8. Edition Tipps gegen Dunkelelfen

Ich kann zwar leider nicht aus Erfahrung sprechen aber ich würde 3 Großkanonen und eine gefürchtete Höllenfeuersalvenkanone mit Technikus in Erwägung ziehen, alleine schon wegen den Monstern.
Den Dampfpanzer würde ich vielleicht wegen den Repetierschleudern zu Hause lassen - oder zumindest außer Reichweite, bis die Großkanonen die größte Gefahr für den Panzer beseitigt haben... 🙂

Nun... es kommt natürlich ganz auf die Aufstellung deines Gegners an.
Hydra, Schützen, Eliteinfantrie, Kavallerie, schnelle Plänkler, Assassinen... da kann dir einiges in die Wege kommen und sie schlagen durchweg im Grunde vor dir zu!
Versuche Schaden bei dir zu vermeiden und nutz das Glaskinn, soweit möglich.
Genaueres kann man dir wahrscheinlich nur bei näheren Angaben sagen.

Mein Spiel gegen die DE gestern ist ganz gut gelaufen, obwohl es sich eindeutig um ein sehr starken Volk handelt. Zum Glück haben die oft nur schlechte Rüstungen und nur W3. Gut waren auch unsere Abteilungen, da viele DE gestern Raserei hatten. Problematisch war die mächtige schwarze Magie und die vielen Giftattacken - generell die vielen Attacken. So ein Hexenkriegerinnenregiment kommt mit Hass, Raserei, Gift und zwei Handwaffen daher und kann (mit den ersten beiden Gliedern) dadurch mal 21 Attacken raushauen. Hier lohnen sich dann wieder unsere Ritter - Infanterie wird schonungslos zerhackt.

Wie viele Punkte überhaupt?

Nach wie vor die Top Auswahlen beim Imperium in absteigender Güte

Dampfpanzer
Demigreifen
Großkanonen
Höllenfeuer Salvenkanone
Ritter jeder Coleur

Was ich denke gegen die neuen Dunkelelfen wieder schmackhaft werden könnte sind Schützenreiter und Armbrustschützen. Seine Leichte Kavallerie (Schwarze Reiter und Warlocks) und Henker sollte man am besten im Fernkampf erledigen sonst hat man nur Ärger....auch Speerschleudern haben die Schwachstelle, dass sie nur 2 Lebenspunkte haben so kann selbst Beschuss von Handfeuerwaffen unter Umständen das 70 Punkte teure Modell erledigen. Du benötigst nur zwei 6en zum Verwunden also 12 Treffer auf Lange Reichweite macht das 36 Schuss aus irgend ner Quelle....statistisch....man kann aber auch mal Schwein haben.

Dem stimme ich zu. Beschuss kann den Jungs und Mädels schon weh tun!
Ansonsten helfen gute Rüster, um den Erstschlag auszuhalten. Danach... naja, das Glaskinn nutzen. Mit Hass durch Priester die Trefferchance erhöhen und dann ggf. mit Zweihandwaffen meistens auf die 2+ verwunden.
Ritter (ggf. mit Zweihändern, später zuschlagen tun die Menschen eh), Bihänder...