Ahoihoi,
gestern hatte ich ein Match gegen die Aeldari.
1500 Punkte
Meine Liste:
Pask im Punisher + 5 Leman Russ (Exterminator, Demolischer, Plasma und zwei klassische)
Scions Tempestor + 4 Plasma Scions
2 mal Scions mit je 2 Melter
7 RoughRider 8)
Seine Liste:
Yncarne
3 so Fliege-Taxis voll mit Troupe und Harlequins
Ganz viele RazorWings
Mein Problem war jetzt, nachdem ich es (durch massives Würfelpech) mit den Panzern und geschockten Scions nicht geschafft habe, den Yncarne nach erscheinen in der zweiten Runde sofort abzuschiessen:
Die doofen Spitzohren haben danach mit mir fast den Boden aufgewischt
Die Harlequins in ihren schnellen Taxis fliegen auf 6 Zoll an meine Panzer und schiessen mit ihren Melterpistolen einfach mal diskussionslos alles tot.
Was sie nicht totgeschossen haben, wird durch die RazorWings-Vögel in den Nahkampf gezogen und darf in der darauffolgenden Runde nicht schießen.
Selbst wenn ich mal eine Einheit auslösche, gibt es Soulburst und das Domino-Spiel (Einheit Tot -> Soulburst -> Einheit tot -> etc) beginnt.
Dazu passt natürlich der Yncarne, der fröhlich über das Spielfeld hüpft und (da er ein Charakter ist) fast gar nicht von mir beschossen werden kann.
Natürlich habe ich ein paar Lehren aus diesem Spiel gezogen:
1. Evtl. nicht so eng aufstellen, damit die Soulburst-Reichweite nicht immer läuft
2. Meatschild vor/um die Panzer, um zu leichte Nahkämpfe zu verhindern
Aber das kann ja noch nicht alles sein - und ist eher ein Pflaster auf dem gebrochenem Bein 🙂
Habt ihr evtl. noch Tips und Tricks?
Gerne auch mit Verbündeten der Inquisition oder so.
Beste Grüße,
Euer Drowschreck
gestern hatte ich ein Match gegen die Aeldari.
1500 Punkte
Meine Liste:
Pask im Punisher + 5 Leman Russ (Exterminator, Demolischer, Plasma und zwei klassische)
Scions Tempestor + 4 Plasma Scions
2 mal Scions mit je 2 Melter
7 RoughRider 8)
Seine Liste:
Yncarne
3 so Fliege-Taxis voll mit Troupe und Harlequins
Ganz viele RazorWings
Mein Problem war jetzt, nachdem ich es (durch massives Würfelpech) mit den Panzern und geschockten Scions nicht geschafft habe, den Yncarne nach erscheinen in der zweiten Runde sofort abzuschiessen:
Die doofen Spitzohren haben danach mit mir fast den Boden aufgewischt
Die Harlequins in ihren schnellen Taxis fliegen auf 6 Zoll an meine Panzer und schiessen mit ihren Melterpistolen einfach mal diskussionslos alles tot.
Was sie nicht totgeschossen haben, wird durch die RazorWings-Vögel in den Nahkampf gezogen und darf in der darauffolgenden Runde nicht schießen.
Selbst wenn ich mal eine Einheit auslösche, gibt es Soulburst und das Domino-Spiel (Einheit Tot -> Soulburst -> Einheit tot -> etc) beginnt.
Dazu passt natürlich der Yncarne, der fröhlich über das Spielfeld hüpft und (da er ein Charakter ist) fast gar nicht von mir beschossen werden kann.
Natürlich habe ich ein paar Lehren aus diesem Spiel gezogen:
1. Evtl. nicht so eng aufstellen, damit die Soulburst-Reichweite nicht immer läuft
2. Meatschild vor/um die Panzer, um zu leichte Nahkämpfe zu verhindern
Aber das kann ja noch nicht alles sein - und ist eher ein Pflaster auf dem gebrochenem Bein 🙂
Habt ihr evtl. noch Tips und Tricks?
Gerne auch mit Verbündeten der Inquisition oder so.
Beste Grüße,
Euer Drowschreck