Tippspiel: wann kommt die 6.Welle

Wann glaubt ihr kommt dir 6.Welle

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Wieso steht da kein "Gar nicht"?

Nein, mal ernsthaft:
- Wenn ich Fleischgeborene will, kauf ich ne Box Krieger.
- Wenn ich Blutbräute will, kauf ich ne Box Hagashin.
- Wenn ich nen Nachtraben will, kauf ich mir den Sichelflügel-Jäger und hab etwas Fantasie.

Nichts für ungut, aber ich glaube nicht, dass selbst der letzte Rest noch released wird. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie vereinzelt noch BCM releasen. Halte ich aber auch für relativ unwahrscheinlich.

- Wenn ich nen Nachtraben will, kauf ich mir den Sichelflügel-Jäger und hab etwas Fantasie.

Da brauchst du aber ne Menge Fantasie, der Nachtrabe ist nämlich (laut Beschreibung) wesentlich größer und außerdem ein "Zweisitzer". Was eigentlich ganz einleuchtend ist, das eine ist schließlich ein Bomber und das andere "nur" ein Jäger.

Auch wenn ich mich über weitere Dark Eldar-Modelle freuen würde, muss ich doch eingestehen, dass andere Völker doch stark vernachlässigt wurden. Die Tyraniden warten beispielsweise immernoch auf eine 2. Welle und müssen auf viele wirklich enorm wichtige Modelle verzichten, während die Dark Eldar regelrecht mit Miniaturen überschüttet wurden.

Auch wenn ich mich über weitere Dark Eldar-Modelle freuen würde, muss ich doch eingestehen, dass andere Völker doch stark vernachlässigt wurden. Die Tyraniden warten beispielsweise immernoch auf eine 2. Welle und müssen auf viele wirklich enorm wichtige Modelle verzichten, während die Dark Eldar regelrecht mit Miniaturen überschüttet wurden.
Ist ja wohl nur logisch das die DE so viele Minis bekommen haben, schließlich hatten wir, im Gegensatz zu anderen Völkern, eine Durststrecke von über 10 Jahren zu erdulden.

Mit vielen neuen Minis rechne ich eigentlich nicht. vielleicht kommen noch 1 oder 2 BCM, sicher ist das aber nicht. Was wirklich fehlt ist im Moment der Bomber, der aufgrund einige Probleme verschoben wurde. Mit mehr würde ich erst einmal nicht rechnen.
Alle anderen Einheiten können wir ohne irgendwelche Probleme darstellen.

Also ich würd sagen die restlichen modelle (BC's und der Voidraven) kommen innerhalb der nächsten 6 Monate.
So wie ich GW kenne werden sie für die ganzen BC's noch total überteuerte FailCast Modelle rausbringen die aber göttlich anzusehen sein werden.😉

Der VoidRaven wurde ja wie schon erwähnt aus technischen Gründen verschoben, wird aber imho definitiv noch kommen.
Einzig Trueborn und BloodBrides werden denk ich keinen Modelle bekommen, weil ja im Endeffekt nix anders sind als Krieger und Wyches... Da macht sich GW bestimmt nicht die Mühe da was extra rauszubringen. Höchstens evtl. mal nen Truppführer Modell aus FailCast.

Moin moin

Ich glaube schon, dass noch ein paar Modelle für die DE kommen. In erster Linie die BCM, vielleicht auch noch der Voidraven, den könnte man ja problemlos auf dem Chassis vom Razorwing entwerfen und für 5€ teurer verticken.
Richtig geil fände ich eine Box - oder zumindest ein Upgrade-Bitz-Kit - für die Trueborn. Die ließen sich ja auch auf Basis der Krieger entwerfen, mit ein paar optischen Upgradeoptionen und vor allem mehr Spezialwaffen. Denn gerade an Waffen mangelt es in den normalen Kriegerboxen.

Mit freundlichen Grüßen, der Toast

@tankfather:Naja wurde hier ja schon hervorgehoben. Sind hier nur Gedankenspiele 😉
Ich denke nach der Hofstaatwelle ist erstmal schluss, und, wie gesagt, reicht das eig auch. Momentan bringt GW ja alle möglichen "vernachlässigten" Völker neu raus (DE, GK, Sororitas etc), wobei ich auch einiges von CSMs gehört habe. Im mom gibt es vieles was rauskommen könnte, momentan ist der Fokus sowieso mehr auf Fantasy, denke das liegt daran dass das sozusagen unter 40k gelitten hatte.
Denke wenn etwas von den DE noch rauskommt, dann werden bis dahin auf jeden Fall CSMs und Necrons rausgekommen sein, möglicherweise auch Tau und Eldar. Abwarten, die meisten Sachen, die gespielt werden, sind ja schon raus.

Momentan bringt GW ja alle möglichen "vernachlässigten" Völker neu raus (DE, GK, Sororitas etc), wobei ich auch einiges von CSMs gehört habe.
Die Sororitas würde ich da aber nicht mitzählen, denn die haben keine neuen Modelle bekommen, keine Umverpackung der alten und auch kein einziges altes als Finecast-Neuauflage; und auch der "Codex" kann nicht allzu viel Arbeitsaufwand gewesen sein... Folglich gingen da absolut keine "Ressourcen" drauf, die man in andere Völker stecken könnte, und mit "neu herausbringen" hat das auch nicht viel zu tun...

Letztlich bin ich eigentlich froh, dass bei den Dark Eldar nur noch so wenig fehlt- sind ja nur noch der Bomber und ein paar BCMs, die man sich auch gut selber bauen kann; von daher habe ichs nicht sonderlich eilig- obwohl ich mich über den Bomber schon freuen würde... (Und: Brauchen würde ich sie nicht unbedingt, aber wenn ein paar Besondere Charaktermodelle herauskämen, würde ich sie vermutlich kaufen; einfach weil ich vermute, dass sie dann genauso gut aussehen wie der Rest...)

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt 40k wird erstmal warten müssen. Geht im mom ja nur um Fantasy. Herr der Ringe ist sowieso ausgestorben, da kann man erst wieder was erwarten, wenn der Hobbit als Film rauskommt.
@Ptrolom: Jap, in der Hinsicht haste schon recht, ich denke GW hat die Sororitas damit erstmal abgehakt. DE müssen auch erstmal warten, aber, wie bereits gesagt, ist ja schon (fast) alles vorhanden. Und gab es jemals eine BCM Welle? Soweit ich mich erinnern kann nein. Und es ist auch noch nie ohne Anlass einfach so ein neuer Panzer bzw. irgendein neues Modell so einfach erschienen, zumindest keins, das so groß wäre wie der Nachtrabe-Jagdbomber.
@Leute, die den Nachtraben spielen: wie stellt ihr den eigentlich dar? Mit dem Dings von FW?
Glaubt ihr eig dass GW noch neue Völker rausbringen wird? Gibts hier vielleicht "Veteranen", die sowas schonmal miterlebt haben?

Zu dem BCM. Kelly hat gesagt, dass er und Diaz sich die Characktermodelle aufgeteilt haben, und dass sie sie in Monatlichen abständen herausbringen sollen. Der Nachtrabe wird sicherlich auch kommen, aber erst sobald die Probleme gelöst sind.

Das wird es dann aber auch sein. Trueborn und Blutbräute werden nicht herauskommen, oder kennt ihr ein Veteranenupgrade Kit für irgendein Volk?
Selbst SM haben es nicht und wenn die es nicht haben, kriegt es keiner ;-)