Tipps und Meinungen zu 1750Pts Liste

Braze77

Aushilfspinsler
19. Oktober 2018
2
0
2.596
Moin allerseits!

Ich bin moch ein relativer Frischling in der 40k Spielwelt und suche daher nach einigen Anregungen und Ideen.

Ich werde in ein paar Wochen ein Spiel gegen Orks und/oder Chaosdämonen haben und meine erste Armeeidee sieht folgendermaßen aus:

++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [39 PL, 740pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Cult of the Red Grief

Detachment Attribute: None (Mixed Detachment)

Detachment Attribute: None (Mixed Detachment)

+ HQ +

Succubus [4 PL, 50pts]: Archite Glaive, Splinter pistol

Succubus [4 PL, 50pts]: Archite Glaive, Splinter pistol

+ Troops +

Wyches [4 PL, 99pts]
. Hekatrix: Agoniser, Blast Pistol
. 8x Wych
. Wych with Wych Weapon: Shardnet and impaler

Wyches [2 PL, 44pts]
. Hekatrix: Agoniser, Splinter pistol
. 4x Wych

Wyches [2 PL, 44pts]
. Hekatrix: Agoniser, Splinter pistol
. 4x Wych

+ Fast Attack +

Reavers [10 PL, 231pts]: 3x Grav-Talon
. Arena Champion
. 5x Reaver
. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Blaster

+ Dedicated Transport +

Raider [5 PL, 88pts]: Chain Snares, Disintegrator cannon, Grisly Trophies, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow

Venom [4 PL, 67pts]: Chain Snares, Splinter Cannon, Twin splinter rifle

Venom [4 PL, 67pts]: Chain Snares, Splinter Cannon, Twin splinter rifle

++ Patrol Detachment (Aeldari - Drukhari) [13 PL, 237pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Kabal of the Flayed Skull

+ HQ +

Archon [4 PL, 76pts]: Huskblade, Splinter pistol

+ Troops +

Kabalite Warriors [4 PL, 70pts]
. 8x Kabalite Warrior
. Kabalite warrior with Heavy Weapon: Splinter Cannon
. Sybarite: Splinter Rifle

+ Dedicated Transport +

Raider [5 PL, 91pts]: Disintegrator cannon, Shock Prow, Splinter Racks

++ Patrol Detachment (Aeldari - Drukhari) [22 PL, 402pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Kabal of the Black Heart

+ HQ +

Archon [4 PL, 76pts]: Huskblade, Labyrinthine Cunning, Splinter pistol, Warlord (Archon), Writ of the Living Muse

+ Troops +

Kabalite Warriors [4 PL, 46pts]
. 6x Kabalite Warrior
. Sybarite: Agoniser, Splinter Rifle

+ Heavy Support +

Ravager [7 PL, 140pts]: Dark Lance, Dark Lance, Dark Lance

Ravager [7 PL, 140pts]: Dark Lance, Dark Lance, Dark Lance

++ Patrol Detachment (Aeldari - Drukhari) [20 PL, 371pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Prophets of Flesh

+ HQ +

Haemonculus [5 PL, 92pts]: Electrocorrosive whip, Haemonculus tools, Ichor Injector, Liquifier Gun, Splinter Pistol

+ Troops +

Wracks [3 PL, 73pts]
. Acothyst: Electrocorrosive whip, Liquifier Gun
. Wrack with special weapon (up to 1 for 5 models): Liquifier Gun
. 3x Wracks

+ Heavy Support +

Talos [6 PL, 103pts]
. Talos: Macro-Scalpel, Macro-Scalpel
. . Two Splinter Cannons: 2x Splinter Cannon

Talos [6 PL, 103pts]
. Talos: Macro-Scalpel, Macro-Scalpel
. . Two Splinter Cannons: 2x Splinter Cannon

++ Total: [94 PL, 1750pts] ++

Created with BattleScribe

Die Idee dabei ist agressiv voran zu gehen. Lediglich die kleinen Kabale Patroullien für den echten Fernkampf geplant.
Und ja: Ich plane mit vielen CP u spielen, da ich einige interessante Einsatzmöglichkeiten sehe

Gibt es Ideen zur Verbesserung?
Wo sehr Ihr ggf Schwachpunkte?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

SG
Braze

PS: Bitte nicht wundern, wenn ich mich über das WE hier nicht wieder melde, da ich wohl erst Montag wieder Luft habe

Ist halt ein bunter Mix, aber kann man schon so spielen... Mir ist halt nicht klar wie hart du aufstellen willst?

Optimieren würde ich vielleicht noch ein Spearhead mit ner dritten Ravager um das maximale aus dem Writ of the Living Muse rauszuholen, aber muss man nicht! Zwei sind auch schon stark.

Was definitiv nicht geht sind in einer 6er Einheit Reaver 3x Blaster und 3x GravTalon... Im Datasheet steht ganz klar 1er von drei! Also in Deinem Fall 2x Blaster / GravTalaon....
Ein Fan bin ich von so ner einzelnen Einheit mit 6 nicht... würde da ggf. mehr als nur eine 6er Einheit spielen wenn du schon Reaver spielst... oder mehr Wyches und dann eine andere Obsession.

Talose würde ich immer mit Haywirespielen... gibt deiner Liste auch nochmal ein wenig mehr möglichkeiten gegen Fahrzeuge... und gegen Infantrie ist das meist auch ganz ok.

Bin ebenfalls kein Fan von einzelnen Splintercannons im Kabalite Trupp... Aber kann man natürlich machen mit SplinterRacks...

Alles in allem kann man die Liste so spielen, wie gesagt mir ist nicht klar. Wie hart euer Spiel ist? Man kann schon noch viel "ausmaxxxen" ist halt die Frage ob man das will und wie sehr einem das gefällt, geschweige denn ob man die Modelle hat.

Grüße
Spawny

Was mir nicht ganz einleuchtet sind die 3 Patroillen...für die Kosten von Flayed Skull Detachtement, kannst du das Black Heart auf ein Battalion aufwerten und gewinnst noch 1 CP. Weil ein Raider plus Krieger...das Lohnt nicht für Flayed Skull.
Ansonsten würde ich Persönlich an den Ravager keine Lanzen spielen sondern Dissies...gerade gg Orks brauchst du eher das...ähm Dakka😉

Was mir nicht ganz einleuchtet sind die 3 Patroillen...für die Kosten von Flayed Skull Detachtement, kannst du das Black Heart auf ein Battalion aufwerten und gewinnst noch 1 CP. Weil ein Raider plus Krieger...das Lohnt nicht für Flayed Skull.
Ansonsten würde ich Persönlich an den Ravager keine Lanzen spielen sondern Dissies...gerade gg Orks brauchst du eher das...ähm Dakka😉

Dem pflichte ich bei! Hatte ich ganz übersehen... Ich bin auch ein klarer Beführworter von Dissis 🙂 und dafür Haywire auf den Talosen 🙂

Erstmal Danke für die Antworten.

Spiel ist rein privat, aber mein Gegner neigt dazu starke und überlegte Listen zu spielen.

Die Reaver sind 9 an der Zahl, so daß die Gesamtzahl der Sonderbewaffnungen passt.

Die Ravager mit Dissies hatte ich auch überlegt, aber ich mag eigentlich die Lanzen.
Tali mit Haywire klingt nach einer guten Idee, da werde ich mal anpassen.
Die Umbewaffnungen würden zudem auch noch ein paar freie Punkte schaffen.

Die Idee mit Flayed Skull war halt den Beschusserfolg nochmal zu erhöhen, insbesondere gegen Infantrie.
Werde aber die Überlegung mit dem Bataillion mal überlegen.

Meine Idee bei der Armee ist es dem Gegner mit 3-4 verschiedenen Truppenteilen, welche sehr unterschiedliche Ansätze haben, zu beschäftigen.
Die Black Heart als Beschusstruppe, den Kult als aggressive Voraustruppe und den Zirkel als harte Nahkampftruppe.
Die Flayed Skull Patrol ist als schnelle Eingreiftruppe für gegnerische Schwerpunkte gedacht.