung:
Zangenkrallen
Sensenklauen
=135 Punkte
- Wachen raus und Flügel rein! Gegner gehen erst in die Knie, wenn du ab der 1. Runde richtig (und ich meine massivst!) Druck aufbaust! Das betrifft vor allem TAU! Überschätze auf keinen Fall den BF3 und die S6 Plasmabeschleuniger!
Ein guter Frontalangriff über eine Flanke mit nur diesem einen gepanzerten, geflügelten Neuraltyranten dürfte eine 1,5T Pkt. TAU Armee, die auch noch bunt gemischt, konzeptlos und daher relativ schlecht aufgestellt ist, dermaßen beeindrucken, dass er 2 Schussphasen braucht um den Tyranten zu knacken! 2 Runden kein Beschuss auf den Rest deiner Armee und du bist bereits im NK! -> Tyrant zwar tot, aber das war auch schon das Ende für die TAU!
Symbiarch:
Ausrüstung:
Zangenkrallen
Sensenklauen
Chitinschuppen (+1RW)
Fresstentakeln
Toxinkammern (+1S)
= 93 Punkte
8 Symbionten als Gefolge
Ausrüstung:
Zangenkrallen
Sensenklauen
Chitinschuppen(+1RW)
Toxinkammern(+1S)
Fanghaken
= 224 Punkte
Besonders gegen TAU unnötig und auch im allgemeinen viel zu überladen!
Für 317 Pkt. bekommst du einen weiteren Schwarmtyranten mit guter Schussbewaffnung + einen Carnifex mit guter Bewaffnung!
Oder nimm normale Symbionten, die Pirscher bekommen und damit Flankenangriff laufen können!
6er Trupps reichen da! Es geht nur um die psychologische Wirkung, sich nicht näher als 18" an den Spielfeldrand zu stellen, damit er im Zentrum dichter zusammenrückt und deine Stachelwürger besser treffen.
Standart:
17 Ganten
Ausrüstung:
Adrenalindrüsen (+1I)
Bohrkäferschleuder
Toxinkammern (+1S)
= 160 Punkte
17 Ganten
Ausrüstung:
Adrenalindrüsen (+1I)
Bohrkäferschleuder
Toxinkammern (+1S)
= 170 Punkte
11 Hormaganten
Ausrüstung:
Adrenalindrüsen (+1KG +1I)
Toxinkammern (+1S)
= 154 Punkte
11 Hormaganten
Ausrüstung:
Adrenalindrüsen (+1KG +1I)
Toxinkammern (+1S)
= 154 Punkte
Alle Biomorphe raus da! Einfach alles streichen! TAU fallen im NK, wenn du sie nur anguckst!
Gegen andere Armeen die Hormaganten eher gegen Stachelganten tauschen, damit dürftest du deine Modelle in der Standardauswahl etwa verdreifachen!
Elite
1 Liktor
= 80 Punkte
Genial, die einzige Auswahl in der Liste, die von anfang an perfekt Ausgerüstet ist um TAU zu massakrieren! ... Gut, dass es gar keine Biomorphe gibt, daher kann man den Liktor auch nie falsch ausrüsten!
😎
Schocken lassen und Feuerkrieger töten!
4 Tyranidenkrieger
Ausrüstung
3 Säurespucker
1 Stachelwürger
4 Sensenklauen
Adrenalindrüsen (+1I)
Toxinkammern (+1S)
Verbesserte Sinne (+1BF)
= 160 Punkte
Gute Idee, aber das lässt sich noch optimieren:
Was soll der BF? Damit die Schablonen bei einer Abweichung um einen Zoll weniger abweichen?
1"?
Lächerlich!
Raus damit, Schablonen treffen immer irgend etwas, auch wenns mal der Trupp vor, hinter oder neben dem eigentlichen Ziel sein sollte!
Adrenalindrüsen? TAU haben INI 2 undzwar alle, außer die HQs, die haben INI3. Und wenn du von Kroot angegriffen wirst, dann helfen dir die par Attacken auch nicht, denn dann hast du im Spiel grundsätzlich was falsch gemacht! Wenn Kroot es schaffen an deine Krieger zu kommen, dann hast du das Spiel wohl schon verloren!
Außerdem gehören Beschusskrieger in Deckung und wer in Deckung steht hat Deckungsvorteil!
Du dürftest jetzt bei allen ausgemisteten Biomorphen ca. 200 Pkt. übrig haben, 3 Wachen weniger, Flügel am Dakkatyranten, einen Carnifex mit Stachelwürger und mind. einmal 6 flankende Symbionten.
Wenns Punktemäßig noch passt, dann kommt noch ein 2. Tyrant mit Stachelwürger und Biozid rein!
GESAMT: 1496 Punkte