tips zum einstieg

SilverDrake

Regelkenner
03. November 2003
2.259
0
20.676
So hallo
vlt hat es der eine oder ander e schon in nem anderen thread mitbekommen, aber ich will jetzt demnaechst mal mit confor anfangen, umd zwar wolfen.
Zu diesem Zweck habe ich beschlossen auf der Spiel die beiden grundboxen zu erwerben da ich schon wen hab der die dirz nehmen wuerde.
nun meine frage was brauch ich sonst noch so? vlt einige weitere minis? oder bestimmtes gelaende? wie gross sollte die spielflaeche sein? und sind irgendwelche downloads empfehlenswert?
etc etc
was euch so einfaellt duerft ihr mir gerne als tipp geben, ich sga jetzt mal das fuer weitere minis max 25 euro ausgegeben werden koennen, waere schoen wenn evtl tipps fuers erst in diesm rahmen bleiben.

So ich sag schonmal im voraus danke 😉

Gruesse SilverDrake

So ein paar Tips kann ich dir schon geben, habe auch erst vor 2 Wochen angefangen mit Confrontation, aber mittlerweile die 3. Armee, die Minis sind auch zu geil :lol:
Also Standardspielfeldgröße ist 120x60 cm.
Die Meisten Hilfsmittel zum downloaden sind leider noch für Co2, aber ich kann die Mut/Angst Counter empfehlen, damit du weißt gegen welchen Angstgrad deine Minis immun geworden sind.

Kenne mich mit den Boxen nicht so aus, ich denke da wohl ein wolfenchamp in der Box dabei ist, wäre ein billiger (Kriegs-)Priester oder (Kriegs-)Magier nützlich um auch das Zaubern und Wunder wirken zu lernen. Da in den Boxen aber wohl vor allem Elites drin sind würde ich dir noch 1-2 Blister mit Regulären Billigsoldaten für etwas mehr Masse raten, wenn Geld dann noch reicht eben nen Magier oder Priester.

Genaue Modelle kann ich dir nichts zu sagen weil ich selber Wolfen nicht spiele, aber auf thedarksite.net findet man ja den feinen Armeegeneratoren (durch den ich mehr oder weniger zu Co gelangt bin)

An Gelände brauchste eigentlich nix spezielles, kannst eigentlich benutzen was du willst, paar Bäum, nen Hügel, Hecke etc. Ich habe bisher komplett ohne Gelände gespielt.

Einen Magier kannst du sicher noch brauchen, der Vagabund ist auch nicht verkehrt...
Den Ballista-Schützen finde ich persönlich jett nicht derart hammer-mäßig....

schau dich mal beim Armeegenerator um, es gibt bei The DarkSite.net auch eine Liste aller Sonderregeln, da kannst du dich in etwa informieren.

Aber ich denke dass ein Runenleser ganz gut wäre bzw. ein Einsamer der Wolfen so dass du auch Magie/Priesterei spielen kannst

also magier und priester sind für den anfang nicht nötig, man braucht sie nicht unbedingt, vorallem wenn man wolfen spielt. da kommt man gut ohne aus, da die priester und magier der wolfen recht teur sind und man mit der zauberei einfch die puntke nicht wieder raus bekommt die man investiert.

was sich an wolfen lohnt ist meiner meinung nach die box der blutpredatoren, die sind einfach nur klasse. anosntsne einschütze, den kann man nach den neuen regeln doch recht gut gebrauchen. krieger sind natürlich wichtig und der rest nach geschmack und spielstil zusammen stellen

der vagabund ist natürlich auch nett, macht spass den kleinen zu spielen