7. Edition tipps gegen vampire

Ich spiele selbst sowohl Waldelfen, als auch Vampire, daher kann ich dir vielleicht helfen, auch wenn ich noch nie mit WE gegen Vamps gespielt habe.

Als Vampirspieler kann ich aus leidvoller Erfahrung von dem grundsätzlichen Geschwindigkeitsproblem, das man mit Untoten hat berichten.

Mit Waldelfen wiederum ist Geschwindigkeit und Guerillataktik eigentlich deine stärkste Waffe. Wenn du es klug anstellst sollte der Vampirspieler dich schlicht und ergreifend nicht zu fassen bekommen. Dein Primärziel zu Beginn der Schlacht sollten daher die schnellen Einheiten der Vampire sein: Vampirfledermäuse, Fledermäuse, Todeswölfe, Fluchritter. Wenn du die erstmal alle weggeballert hast kannst du den Vampirspieler Stück für Stück durch Beschuss auseinandernehmen. Nahkämpfe würde ich höchstens mit der Ewigen Wache, Baummenschen und Baumschraten annehmen, ansonsten lieber fliehen und selbst angreifen.

Das ist alles aber nur Theorie, wie gesagt ich habe selbst noch nicht mit WE gegen Vamps gespielt.
 
WE gegen Vamps ist nun wirklich kein Problem, da er immun gegen Psychologie ist und nicht fliehen kann kannst Du ihm mit Deiner höheren Geschwindigkeit ein schönes Stellungsspiel aufzwingen, dazu die üblichen Caddies und fertig is. Und nimm Spinnlinge mit, Vampire die auf 6+ treffen sind geschenkte Siegpunkte und dadurch daß seine anderen Truppen nur geringes Schadenspotenzial haben wirst Du den NK gewinnen, denk daran daß Blutdrachen immer herausfordern müssen aber paß auf das Banner der Hügelgräber auf. Greif seine harten Einheiten mit Kampftänzern an, da die MR haben wird er gegen die Kollegen nicht viel tun können. Nutz wie immer die Wälder aus, abgesehen von Ghoulen und körperlosen Einheiten hat er nichts was da gut durchkommmt und wenn in einem Wald festhängt hat er ein Problem. Das einzige wirkliche Probem für Dich sollte die Banshee sein die alles außer Waldgeister anschreien kann, versuch die mit magsichen Waffen zu erledigen (Wandler) oder durchs KE zerfallen zu lassen, denk auch hier daran daß sie immun gegen Psychologie ist und vor einem Angriff nicht fliehen kann. Jedes körperlose Zeugs kannst Du mit Waldgeistern verwunden also sollte das auch kein Problem darstellen.
 
ok, danke bis hierher, an alle!^^
habe mir jetzt das vampire-ab von nem freund geholt und versuche jetzt ein wenig auszuprobieren, womit ich die größten probleme habe. aber ich denke ich werde auch gleich eine eigene vampir-arme anfangen, zumal ich ein riesen-fan dieser eingangs hübsch beschriebenen arschlöcher bin.^^

meine nächste anschaffung werden aber kampftänzer und wilde jäger, weil die es theoretisch bringen sollten. (untote= mieses KG, miese mobilität)
nochmal danke.
 
Stell deine Trupps auf jeden Fall so auf, dass er die Gliederboni verliret, dann sind seine Figuren dem Untergang geweiht. Schön auf die Flanken zu.
Waldgeister verursachen selbst Angst und nehmen ihm somit eine seiner stärksten Waffen.

Spinnlinge sind eine nette Idee. Pfeilhagel des Verderbens auch. I. d. F. eher Schrate als den Baummenschen, da sie mehr Attacken aufbringen.
 
Ich habe selbst mit meinen Waldies gegen diese Untoten gespielt und das größte Problem sind die nervigen Tottentänze von ihm - es macht es fast unmöglich mit den Dryaden in die Flanke zu fallen. Ich weiß da keinen Rat... Habt ihr eine Idee?
Btw, Ich hab 3 Bannrollen, 6 Bannwürfel und den Stab der Bergulme mit - trotzdem kriegt er sie immer durch... Weil halt 4 Vamps (Stufe 4, 3x Stufe 2)... Das nervt echt! :angry: