Blood Angels Tips um gegen Imperiale Armee zu bestehen

schnuffelmaus

Codexleser
27. November 2010
281
0
6.821
Hi,

wie der Thraedname schon sagt such ich wertvolle Typs um gegen Imps zu bestehen.

Was ich mir überlegt hatte waren

3x Sturmtrupps á 5 Mann im Razorback mit LK&Plasma jeweils mit Meltern und einer Energiewaffe.

2 Baal's mit Flamer ausgerüstet
1 Baal mit Sturmkanone

Todeskompanie á 9 Mann mit 2 Energiefäusten (was ziemlich blöd ist aber ich weiß nicht ob mit oder ohne Energiewaffen.. )

1 Predator mit Laserkanonen
1 Vindicator
1 Scriptor

Die Liste sollte auf 1850 Punkten aufgebaut werden.. Sie soll also nur gegen Imps was taugen ...

Danke schon mal im Vorraus

schnuffelmaus

Entweder ballerst du ihn in Grund und Boden - da haben wir ja einiges zu bieten: MaKa-Las-Preds (nimmt man im U-Slot eigentlich sonst irgendwas?), billige LasPlas oder sLas-Razorbacks, Typhoon-Speeder, MM-Trikes... Damit entfachst du ein stabiles S8/9 Feuer, dass eigentlich fast alles bei Ihm zerlegt.

Oder du setzt auf Nahkampf - PsiBots, Termis, Mephiston ... wenn die dran sind hat er ein Problem - dank 12" Sprungbewegung oder Transporter sind die idR ab Runde 2 eine Gefahr.

Natürlich gehen auch Kombinationen.

Baals mit Flamern halte ich gegen Imps für sinnfrei, was sollen die machen? - wenn dann mit Stuka.
Vindikator ist eine S10 Schablone auf 12" mit zwei schlechen Ergebnissen beim Treffen und kurzer Reichweite. Da bevorzuge ich den MK/Las-Pres - 2*S9 2xS7 reicht gegen die meisten Panzer auch und es sind mehr Schuss.

TK mag ich persönlich nicht so - geht aber sicherlich auch, allerdings recht teuer mMn - gerade gegen Imps brauchst du diese Art von CC weniger.