Tipps gegen Sororitas?

Neben Flamer/Melter Spam solltest du auch die vielen Rhinos/Immolatoren bedenken.
sync. Flamer Immo + 4xMelter Trupp ist ja ne Ansage, die man nicht ignorieren kann.
-> Panzerabwehr auf ausreichende Distanz ist da Gold wert

Ansonsten könnten noch 1-3 Exorzisten auftauchen, was dir dann relativ sicher deine MCs auseinandernehmen wird... meist kann man ja nicht alles vor ihnen verstecken.<_<

Naja ich spiele gerne gegen die Damen... ohne ausgemaxte Listen kommen super Spiele bei rum^_^

Also der übliche Spass aus Schwarmwachen. Wenn sie Melter/Flamer stark sind, kann ich mir Toxos eigentlich sparen.

Was mich zum dritten Slot bringt in der Elite Auswahl - besser im Gelände lauernde Yrmgarls oder doch eher Deep Strike Zoas in der Kapsel? Ich würde ja fast Yrmgarls bevorzugen. Was für eine Reichweite hat denn so ein Immolator?

Ja Exorzisten haben 48'' und können dir recht schnell Synapsen/MCs weghauen... die sind wirklich ätzend in der Kombination mit mobilem Flamer-Spam<_<
Für Ymgarls sehe ich nur bedingten Nutzen, weil sie das Echo einfach nicht überleben können gegen soviele Flamer und weil bei Soros tendenziell nur wenig hinten im Gelände steht.

Äh ich erinnere mich gerade nicht an die Fähigkeiten der Inquisitoren... aber die sind auch die einzigen mit Psiabwehr in der Armee...
Da könnten Zoantrophen durchaus ne Option sein.

Flamer sind fies, aber wenn man durch die durch ist, hat man ziemlich gewonnen, die normale Sororita hat ´n popliges NK-Profil.

Insofern ist Kapselspam / Flankenkrams immer sehr gut, MCs müssen schnell sein, da sie sonst durch die dutzenden Melter und Exorzisten zu sehr aufs Dach kriegen. Soros sind zudem meist gern mechanisiert, Schwarmwachen sind also Pflicht, Zoas kann man sich eher sparen, da wirklich fette Panzerung nicht auftaucht.

Falls nicht nur Schwestern kommen, sondern auch der Kram der Inquisitoren: Passt auf vor Läuterern - tödlich für Fexe! - , Arcoflagellanten und auch den Assassinen, alle drei sehr lästig.

Man spielt einfach die übliche Liste gegen Soros, letztendlich sind die schließelich auch nur Dosen mit ein paar Besonderheiten. Man muß allerdings stark im Hinterkopf behalten daß man sich auf die Schlagkraft der MCs nicht verlassen kann wegen der Rettungswurf-Glaubensakte, dafür sind die Tanten aber auch nicht sonderlich schlagkräftig gegen W6-Monster.