2. Edition Tipps vom Sylvaneth- Veteran

Gravity-Gamer

Aushilfspinsler
21. Mai 2020
45
0
1.156
Hallo liebe Freunde des Tabletop,

Nach einer unermüdlichen Schlacht(hat Mega Spaß gemacht und es war ein Kopf an Kopf Rennen ?) , über mehrere Stunden, würde ich gerne von einem erfahrenen Sylvaneth Spieler ein paar Tipps bekommen.
Was ich gestern gemerkt habe, Wälder sind das A und O...
Ich muss sagen es viel mir sehr schwer gegen den Bastilodon anzukommen. Wichtig das soll kein Jammern sein! Meine Kurnoths mit Sensen, der Arch Revenant, 10 Dryads und der Treelord Ancient haben sich die Zähne ausgebissen. Der Bastilodon hat in zwei Zügen alle vier Einheiten weggeputzt. ^^

Wie handhabt ihr solche gegnerischen Einheiten?
Wo habe ich einen Fehler gemacht?
Habe ich die Strategie der Sylvaneth nicht richtig gespielt?

Meine Armee:
1x Treelord Ancient
1x Branchwych
1x Branchwraith
3x Kurnoth Hunters mit Sensen
3x Kurnoth Hunters mit Bogen
5x Tree Revenanta
10x Dryads

Lichtung: Winterblatt

zusätzliche Zauber:
Nachwachsen, Grünende Harmonie und Rankenthron

Ich hoffe ich habe keine Informationen vergessen 🙂

Ich danke euch für die Hilfe.

Gruß
GG

Ich bin weit abseits eines Veterans, aber in Sylvaneth habe ich mich etwas reingedacht.
Sylvaneth sind regeltechnisch nicht so stark aufgestellt und ich habe noch nie gegen ein Bastilladon gekämpft, aber das Wichtigste ist, dass du es aus der 1+ Rüstung Statuszeile bekommst, weil es ansonsten gegen Wucht von Attacken immun ist. Schau dazu ins FAQ falls dir/euch das nicht bewusst war.

Das geht auf zweierlei Arten: entweder mit einer Menge Attacken, oder Mortal Wounds. Ich würde definitiv Letzteres empfehlen. Da sind Sylvaneth nämlich einigermaßen stark. Im Besonderen natürlich über die Wyldwoods.
Statistisch sind Kurnoth Hunters mit Schwertern übrigens am stärksten. Das bedeutet nicht, dass deine auseinander nehmen sollst, aber falls du deine Armee dahingehend erweitern möchtest solltest du über einen Trupp mit Schwertern nachdenken.

Im speziellen Fall des Bastilladons hast du jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Mortal Wounds und dann mit was Starkem draufhauen. Kurnoth Hunters oder Spirit of Durthu.
2. Mit beschworenen Dryads der Branchwraith binden, ignorieren und dich auf den Rest der feindlichen Armee konzentrieren.

Viel mehr fällt mir da auch nicht ein. 🙂

Moin,
Danke das du so ausführlich geantwortet hast.

Also ich würde die Variante mit den mortal Wounds bevorzugen.
Korrigiere mich, wenn ich jetzt Unfug schreibe.
Die kann ich über arkane Geschosse, den Zauber der Branchwych und den Zauber von Treelord Ancient machen? Richtig?

Meine Befürchtung ist nur das, wenn ich zu nah an den Bastilodon komme, er mich wegfegt.

Gruß

Genau.
Wenn das Viech erstmal drei Lebenspunkte erlitten hat funktioniert der Wucht-Wert der normalen Waffen wieder und du hast "nur" noch ein Monster mit 2+ Rüstung vor dir.
Die Befürchtung ist berechtigt, das Tier ist richtig böse.

Die meiner Meinung nach mächstigste Kombi im Battletome ist eine große Einheit Hunters (also 6 oder mehr, aber 6 ist schon solide), mit Schwertern oder Sensen, mit Arch-Revenant mit 'Crown of Fell Bowers'. Wenn du damit etwas nicht niedergeprügelt bekommst kann es nichts im Battletome. 😀