7. Edition Tipps gegen neue Vampiere

Franz der Pirat

Aushilfspinsler
06. Januar 2008
38
1
5.232
hi zusammen,
am diensatg abend werde ich ein kleines spiel geegn die neuen Vampiere machen.
da wollte ich fragen, habt ihr schon erfahrungen mit denen sammeln können?
Wenn ja dann bitte raus mit den tipps und tricks😛!
Wenn ich nicht dann ahbe ich mir schon ne Liste überlegt und ihr könnt eure Meinung drüber kunt tun aber bitte seit nicht so hart mit mir🙁

Warhammer Armeeliste - Hochelfen

Charaktermodelle

Typ Magier Magiestufe +1; Handwaffe; Annulianischer Kristall; 175
Magier Magiestufe +1; Handwaffe; Ring des Zorns; 175
Kerneinheiten
-10 Bogenschützen Handwaffe; Langbogen 110
-10 Seegarde Handwaffe; Speer; Bogen; Leichte Rüstung; Schilde; Champion; Std-Träger 150
-10 Seegarde Handwaffe; Speer; Bogen; Leichte Rüstung; Schilde; Champion; Std-Träger 150
Elite
-10 Schwertmeister Zweihandschwert; Handwaffe; Schwere Rüstung; Juwel der Tapferkeit; Champion; Std-Träger; (Löwenstandarte) 209
-5 Schattenkrieger 5 5 4 3 3 1 5 1 8 Handwaffe; Langbogen; Leichte Rüstung 80
Seltene Einheiten
-Speerschleuder 100
-Speerschleuder 100

Punkte 1250

Der plan ist stehen und schiesen unterstütz durch die magie, und wenn was ankommt können die schwertmeister mit dem meisten fertig werden denke ich mal.
das auch der grund warum ich die Seegarde mitgenommen habe und nicht die bogner.

Gruss der Pirat

1249 Gesamt: 1249 Punkte Hochelfen Armeegenerator - Copyright © 2007 by TabletopWelt.de Warhammer ist ein eingetragenes Warenzeichen von Games Workshop Ltd.

Mach lieber aus den Seegardisten Speerträger, dafür größer oder evtl nochmal Bogenschützen. Statt Ring des Zorns ne Bannrolle, mit Offensivmagie wirst du da nicht viel reißen.

Und statt 10 Schwertmeistern lieber 2x5 oder 2x6, die sind flexibler für Flankenbewegungen. Angst ist ja so oder so ein Problem und auch bei 10 Modellen ist der Gegner schnell in der Überzahl.

hi
Danke für die tipps.
allso erst mal zu skraag
Gute idee aber leide keine Punkte bei den Magieern mehr frei der kristal kosten 40 Punkte sowie der ring auch.
wobei es mir auch nicht sehr gefällt ohne rolle raus zu gehen.

auch noch zu Magua
na ja das mit dem ring hast vieleicht recht raus damit und Stab der zauberei rein um die bössen wiederauffüll zauber besser zu unterbinden.
und das mit den schwertmeistern ist schon richtig werde ich auch machen.
leider würde dann die standarte raus fliegen weil es bei 5 modellen keinen sinn mehr macht.
allso jetzt die neue liste:
Charaktermodelle

Typ Magier Magiestufe +1; Handwaffe; Annulianischer Kristall; 175
Magier Magiestufe +1; Handwaffe; Stab der Zauberrei; 175
Kerneinheiten
-10 Bogenschützen Handwaffe; Langbogen 110
Elite
-6 Schwertmeister Zweihandschwert; Handwaffe; Schwere Rüstung; Champion;102
-6 Schwertmeister Zweihandschwert; Handwaffe; Schwere Rüstung; Champion;102
-6 Schattenkrieger 5 5 4 3 3 1 5 1 8 Handwaffe; Langbogen; Leichte Rüstung 80
Seltene Einheiten
-Speerschleuder 100
-Speerschleuder 100

Punkte 1250

Allso ich bin bis jetzt auch kein freund der See jungs aber die können schiesen und aber auch nahkämpfen und das alles in einer einheit das ist ja gerade das gute das die nicht sofort tot sind wenn was durchkommt was bei den bognern leider der fall ist

Hi,
allso habe das spiel jetzt hinter mich gebracht.
War eher net so doll um genau zu sein hat er mir den A...... versohlt🙁
war echt net so der hit.
Haben aber nur 1000 Punkte gespielt was bedeute 1 Rss raus und auch die schattenkrieger mussten gehen und so ein bischen kürzen.
Grösstes Problem "schwarze Kutsche" 3 RW 4 Save ist halt schon hart.
Seit neuerstem saugt die auch noch E-Würfel und ist dann am ende ein hassender, Flieger der auch noch Körperlos ist.
Echt schlimm das ding is kaum weg zu kriegen.
Na ja was hatte er sonst noch :
6 Todeswölfe
Regiement zombis
Regiement Skeltette
6 Fluchritter

Negro
Vampier = Magier der St 1, buch des Arkhan

(allso alle angaben ohne gewähr so weit ich noch weis)
Na ja die Magie war ausgeglichen aber ich konnte den rest nicht wegschiesen oder so weit deziemieren das es was gemacht hätte.
Na ja die Schwertmeister haben die zombies und auch die Skelette gut aufeghalten aber dann halt die kutsche oder die fluchritter abbekommen.
Wölfe waren kein Problem.

so am nächsten dienstag spiele ich noch mal.
wenn ihr noch tips habt dann raus mit ihnen das muss besser laufen alls dienstag.

Idee:

groser block elite infantrie (weise Löwen)
standart minimum = (10 bogner)
magie so zum bannen St1 magier mit den anulischen Kristall oder 2 rollen weis noch nicht genau.
5 Schattenkrieger
1 Riesenadler

Was meint ihr bessr?

Gruss der Pirat

10 Bogis für die Wölfe!
Edlen mit Jagdbogen und 1ne Rss für die Kutsche!
Drachenprinzen mit krigesbanner+Komm oder Schwertmeista mit krigesbanner+Komm gegen die Fluchritter oder die Kutsche !
Keine Löwen, die haben jeweils nur 1ne A.
Held in schw. Rüst. auf gep.Ross mit Schwert der Macht, dem magischem Schild und Phönixwächter!

hi zusammen,
hatte gestern wieder ein paar spiele dabei auch zwei gegen die Untoten.
war diesmal war es nicht ganz so schlecht wie letztes mal.
hatte dabei

Magier St2 Ring des zorns
Magier St 2 anulianischer Kristall
Edler Rüstung von Calledor

11 Schwertmeister mit Camp und standarte +Löwenstandarte
14 Speerträger mit Camp und standarte

1 riesenadler

War wiegesagt nicht ganz so schlecht aber immer noch kein sieg aber mehr glück beim nächsten mal wie immer dienstags in der Bean Bar.

hi,
allso gestern haben wir 1000 pukte gespielt.
Nächstes mal werden es dann 1500 werden.
bis jetzt haben ich mir so ml gedacht für 1000 punkte eine passive liste:

St 2Magier mit ring des Z.

St 2 Magier mit dem kristall

20 Speerträger mit voller com
11 schwertmeister mit voller com +Zauberbanner

2 RSS

für die nächsten 500 punkte weis ich noch nicht so genau.
diese aufstellung war nicht schlecht und hat sich bewährt drum würde ich sie gerne so lassen.
Noch tipps für die freien 500 Punkte?

PS: wie soll ich die dumme schwarze Kutsche weg bekommen???

Gruss der Pirat :chris:

als vampirspieler wuerde ich dir raten:
probiers mal ohne magier (also mit einem banncaddy), denn was du ihm mit magie weghaust fuellt er wieder auf. gegen die kutsche und die ritter (deine hauptsorge) empfehle ich 2 RSS und ggf einen helden mit seefahrerbogen. zuerst die ritter auf ne angenehme groesse bringen (3 ritter, dafuer reicht warscheinlich eine beschussphase mit den RSS) und elden auf die kutsche schiessen lassen. 2. runde alles auf kutsche, wenn die erstmal fett wird (oder koerperlos wird) viel spass. bogenschuetzen wuerd ich weglassen, wie schon gesagt, die zombies und skelette kannste ihm sehr warscheinlich net wegschiessen, die werden (zum grossteil) aufgefuellt.
jede menge schwertmeister, die nemesis eines jeden zombie oder skelettregiments. diese kuemmern sich ausserdem um die verbleibenden ritter.
uu noch einen adler um marschbewegungen zu verhindern. sollten noch punkte uebrig sein, noch nen edlen mit ner magischen waffe, um einer ggf koerperlosen kutsche begenen zu koennen.