Tips zu Luftlandeimps

CadianWolf

Testspieler
17. Oktober 2007
114
0
6.007
Guten Abend,

ich versuche seit längerer zeit eine stimmige luftlandeeinheit aufzubauen.
leider scheitere ich immer wieder an den 3 sturm auswahlen!

die valk und vendetta sind einfach zu groß um sie vernünftig in schwadron zu spielen, dass heisst ich muss mit 3 stk auskommen!

da 3 transportierte infanterie trupps nicht ausreichen, musste ich mir mit radchimären helfen.
ich stelle mir einfach vor, das die leichteren radpanzer per fallschirm abgeworfen werden.
marbo und die scharfschützen werden schon längere zeit davor per luftlandung abgesetzt.

zu dieser sicher nicht neuen idee habe ich folgende liste erstellt.

auf den ersten blick kommt es mir vor, dass ich zuwenig "anti-massen" waffen dabei habe, ich wüßte aber nicht wie ich das sinnvoll ändern könnte, ohne das konzept zu beeinflussen



*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Boltgun
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Master of Ordnance
- Camo cloaks
+ Chimera Transport
- Heavy bolter
- Heavy flamer
- Heavy stubber
- Extra armour
- - - > 247 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte

5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

5 Ratlings
- - - > 50 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Heavy bolter
- Heavy flamer
- Heavy stubber
- Extra armour
- - - > 220 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Heavy bolter
- Heavy flamer
- Heavy stubber
- Extra armour
- - - > 220 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran with Flamer
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power fist
- - - > 152 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Gunnery Sergeant Harker
- - - > 185 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power fist
- - - > 152 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1731
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... Veteranen.
MGs und zusatz Panzerung würd ich streichen und noch etwas "Abwechslung" dafür rein bringen.
Sind 75 Punkte. 94, wenn du 1750 Punkte spielen möchtest. Dafür könntest du noch nen... gute Frage... zweites HQ mit Camo und ggf. MoO. Denn den MoO solltest du beim CCS streichen und lieber nen Astropathe rein nehmen, wenn du vor hast die Vögel flanken zu lassen.
Ob es die Vox bringe nmag ich zu bezweifeln. du wirst wohl kaum freiwillig aus den Fahrzeugen hopsen. Und wenn die Vets sich abseilen dürften sie eh zu weit vom CCS weg sein, um noch Befehle erhalten zu können.