7. Edition Tipps gegen Sauruskrieger

Thanok Warphirn

Aushilfspinsler
15. April 2010
13
0
4.726
Hi,

wollte mal wissen, was man gegen diese Sauruskrieger machen kann. Die machen meine Einheiten immer ohne Probleme platt durch ihre 41(!) Attacken mit Stärke 4. Keine meiner Einheiten hat ne Chance gegen die, vorallem dann, wenn noch der Held in der Saurus-Einheit ist😱
Hab mir so gedacht, dass man vlt. flankieren könnte, aber keine meiner Einheiten hält 1 Nahkampfrunde aus...
Hab auch schon versucht, den Held mit dem Assassine zu killen was aber nicht gelang(Ok, ich hatte auch sehr viel Wüfelpech).
Ich Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben(für unter 2000 Pkt. Spiele).
EDIT: Ja sry, die 41 war ein Schreibfehler. Ich meinte 21 😀
Grüße,
Thanok

Zuletzt bearbeitet:
Höllenbrut reinschicken, mit Flammenwerfern grillen, am Marschieren hindern, umlenken und in die Flanke fallen, mit Zaubern den W senken oder mit welchen töten die gegen die Ini gehen, mit Jezzails draufhalten (obwohl die letzten beiden Optionen meistens bessere Ziele haben). Man muß sich eben klar machen daß die Teile 12 Punkte pro Modell kosten und größere Trupps entsprechend reinhauen, behandle sie einfach wie breaker.

Zuletzt bearbeitet:
Eine normale Einheit Sauruskrieger (5 Modelle breit) sollte 11, maximal 21 (mit Speeren in der Verteidigung) Attacken haben und nicht 41.

Dann solltest du versuchen mit sovielen passiven Boni wie möglich in den Nahkampf starten.
Möglichkeiten:
- Kriegsbanner in Sturmratten (dann kann der AST das Sturmbanner tragen)
- AST mit Kriegsbanner in Klanratten (dann Sturmratten mit Sturmbanner)
- Flankeneinheit mit einbeziehen, also Riesenratten oder Schattenläufer in einigen Fällen vll. sogar Rattenoger.

Eine andere Herangehensweise ist, etwas einzusetzen gegen dass die Sauruskrieger nicht viel ausrichten können. Angst/Entsetzen sind auch ein netter Bonus.
Möglichkeiten:
- Todesrad: Macht Aufpralltreffer und hat einen hohen Widerstand.
- Höllengrubenbrut: Kann viele Modelle erschlagen und ist ebenfalls widerstandsfähig.

Dritte Möglichkeit ist immer noch en Nahkampf komplett zu vermeiden. Also durch gezielten Beschuss und Magie sowie magische Gegenstände die Sauruskrieger so stark anzuschlagen, dass sie nicht mehr so eine große Bedrohung darstellen.
Möglichkeiten:
- Warlocktechniker mit Kondensator: Warpblitz ist perfekt gegen die.
- Waffenteams: Ratlingkanonen & Warpflammenwerfer: Ebenso recht gut.
- Jezzails: Ebenso sehr effektiv, und nicht zu bannen.

Können Sauruskrieger nicht mehr ihre Schuppenfarben/Zeichen der Götter haben und damit zB. auch Raserei bekommen? Das gab es zumindest im 6. Edition Echsenbuch noch, dass zur siebten habe ich noch nciht so gründlich gelesen. Damit wären 5 Reihen breite Sauruskrieger mit Champion und Speeren in der Verteidigung bei 16+10 immerhin schon 26 Angriffen. Ein Saurusheld kann bestimmt mit entsprechender Ausrüstung (A4 im Profil, Raserei und extra Waffe) auf 31 Angriffe hoch bringen. Aber 41 Angriffe bekomme ich auch nicht zusammen. Steht der Saurusblock allerdings 6 breit kommen noch einmal 5 Angriffe hinzu, damit sind das dann 36, aber ein 7 breiter Block mit 41 Anriffen kommt mir auch schon seltsam vor, da man dann als Gegner auch schon mehr als 5 Modelle breit stehen muss (20mm gegen 25mm Basen).
Gruss Christof