8. Edition Tipps?

Midgards Man

Aushilfspinsler
11. September 2012
16
0
4.766
Hey
Ich spiele jetzt nun schon seit geraumer Zeit Warhammer, hatte schon eine 10.000 Punkte Armee der Orks, der Chaoskrieger und der Zwerge....
Nun habe ich mich entschlossen mit den Bretonen anzufangen, weil die momentan einfach für mich den Größten Reiz ausmachen.:-D

Könnte mir vielleicht jemand Tipps zum Anfangen geben?
Also was so die spieltechniken sind und so. Hauptsächlich gegen starke Infantrie und Artillerie:-D
Keiner meiner Kumpels spielt die Bretonen, deswegen muss ich bei denen ja das Bild der furchteinflößenden Bild der Bretonen festigen, oder??:-D
Helft mir bitte dabei, danke schonmal im voraus:-D

Also ich spiele Bretonen auch erst seit Kurzem.

Hauptbestandteil bildet bei mir Ritter des Königs.
Je nach Punkt größe auch mit Gralis.
Meistens ist immer ein Herzog dabei der die Haupt Einheit da wo auch das Bnnner drin ist mit Nahkampf Power unterstützt und für Herausforderungen da ist.

Je nach Gegner 2er Maiger oder 4er meist mit Leben.
Um mit Nachwacksen meine sehr Teuren Einheiten wieder zubeleben.

Dazu immer 1-2 Trebuchets.
Und 10-20 Bogenchützen.

Wichtig sind die Banner.
Gegen Armeen die Horden aufstellen das Banner der Herrin des Sees.
Ist der Hammer der Gegner bekommt kein Glieder Bonus im Nahkampf.

Oder gegen viel Beschuss gibt es glaub ich auch ein Banner.

Gegen Beschuss von Kriegswaffen hilft das Beten ungemein da man einen Retter bekommt 6+ und gegen S5+ einen 5+ Retter.

Ich Spiele meistens ca 2k P. 3 15er Lanzen die den gegner direkt angehen.

Oke, danke.
Also eher die wenigen Truppen mit Bannern verstärken, oder lieber mehr Typen?

Gut, ich male dann mal:-D
Poste dann mal ein paar Bilder, dauert nur ein bisl, soll ja ordentlich sein:-D

Kurze Frage noch:
Was haltet ihr von Questrittern?
Wenn man sich mal die anderen Communitys durchliest heißt es ja eher, das die eher schlec teurht als recht sind, also teurer Schrott:-D
Sehen nur halt geil aus:-D

Ein Armeestandartenträger ist immer Pflicht bei Bretonen, aber du musst ihm kein magisches Banner geben,dann kannst du ihn mehr auf kämpfen aufrüsten um deine Lanzen zu unterstützen.
Eine Maid mit Lehre der Bestien ist eigentlich Pflicht, da der Zauber Wyssians Tiergestalt die deine eher Wiederstandsschwache Armee deutlich zäher macht, auch LAndsknechte werden damit 8da sie dann S5 haben echte Kampfwalzen.