8. Edition Tips gegen Khemri

Dennbo

Aushilfspinsler
13. Juni 2012
33
0
4.856
Aloha Genossen!

Werde dieses WE aller Vorraussicht nach mein erstes Spiel gegen die Khemri machen (3000P) und wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar Tips geben könnt. Ich kenne sie vorwiegend aus der letzten Edition und bin nicht sicher, ob die sich massiv verändert haben. Bisher tendiere ich zu einer schnellen, flexiblen Armee, die keine Angst vor seinen blöden EInheiten haben muss, die hinter mir aus dem Sand auftauchen. Ich dachte da vor allem an Silberhelme und Drachenprinzen, ne dicke Einheit Phönixgardisten (sollten reichen, der gegner hat ja nix sooo schwer gerüstetes, oder?) und magischen Support. Natürlich ein Frostphönix zur Abschreckung... Auf sowas wie Speerschleudern und Bogenschützen wollte ich weitgehend verzichten, evtl. ne Einheit Schwestern.

Was meint ihr?

PS: Welche Magielehre empfehlt ihr? ich dachte an nen Lehrmeister und nen kleinen Weissmagier...
 
Leider habe ich in dieser Edition auch noch nicht gegen Khemri gespielt. Daher kann ich dir keine konkreten Tipps geben.

Flammensäulen-Fphönixe finde ich brauchbar, ebenso Schwestern von Avelorn und Speerschleudern. Bei Magie bevorzuge ich immernoch die Weiße Magie und die Lehre der Schatten. In Kombination kannst du allem gefählich werden, auch einem W8 Monster.

Schreib doch mal eine Liste, die du für diese Schlacht aufstellen würdest.
 
ich hab mal einfach ne armeeliste gemacht, aber ist nur ein erster versuch, werd mich morgen bestimmt noch mal hinsetzen und sie überarbeiten, hoffe bis dahin noch ein oder zwei tips von euch zu erhalten, denn sie gefällt mir auch nicht wirklich gut...


*************** 2 Kommandanten ***************

Lehrmeister von Hoeth
+ - Talisman der Bewahrung
- Buch von Hoeth
- - - > 330 Punkte

Fürst
- General
+ - Lanze
- Langbogen
+ - Elfenross
+ - Stärketrank
- Dämmerstein
- Rüstung von Caledor
- - - > 267 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Weiße Magie
- - - > 145 Punkte

Edler
+ - Langbogen
- Drachenrüstung
+ - Elfenross
- Ithilmar Harnisch
+ - Heldentöter
- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Silberhelme
- Schilde
- Standartenträger
- - - > 240 Punkte

10 Silberhelme
- Schilde
- Standartenträger
- - - > 240 Punkte

10 Silberhelme
- Schilde
- Standartenträger
- - - > 240 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere
- - - > 80 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

29 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 475 Punkte

13 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Weltendrachens
- - - > 457 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Frostherz Phönix
- - - > 240 Punkte

1 Riesenadler
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Hochelfen : 2997
 
Zuletzt bearbeitet: