Hiho zukünftiger Nachbar!
Ich persönlich würde von der Wohnungssuche in dem Ortsteil "Tannenbusch" abraten wollen. Da kann man bestimmt auch nett wohnen, allerdings wäre mir persönlich das zu "gängsta". Da habe ich in meinen 2 Jahren als Bonner nur Ungutes von Kommilitonen gehört. Eine Bahnfahrt vorbei an den jeweiligen Haltestellen konnte diese Vorurteile nicht zerstreuen. Die niedrigen Wohnungspreise kommen wohl nicht von ungefähr.
Ansonsten habe ich keine Warnmeldungen oder Empfehlungen. Keine Ahnung, wie deine bisherigen Wohnhorizonte aussahen, aber Bonn ist recht beschaulich größtenteils. Ich wohne atm am Rande der Innenstadt und komme selbst als gebürtiges Landei mit dem Trubel der Stadt ganz gut zu Rande. Jmd. aus dem Herzen Berlins dürfte es hier allerdings als sehr ruhig empfinden.
ÖPNV? Das musste ich erst mal googlen...ich gehe mal von einer Nachfrage an das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel aus.
Als Landmensch bin ich von Bimmelbahnen, die alle 10 Minuten fahren beeindruckt. Da gibt es mMn nichts auszusetzen.
Die gute alte Max-Löbner-Strasse...das ist auch meine Station gewesen. Du arbeitest nicht zufällig auch für Phoenix? :lol:
Na, gibt ja auch genug anderes Gewerbe da im Umkreis. Man kommt mit der U-Bahn/Bimmelbahn in ca. 10 Minuten vom hbf zu der Station. Also sehr entspannt eigentlich...die fahren auch Werktags im 10-Minutentakt (während der Stoßzeiten öfter).
Ich hoffe das hilft ein wenig. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Bonn unterm Strich gut finde.
Wenn du noch irgendwelche spezifischeren Fragen hast, raus damit.