Tipps gegen Space Wolves 750P Hero Hammer

T-Jay

Malermeister
25. Januar 2011
2.015
67
17.856
Okay mein Bruder und ich wollen demnächst ne Runde 750P Zocken ich spiele SW und er Tau. Da ich den "stärken" Codex habe wollt ich mal was Abwegiges(auf die Punktzahl) machen und nen Hero Hammer aufstellen.
Armeeliste SW:
1,5 HQ
Wolfspriester, Melterbomben
- - - > 105 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 100 Punkte

Held der Wolfsgarde, Saga des Jägers, 1 x Frostklinge
- - - > 105 Punkte

2 Elite
Einsamer Wolf, Mal des Wulfen, 2 x Fenriswolf
- - - > 55 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

2 Standard
Blutwolf-Rudel
8 Blutwölfe
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 750

Soweit ich weiß hat er drei Krisis, einen Koloss, einen Teufelsrochen und einen Panzer mit allen drei Waffen Optionen, sowie Infanterie und Dronen in mir unbekannter Menge und Bewaffnung.

Habt ihr Tipps für ihn?

P.S. wenn jemand der Meinung ist meine Liste ist zu hart bitte ich um konstruktive Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch wenn du es ihm leicht machen willst, dann solltest du dich etwas im nahkampf zurück halten. Denn die Tau sind im Distanz Kampf sehr gut allerding offenbaren sich ihre Schwächen im Nahkampf wo sie eindeutig denn kürzeren ziehen.
Wenn du es Ausgleichen willst dann baue deine Armee auf Distanzkampf aus.
Wenn du direkt voll reinbrescht und in den NK gehst dann hauste ihn oftmals herbe Verluste zu.
Im Distanz vermöbbelt er dich im NK bist du im Vorteil, ich würde eher sagen du solltest die Strategie nutzen um es auszugleichen.

Also mit deinem Vorschlag gibt es einige Probleme:

- Ich will es ihm nicht leicht sonder fair machen 😛
- Stehen und Schießen ist langweilig und alles andere läuft früher oder später auf NK raus.
- auf diese Spielgröße haben meine FK-Waffen das bessere Preis/Leistungsverhältniss

Nana, ich denke mal im direkten Shootout mit Tau haben immer noch die Fischköppe die besseren Karten 🙂

Ich finde die Wolfsliste eigentlich ganz schön. Eine (mit den vorhandenen Modellen) gut spielbare Tauliste würde mMn ungefähr so aussehen :

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Schilddrohne -> 67 Pkt.
- - - > 117 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 92 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 154 Punkte

*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 746

Kroot schützen den Koloss vor den Scouts, der Rest sollte ohne größere Probleme die Rhinos entschärfen und selber mobil genug sein, um mit den Wölfen Katz und Maus zu spielen ^^