8. Edition Tipps gegen Hochelfen

Ergocanis

Erwählter
25. April 2010
664
117
9.856
Da ich mit KdC 1000P.

0 Kommandant
1 Held: 225 Pkt. 22.5%
4 Kerneinheiten: 452 Pkt. 45.2%
1 Eliteeinheit: 260 Pkt. 26.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Khorne
+ Axt des Khorne, Gunst der Götter
+ Moloch des Khorne
- - - >225 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >252 Punkte

30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >200 Punkte

5 Chaoshunde
- - - >30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - >30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger
- - - >260 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 997

gegen hochelfen mein erstes WH spiel spielen werde woltle ich fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt.Er spielt auch Tuniere aber ich denke er wird mit mir ein wenig Gnade haben.

Naja zum Thema Elfen schlagen immer zuerst zu.So das is ja schonma schlecht. Zusammen mit den 2Händern können die böse aua machen,die nimmt er auf jedenfall mit rein sonst paar speerträger mehr weis ich grad nicht,könnt ihr mir paar Tipps geben das ich überhaupt ne Chance hab? 🙂

Naja, dank der neuen Edition sind Hochelfen mit Zweihandwaffen etwas weniger gefährlich, da sich beide Effekte gegenseitig aufheben. Heißt also, es wird wieder nach Initiative zugeschlagen, wo die verdammten Spitzohren allerdings immer noch etwas höher liegen als die meisten anderen Völker...
Was mir bei deiner Liste am meisten fehlt (okay, ich weiß, ist ne Themenliste und als solche auch gut), ist irgendwas zur Magieabwehr. Alles, was du hast, ist die Magieresistenz des Molochs (die ist in meinen Augen jedoch auch schlechter geworden als in der vorangegangenen Edition)...Der Rest deiner Armee wird also eine Menge magischen Schaden abbekommen. Hier wäre ein Magier vielleicht doch nochmal eine Überlegung wert, allerdings wäre damit das Thema der Armee hinfällig.

Nein tun sie nicht. Grund ist der Wortlaut von "Schnelligkeit des Asuryan", der besagt das Hochelfen von ASF profitieren egal welche Waffe sie haben. Damit ignorieren sie das ASL der Zweihänder.

Zur Liste:
Das sollte ansich soweit gut funktionieren, da du die wichtigsten Zauber blocken kannst und der Molochreiter eine Einheit nochmal besser schützt.
Man könnte noch überlegen eine Einheit Chaoshunde zu streichen da die gegen Hochelfen eher nur als harte Deckung fungieren und dafür den Kriegern oder Rittern ne magische Standarte zu geben.

Zwei Tipps die man sich eh denken kann:
1. Halt die Ritter von den weißen Löwen und Schwertmeistern fern sonst gibts nen Massaker
2. Schick da am besten erst die Barbaren rein, die werden zwar auseinander genommen, sollten aber genug töten damit dein Rest damit fertig wird.

Aha, also typischer Fantasy-Anfänger-Fehler. -.-

Thx

Edit: In meinem ersten Fantasy Game hat die Liste ordentlich gerockt.
Hunde waren keine dabei, stattdessen eine Fluchstandarte rein.
Was mir auf jeden Fall jetzt noch fehlt, ist ein Zauberer. Hochelfen-Magie kann einem ordentlich auf den Pelz brennen.

Zuletzt bearbeitet: