6. Edition Tipps gegen Echsenmenschen

Techmarin

Bastler
26. Oktober 2004
780
0
14.336
Hi

Wollte mal fragen ob ihr Tipps gegen Echsenmenschen habt, hab jetzt schon 3 mal gegen sie verloren und am Sonntag hab ich wieder ein spiel gegen sie das ich nicht verlieren möchte.
Er stellt immer einen einheit Sauruskrieger auf mit nem Hornnacken drin
dann zwei 12er Skink Einheit mit Blasrohren und ein Skink Schamane und ein berittener Hornnacken.

Meinen Wildork Horde sieht so aus:

Helden

Wildorkschamane
2. Stufe
Bannspruchrolle

Wildork-Gargboss
Bashs Blutigä Breitaxt
Kriegsbemalung

Wildork- Gargboss
Verzauberter Schild
Kriegsbemalung
Kloppaz Kloppkeule
Wildschwein

Kern

10 Wildorks Bogen
Kriegsbemalung
Kommandoeinheit

11 Wildorks Moschaz
2. Handwaffe
Kriegsbemalung
Kommandoeinheit

Elite

1 Wildschweintreitwagen

1 Wolsstreitwagen
Speere für die Besatzung

Selten

2 Oger Vielfraße
Schwere Rüstung
Cathaylanschwert

Im Prinzip ist die Liste nicht schlecht ... kommt nur drauf an, wie du es umsetzt.

Also ich setz auch Wildorks mit Bögen ein, die sind lustig. Über die zwei S4-Attacken hat sich schon so mancher gewundert. Was zur Diskussion steht sind die Söldner und Streitwägen, allerdings weiss ich nicht, was du noch für Modelle besitzt.

Vorschlag: Mach den 11er Trupp zu Moschaz, nimm noch 2 Bogenschützen mehr mit, besorg dir Wolfsreiter (Wegen der Skinks), lass die Oger (wegen Style) und den Orkstreitwagen (Brauchst du nicht) weg. Mit den übrigen Punkten kannst du dann noch was schönes Anti-Echsen-mäßiges aufstellen. Zum Beispiel: Mehrere Wolfsstreitwägen, Riese, ...

Meine Wildork-Armee hat eigentlich immer gerockt, hatte drei 12er Trupps Wildorks mit zus. Handwaffe, drei Schamanen und nen Trupp Wildschweinreiter. Und dann je nach Punkten noch ein-zwei Fünfertrupps Wolfsreiter.

hm.... 20 Sauruskrieger mit Hornnacken sind so ein Ding. Die haben ne gute Rüstund, angemessene Anzahl Atacken und haben noch Kaltblütig... ist auf jeden Fall schwer gegen so ne einheit.
Meiner Meinung nach hast du zu wenig Masse.Wildorks sind schon gut und gefährlich (weil auch keiner mit so vielen Attacken von den Bekloppten rechnet) aber ein einziger Trupp bringt es nicht so besonders... finde ich jedenfalls. Mach auch die Vielfraße raus....passen fluffmäßig nich so rein. Der Stretwagen kann durchaus drin bleiben, hab schon sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht (auch gegen Echsen) und die haben mich eigentlich nie im Stich gelassen.
Ansonsten wurde der Rest schon gesagt. Leg dir Wolfsreiter zu um die Skinks aufzumischen und versuch ei wenig mehr Masse in die Armee zu bringen (weiß ja nicht, was du noch so alles besitzt)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kern

10 Wildorks Bogen
Kriegsbemalung
Kommandoeinheit

11 Wildorks Moschaz
2. Handwaffe
Kriegsbemalung
Kommandoeinheit[/b]

Das da geht nicht, die Moschazeinheit darf nicht größer sein als eine andere orkeinheit gleichen Typs... du müsstest also entweder auf 10 Moschaz reduzieren oder auf 11 Bogenschützen anheben, sonst ists nicht regelkonform.

Und wie die anderen schon sagten, viel zu wenig Masse.Da müssen mehr Orks und Gobbos rein.

Auch wenns meinem kalten Echsenherz widerstrebt:

Lass die Wildorkmoschaz lieber sein. Die sind zu teuer und zu wenig dafür dass sie nur Skinkfutter abgeben. Sie haben keine Rüstung und den hohen Widerstand kannst du Dank Giftattacken in die Tonne treten.

Mit meiner Standardarmee wärst du wahrscheinlich ziemlich schnell ausgelöscht, da die Skinks die Wildorks in null komma nix zu handlichen Portionen schießen und mein Flitzehheld die Streitwägen auseinandergenommen hat.

Nebenbei, was für eine Punktzahl spielt ih eigentlich?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nur an den saurus krieger bin ich gescheitert  [/b]

Ich kann es immer nur wieder sagen, so blöde es sich auch anhört.... du brauchst mehr an Masse. Gegen so ne "fiese" Einheit hilft eigentlich oft Masse. Mit einer großen, entbehrlichen Einheit so lange wie möglich binden und mit ein oder zwei anderen starken Einheiten in die Flanke👎 fallen. So bekommst du auch die großen Echsen klein...
Leg dir Masse zu..... dass ist mein einziger Tipp, den ich geben kann.... mehr Wildorks.... 🙁